Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Visa Kreditkarte unter Aktivkonto möglich

BlueLion
Autor ★★★
68 Beiträge

Nach Wechsel des Kontomodells von Extra auf Aktiv im Mai wurde meine Visa Kreditkarte auf Status "Geschlossen" gesetzt, wird unter "Girokonto anpassen" aber weiter als aktiv gekennzeichnet. Ich würde gerne wissen, wie ich die Kreditkarte wieder nutzen oder neu bestellen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt einen Workaround?

Vielen Dank im voraus!

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@BlueLion  schrieb:

Nach Wechsel des Kontomodells von Extra auf Aktiv im Mai wurde meine Visa Kreditkarte auf Status "Geschlossen" gesetzt, wird unter "Girokonto anpassen" aber weiter als aktiv gekennzeichnet. Ich würde gerne wissen, wie ich die Kreditkarte wieder nutzen oder neu bestellen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt einen Workaround?

Workaround: Kundenservice anrufen

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

BlueLion
Autor ★★★
68 Beiträge

Kurzer Statusupdate:

Habe das Problem per Kontaktformular an das Serviceteam übermittelt. Bis jetzt noch keine Antwort.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Is WE und dann folgt Pfingsten.

Da würde ich keine passende Antwort erwarten.

Gib uns bitte gerne Update!

Grüße von Antonia

BlueLion
Autor ★★★
68 Beiträge

Am Dienstag kam die Benachrichtigung vom Service mit Link auf das Formular zum Antrag einer Visa-Card. Geht am Wochenende raus.

pls5522
Autor ★★
24 Beiträge

Hättest du mal per Kontaktformular um Wechsel gebeten, dann hätte man die Kreditkarte direkt aktiv lassen können... so gibt es natürlich eine neue Schufa Meldung, mit neuem Vertragsabschlusdatum.