Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025

353 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eierkartons werden aus zwei Gründen kontrolliert (bei mir bei jedem Einkauf):

1. Diebstahlschutz

2. Kontrolle, ob die Eier heile sind

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Also, meine Frau bereitet das "Cotoletta alla zingara" auch mit Preiselbeeren zu, 

seehr lecker 😋

der alte Pitter 

Klever
Mentor ★★
1.916 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Also, meine Frau bereitet das "Cotoletta alla zingara" auch mit Preiselbeeren zu, 

Du meinst wahrscheinlich das "Cotoletta alla milanese" https://de.wikipedia.org/wiki/Cotoletta_alla_milanese . 

Beim "Cotoletta alla zingara" https://speisekartenweb.de/rezepte/Fleischgericht/Cotoletta%20alla%20Zingara-14787 

würde doch die Sauce aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Oliven nicht mit den Preiselbeeren harmonieren. 

Grüße

Klever

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Klever 

Ich denke @huhuhu der Schelm wollte ganz bewusst das Schnitzel nach einer oft nichtsesshaften und mobilen Minderheit servieren. Und damit dem Wokeness ein Schnipchen abknöpfen.

Preiselbeeren sind da aber sicherlich des Guten zu viel.

Ich plädiere für ein Schnitzel Wiener Art, weich geklopft und saftig beim Persau in Püttlach und dazu ein dunkles Leupser. Prost....

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Klever  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Du meinst wahrscheinlich das "Cotoletta alla milanese" https://de.wikipedia.org/wiki/Cotoletta_alla_milanese . 

Beim "Cotoletta alla zingara" https://speisekartenweb.de/rezepte/Fleischgericht/Cotoletta%20alla%20Zingara-14787 

würde doch die Sauce aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Oliven nicht mit den Preiselbeeren harmonieren. 

Grüße

Klever

@Klever 

Nein mein Freund, ich meinte schon das angesprochene.

Dieses ist etwas verändert.

Ohne Tomaten und Oliven, dafür reichlich Zwiebel, Paprika, Chili, Ingwer.

Alles scharf angebraten, und noch etwas Japanischer Senf.

Es wird lauwarm serviert, mit einem gut gekühlten Lambrusco.

Und ja, speziell die Italienerinnen sind bekannt für Ihre Abänderungen der Speisen...ich kenne das.

Finde ich auch gut so, stell Dir vor Mann müßte ein weich geklopftes Stück Fleisch zu sich nehmen 😉

...die Kaltschale hingegen wäre OK 😋

der alte Pitter

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Ich plädiere für ein "Sinti und Roma - Schnitzel" auch wenn das durch Editierung wahrscheinlich mein

letzter Gruß (ohne Riesterthread) sein wird.

Ich liebe Zigeunerschnitzel, gehe immer zu meinem Balkanesen und lass mir von ihm die Schönheiten

Serbiens/Kroatiens beschreiben.

So long

Noxx

Antonia
Mentor ★★★
3.360 Beiträge

Hey @Noxx , ich verstehe dich teilweise. Man kann es aber auch mit der Sturheit übertreiben!

Die Sprache ist beweglich, genauso, wie der Fortschritt der Evolution. 

Ich habe schon lange kein Zigeunerschnitzel mehr in einer Speisekarte gefunden. 

Entsetzt war ich, als eine wesentlich jüngere Person als ich, von "Negern" sprach und musste tatsächlich erklären, warum dieses Wort nicht mehr genutzt wird.

Und ja, auch ich singe noch "Drei Chinesen mit dem Kontrabaß" aber schon damals als Kind, fand ich die Szene mit dem asiatischen Nachbarn im Film "Frühstück bei Tiffany" sehr merkwürdig!

Man darf sich auch beim Älterwerden weiter entwickeln, ohne seine, vielleicht konservative Grundeinstellung zu verleugnen.

Ich lese deine Beiträge sehr gerne und ich weiß, da stehe ich nicht allein. Daher weiß ich, dass du es absichtlich machst, wohl wissend, dass es nicht ok ist. 

Denn du könntest es geschickter verpacken, wenn du wolltest.

😉👍

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.360 Beiträge

Und @Thorsten_ muss ne Runde schmeißen.

4444 

Screenshot_20250731_151241_Samsung Internet.jpg

Grüße von Antonia

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

123.jpg

Bedient euch!

Kio
Mentor
898 Beiträge

Die Bekanntgabe des Gewinners steht noch aus. Wenn ich das richtig sehe, gab es drei Mitspieler. Am Genauesten lag @Glücksdrache mit seiner Schätzung von 08:22 Uhr. 

Die Quizredaktion gratuliert herzlichst.

🎆🥂🎇

🌞

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)