Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ratenkedit: falsches Versprechen, irreführende Werbung der comdirect

Lulito
Autor ★
7 Beiträge

Werbung der comdirect:

"Privatkredit - Sie träumen, wir finanzieren. Mit dem comdirect Privatkredit steht Ihren Wünschen nichts mehr im Weg – egal, um was es geht. Flexibel, fair und schnell."

Mein Antrag wurde abgelehnt (Mai 2021), obwohl ich seit vielen Jahren Kunde bei der comdirect bin und alle Kriterien erfühle einen Kredit zu bekommen. Nach mehreren Beschwerden beim Kundenservice als comdirect "first" Kunde, wurde mir mündlich erklärt: Grund für die Ablehnung ist die Information die ich am Telefon gegeben habe als Zweck für den Kreditantrag, nämlich eine Notsituation meiner Eltern.

Genau in so einer Situation würde sich man als Kunde wünschen, dass die comdirect Ihr Versprechen hält, besonders wenn man genug Sicherheiten der Bank anbietet (eigene Immobilie, Depot bei der comdirect, unbefrsiteter Arbeitsvertrag, etc.)

Die Aussage der comdirect "...egal, um was es geht. Flexibel, fair und schnell." ist  irreführend und eine große Lüge.

Seitdem empfehle ich die comdirect als Bank nicht mehr und ich bin ernst am überlegen zu einer anderen Bank zu wechseln.

32 ANTWORTEN

Lulito
Autor ★
7 Beiträge

@dg2210 

"Die Tatsache, dass der Steuerzahler seiner Finger in der Commerzbank hat, ist eher negativ zu sehen."

Natürlich!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.425 Beiträge

@Lulito  schrieb:

@dg2210 

...So wäre der Kredit genehmigt gewesen!

Das passiert wenn man ehrlicher als die Bank ist!

Viele Grüße

Es gibt da so ein Zitat: Der Ehrliche ist der Dumme.

Leider trifft das in unserer angeblich so offenen, toleranten und demokratischen Gesellschaft weiterhin so zu wie in einem totalitären Staat (wie ich selbst in meiner Kindheit/Jugend lernen mußte wo man die Wahrheit sagen konnte und wo man lügen mußte).

Gruß Morgenmond

buffettino
Experte ★★★
543 Beiträge

Die Algorithmik dahinter ist schon seltsam. Ich beantragte mal bei einer Konkurrentin einen Ratenkredit (dort Privatdarlehen genannt), wo ich bei Zweck frech "Kontoausgleich" angab, da ich tief im Dispo war. Ich rechnete eigentlich mit Ablehnung, ich wurde aber hofiert und nach 2 Tagen war das Geld da. Seit damals bekomme ich andauernd Briefe und Emails, ich solle doch bitte abermals einen Kredit aufnehmen.

Bei einer anderen Konkurrentin beantragte ich mal einen Wertpapierkredit (ca. 10% Beleihung). Wurde unmittelbar abgelehnt.