am 11.08.2025 21:06
@Silver_Wolf schrieb:Mich wundert nur dass mir diese Kontrolle erst jetzt zum ersten mal passiert ist.
Früher haben wir die Eier auf dem Wochenmarkt gekauft.
Aber seit mindestens 25 Jahren kommen die aus dem Supermarkt.
Und da wurde das bisher niemals kontrolliert.
Das verwundert.
Wie am Anfang des Artikels steht "Eierkartons werden von Kassierern jedes Mal geöffnet"
Diese Aussage kann ich bestätigen.
am 13.08.2025 09:36
Haltet Hühner!
Jeder größere Balkon reicht!
Erst recht ein kleiner Garten!
Wer Hühner hält hat keine Lebensmittelreste mehr!
Incl. Spagetti bolognese konverten sie alles zu Eiern
...und wenn sie keine mehr legen gibt es Hühnersuppe
...das Killen kostet Überwindung aber das Rupfen ist nicht schwierig
Noxx
am 13.08.2025 09:43
Mann/Frau kann sich aber auch in einem Kölner Randgebiet <HÖHNERWALD> einkaufen, einmieten
...dann hat Mann/Frau alles auf einmal <inkl. selbst hergestelltes 🥚Getränk> 😇
Grüße
Daniel
am 13.08.2025 10:04
@Noxx schrieb:Haltet Hühner!
Jeder größere Balkon reicht!
Erst recht ein kleiner Garten!
…
Die überwiegende Mehrheit dürfte da keine Möglichkeit haben. Wobei eine Lösung findet sich immer …
Wer trotzdem nicht mag/kann/darf hat als Alternative noch eine Beteiligung an Eierproduzenten.
CAL-MAINE FOODS DL-,01(907664) der größte Eierproduzent (man kann auch Hühnerhalter sagen) der USA
oder wer auf Bio mit freilaufenden Vögeln steht weicht auf VITAL FARMS INC. DL-,0001(A2QAN3) aus
gruss ae
am 14.08.2025 11:11
Mensch (:-), dein Eierproduzent sieht ja richtig gut aus, hast Du den im März gekauft?
Ich habe den Mal in mein Musterdepot 2025 aufgenommen, KGV von 8, Dividende von 4%
Nahrungsmittelproduzent in rezessiven Zeiten auch gut
Ich habe allerdings noch nicht nach Geschäftszahlen geschaut
Noxx
am 14.08.2025 11:18
Ein Huhn leasen ist vermutlich die einfachste Art. Landwirt hat kalkulierbare Einnahmen ohne Zwischenhändler und man selbst keine Hühnerkacke an den Schuhen.
am 14.08.2025 13:09
@Noxx schrieb:
Mensch (:-), dein Eierproduzent sieht ja richtig gut aus, hast Du den im März gekauft?
Ich habe den Mal in mein Musterdepot 2025 aufgenommen, KGV von 8, Dividende von 4%
Nahrungsmittelproduzent in rezessiven Zeiten auch gut
Ich habe allerdings noch nicht nach Geschäftszahlen geschaut
Noxx
am 14.08.2025 13:31
@Noxx schrieb:
Gekauft nicht, nur zur Beobachtung im Musterdepot.
Cal-Maine hatte mit Vogelgrippe zu kämpfen und konnte m. M. nach auch nicht wirklich durch die hohen Eierpreise 2.tes HJ 2024 und Anfang dieses Jahres profitieren.
Umsatz und Margen haben mich auch nicht überzeugt.
https://calmainefoods.gcs-web.com/static-files/164acd8e-4a1a-4a68-bdc9-a5980fe51e13
Ich denke da ist mehr Phantasie drin als Substanz. Kurzfristig auf den aktuellen Trend bis zur nächsten Krise aufsteigen kann man vielleicht, da gibts aber auch bessere Alternativen.
gruss ae
am 14.08.2025 16:20
welche Alternativen meinst Du. Ich bin immer auf der Suche nach Mr. "Twenty-Prozent" ---> Kurschance inkl. Dividende von 20% in einem Jahr
Mir ist das lange Zeit mit russischen Aktien und Spezialinvestments partiell gelungen, momentan fehlen mir weitere Ideen, Lynas hat geklappt, BYD nicht, Novartis durch die Trump-Kapriolen auch nicht, ich weiß nicht wie weit TMC Metals runtergeht, wäre auch ein Kandidat.
Gruß Noxx
am 14.08.2025 17:25