am 16.06.2024 16:24
Hallo,
Bin gerade in London und die Visa wird nicht akzeptiert bei der direkten Benutzung der U-Bahn. Es ging immer, Karte an den Scanner halten und durchgehen und jetzt wird es nicht akzeptiert.
Auch bei Einkäufen muss immer die Karte in das Lesegerät gesteckt werden und eine kontaktlose Bezahlung ist nicht möglich.
Was ist mit der Karte los?? Bitte um schnelle Hilfe. Danke
16.06.2024 16:53 - bearbeitet 16.06.2024 16:58
Die kostenlose App Scheckkartenleser NFC kann auf einem Android Smartphone mit NFC-Feature heruntergeladen werden und die Karte auslesen.
( oder eine andere NFC Scanner App)
Damit kannst du selbst überprüfen, ob die Karte (NFC/Kontaktlosfunktion) defekt ist.
16.06.2024 17:26 - bearbeitet 16.06.2024 17:27
@SvenM. schrieb:
Was ist mit der Karte los?? Bitte um schnelle Hilfe. Danke
Das klingt wirklich nach einem physischen Defekt der Karten-Antenne oder der entsprechenden Schaltung. Die kontaktlose Nutzung per Telefon ("Wallet") sollte aber trotzdem noch möglich sein.
Wir Kunden können da leider nicht wirklich helfen. Du kannst beim Kundenservice eine neue Karte bestellen.
am 16.06.2024 18:06
am 16.06.2024 20:12
Diese Art Probleme hört man gelegentlich in England mit den Comdirect-Karten (funktionieren kontaktlos, dann plötzlich nicht mehr - daheim geht es dann nach einer gesteckten Zahlung wieder). Ich vermute, das hängt mit dem Thema "Online-PIN" zusammen. Aus irgendeinem Grund wird der Zähler für kontaktlose Zahlungen (nach 5 kontaktlosen Bezahlungen verlangen die comdirect-Karten eine (1) kontaktbehaftete Bezahlung, damit wieder 5 NFC-Zahlungen möglich sind). Einfachste Lösung: Hinterlege die Karte bei Google oder Apple Pay, damit umgeht man auch die "Einsteckpflicht".
Viele Grüße,
Jörg
am 16.06.2024 20:20
Hi, danke für die Hilfe schonmal....
Hatte die Karte auch zwischendurch mal gesteckt mit Pin Eingabe, ging aber trotzdem nicht.
Werde bei comdirect mal fragen was los ist, vielleicht gibt es eine neue, zusätzlich werde ich sie mal bei Google Pay hinterlegen.
Grüße
am 16.06.2024 21:50
Habe gerade versucht über Amazon mit der Visa Karte zu bezahlen, wird zur Zeit bei mir auch abgelehnt. Bezahle immer mit der Karte, aber heute will sie nicht akzeptiert werden. Limitierung kann ich ausschließen. Scheinbar ist es generell eine Störung. Eine Hilfe ist das zwar nicht, aber zur Info hilft es vielleicht.
Gruß nach London
am 19.06.2024 13:25
am 19.06.2024 13:25
Das gleiche bei mir Heute. Konnte weder auf Amazon Software/Digitaler Code noch auf AliExpress mit der DebitKarte einkaufen. der Mittelweg über PayPal hingegen funktionierte bei Verwendung der exakt gleichen karte (inkl. Push-Mitteilung der App, dass eine Zahlung mit der Debitkarte erfolgte).
Scheinbar ist aktuell einiges im Argen was comdirekt Visa Karten angeht.
am 19.06.2024 23:44
Also warum die Vorredner Problem mit der Karte haben mag hieran gelegen haben:
https://kunde.comdirect.de/cms/lp/wichtige-informationen-visa-debitkarte.html
Laut Aussage des Kundenservice soll aber noch das mobile Payment gestört sein.
am 24.06.2024 14:03
Beim Service wurde mir gesagt, dass die Karte im Ordnung ist, nicht defekt und PIN ist auch richtig.... Naja, ok... Dann werde ich mal schauen, ob sie irgendwann wieder Probleme macht.
Grüße.