12.12.2024 03:30 - bearbeitet 12.12.2024 14:28
Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann. Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.
Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic
Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein 😋 bzw. trinkt eine Maß zusammen!
Link zur vorherigen "Version" (=ältere Beiträge) des Wirtshauses: Wirtshaus - Ursprungs-Version
am 27.07.2025 11:27
am 27.07.2025 11:27
Eierkartons werden aus zwei Gründen kontrolliert (bei mir bei jedem Einkauf):
1. Diebstahlschutz
2. Kontrolle, ob die Eier heile sind
am 28.07.2025 16:11
Also, meine Frau bereitet das "Cotoletta alla zingara" auch mit Preiselbeeren zu,
seehr lecker 😋
der alte Pitter
am 28.07.2025 17:46
@huhuhu schrieb:Also, meine Frau bereitet das "Cotoletta alla zingara" auch mit Preiselbeeren zu,
Du meinst wahrscheinlich das "Cotoletta alla milanese" https://de.wikipedia.org/wiki/Cotoletta_alla_milanese .
Beim "Cotoletta alla zingara" https://speisekartenweb.de/rezepte/Fleischgericht/Cotoletta%20alla%20Zingara-14787
würde doch die Sauce aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Oliven nicht mit den Preiselbeeren harmonieren.
Grüße
Klever
am 28.07.2025 18:38
Ich denke @huhuhu der Schelm wollte ganz bewusst das Schnitzel nach einer oft nichtsesshaften und mobilen Minderheit servieren. Und damit dem Wokeness ein Schnipchen abknöpfen.
Preiselbeeren sind da aber sicherlich des Guten zu viel.
Ich plädiere für ein Schnitzel Wiener Art, weich geklopft und saftig beim Persau in Püttlach und dazu ein dunkles Leupser. Prost....
am 28.07.2025 19:06
@Klever schrieb:
@huhuhu schrieb:Also, meine Frau bereitet das "Cotoletta alla zingara" auch mit Preiselbeeren zu,
Du meinst wahrscheinlich das "Cotoletta alla milanese" https://de.wikipedia.org/wiki/Cotoletta_alla_milanese .
Beim "Cotoletta alla zingara" https://speisekartenweb.de/rezepte/Fleischgericht/Cotoletta%20alla%20Zingara-14787
würde doch die Sauce aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Oliven nicht mit den Preiselbeeren harmonieren.
Grüße
Klever
Nein mein Freund, ich meinte schon das angesprochene.
Dieses ist etwas verändert.
Ohne Tomaten und Oliven, dafür reichlich Zwiebel, Paprika, Chili, Ingwer.
Alles scharf angebraten, und noch etwas Japanischer Senf.
Es wird lauwarm serviert, mit einem gut gekühlten Lambrusco.
Und ja, speziell die Italienerinnen sind bekannt für Ihre Abänderungen der Speisen...ich kenne das.
Finde ich auch gut so, stell Dir vor Mann müßte ein weich geklopftes Stück Fleisch zu sich nehmen 😉
...die Kaltschale hingegen wäre OK 😋
der alte Pitter
am 28.07.2025 19:31
Ich plädiere für ein "Sinti und Roma - Schnitzel" auch wenn das durch Editierung wahrscheinlich mein
letzter Gruß (ohne Riesterthread) sein wird.
Ich liebe Zigeunerschnitzel, gehe immer zu meinem Balkanesen und lass mir von ihm die Schönheiten
Serbiens/Kroatiens beschreiben.
So long
Noxx
am 31.07.2025 15:24
Hey @Noxx , ich verstehe dich teilweise. Man kann es aber auch mit der Sturheit übertreiben!
Die Sprache ist beweglich, genauso, wie der Fortschritt der Evolution.
Ich habe schon lange kein Zigeunerschnitzel mehr in einer Speisekarte gefunden.
Entsetzt war ich, als eine wesentlich jüngere Person als ich, von "Negern" sprach und musste tatsächlich erklären, warum dieses Wort nicht mehr genutzt wird.
Und ja, auch ich singe noch "Drei Chinesen mit dem Kontrabaß" aber schon damals als Kind, fand ich die Szene mit dem asiatischen Nachbarn im Film "Frühstück bei Tiffany" sehr merkwürdig!
Man darf sich auch beim Älterwerden weiter entwickeln, ohne seine, vielleicht konservative Grundeinstellung zu verleugnen.
Ich lese deine Beiträge sehr gerne und ich weiß, da stehe ich nicht allein. Daher weiß ich, dass du es absichtlich machst, wohl wissend, dass es nicht ok ist.
Denn du könntest es geschickter verpacken, wenn du wolltest.
😉👍
am 31.07.2025 15:26
Und @Thorsten_ muss ne Runde schmeißen.
4444
am 31.07.2025 15:42
Bedient euch!
am 01.08.2025 10:17
Die Bekanntgabe des Gewinners steht noch aus. Wenn ich das richtig sehe, gab es drei Mitspieler. Am Genauesten lag @Glücksdrache mit seiner Schätzung von 08:22 Uhr.
Die Quizredaktion gratuliert herzlichst.
🎆🥂🎇
🌞
Gruß kio