12.12.2024 03:30 - bearbeitet 12.12.2024 14:28
Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann. Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.
Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic
Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein 😋 bzw. trinkt eine Maß zusammen!
Link zur vorherigen "Version" (=ältere Beiträge) des Wirtshauses: Wirtshaus - Ursprungs-Version
am 14.07.2025 23:07
Guten Abend @marsupi_l
Kein Problem,
haben ich/wir auch nicht so verstanden 🤝
Über die Aussage der "Dame" hat sich das Haus huhuhu mal wieder köstlich amüsiert 😉
Grüße
Daniel
am 14.07.2025 23:33
@haxo schrieb:
@SMT_Chris schrieb:Moin aus Quickborn,
Eine Vielzahl der Kunden ist schlichtweg genervt von eurer Besserwisserei und ewigen Selbstbelobigung. Manchmal glaube ich, das hat was mit Hamburg zu tun. Ich bin gebürtig auch von der Küste, dann aber dankenswerterweise im Landesinneren gelandet.
Hallo @haxo ,
nur kurz, da off-topic:
Quickborn ist nicht Hamburg. Wirklich nicht. Selbst Norderstedt ist nicht Hamburg, aber Quickborn schon mal gar nicht. 😏
Hamburg hat zwar einen Hafen, der laut Wikipedia zu den weltweit größten Umschlaghäfen für Container zählt, liegt aber trotzdem nicht an der Küste. (Wie das sein kann, wird bei anderer Gelegenheit erklärt. 😁)
🛳⚓🚢
Grüße
Klever
PS Nichts für ungut.
am 18.07.2025 08:39
Ihr habt mit Eurer Pride - Flagge das Spielfeld der Bank verengt und bedient eine Randgruppe
Das würde mir "als Dein Chef" gar nicht gefallen
Für Weltverbesserer sollte ein Wertpapierforum nicht die ständige Plattform sein
Noxx
am 18.07.2025 09:34
1. Falsche Handle. [Chris] ist ein normaler User, mich erreichst du unter @SMT_Chris
Ihr habt mit Eurer Pride - Flagge das Spielfeld der Bank verengt und bedient eine Randgruppe
2. Regenbogen:
Wichtig: Neue Threads und Kommentare zum Thema "Pride" werden von uns ohne Vorwarnung gelöscht.
Quelle: Pride Month 2025 – Das Leben ist bunt, wir sind es auch.
Wir haben uns dazu bereits erschöpfend geäußert. Zudem baten wir darum keine weiteren Kommentare zu posten. Was ist so schwer daran, dieser ganz einfachen Bitte zu entsprechen?
Was mich ehrlich wundert: Augenscheinlich findest du die Pride-Flag hier fehl am Platze. Warum thematisierst du sie dann wieder? Damit gibst du ihr den Raum, den du ihr eigentlich absprichst.
Für Weltverbesserer sollte ein Wertpapierforum nicht die ständige Plattform sein
Ich entnehme diesem Satz, dass das Ziel dieses Forum sein sollte, den Fokus auf werthaltige Diskussionen über Wertpapiere zu legen. Das ist eine sehr richtige, treffende Beobachtung. Dann sollten wir alle genau das machen - uns über dieses Thema unterhalten.
M.E. steht dem auch nichts im Wege. Und da nun deinen "Spaß" hattest, hoffe ich, dass das Thema nun auch für dich einen Abschluss gefunden hat.
Möchtest du mir jedoch noch etwas mitteilen, schicke mir gerne eine PN.
Danke
Christoph
18.07.2025 13:30 - bearbeitet 18.07.2025 13:35
18.07.2025 13:30 - bearbeitet 18.07.2025 13:35
Hallo @Noxx,
der DAX bröckelt gerade so schön ab, sodass ich überlege heute Nachmittag wieder long zu gehen. Nicht nachmachen, bitte - ich schreibe nur zu Unterhaltungszwecken.
Ist es nicht viel spannender und ertragreicher die hohe Volatilität zu nutzen und dabei ein paar Kursgewinne zu erzielen. Damit stärkst du unser Land, weil ja auch davon die Bank gleich und unmittelbar Steuern abführt.
Wenn du, @Noxx, was Politisches sehen magst, schick mir doch eine PM mit dem Stichwort "Held des 12. Juli".😉
Liebe Community: Mag vielleicht jemand eine der Handelsregeln der Ferengi aus Deep Space Nine zitieren, die zu dem heutigen Tag passen würde.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Edit bis 13:35 Uhr: Gruselige Rechtschreibung korrigiert, tut mir leid wie das aussah
am 18.07.2025 13:49
nun, eines ist mal sicher, Erwerbsregel 8 passt in...*hust* unserem Handelsumfeld sicherlich immer: "Kleingedrucktes birgt großes Risiko."
ich versuche zu lösen mit Nr. 9: "Gelegenheit plus Instinkt gleich Profit."
am 18.07.2025 14:01
Hallo @microsparer, hallo Community,
das ist absolut cool, dass du die Erwerbsregeln kennst! Ich schicke dir virtuell einen Lavazza-Kaffee. ☕
Und bin wirklich gespannt was der DAX heute Nachmittag macht. Oft gibt es ja zum Handelsstart des US-Marktes diesen Kurzzeit-Zacken.
Allerdings traue ich mich derzeit nicht über ca. Hebel 12 hinaus, weil es ja bei der nächsten Krise wieder paar Tage seitwärts laufen kann. Und dass dann jeden Tag Aufgeld frisst.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 18.07.2025 14:14
da ich mich mit der Suche nach passenden Möglichkeiten immer etwas schwertue frage ich gerne nach (Regel 7: "Halte deine Ohren offen"), wie du den MS CO.I. TURBOL DAX(MK5EP6) einschätzt.
am
18.07.2025
20:54
- zuletzt bearbeitet am
20.07.2025
07:36
von
SMT_Birgit
am
18.07.2025
20:54
- zuletzt bearbeitet am
20.07.2025
07:36
von
SMT_Birgit
[Beitrag gelöscht: Grund siehe hier]
18.07.2025 21:31 - bearbeitet 18.07.2025 21:38
18.07.2025 21:31 - bearbeitet 18.07.2025 21:38
Hallo @microsparer,
danke für deinen Beitrag, den ich sehr schätze. Das von dir gezeigte Wertpapier hat das Risiko beim Schwellenwert komplett zu verfallen. Da wir uns in der Testumgebung befinden kaufe jetzt 21:25 Uhr rein virtuell mal irgendeinen Call 06.26 DAX Basis 24.200 und lege ein Musterdepot an mit Kaufwert knapp über 1.000 Euro.
Da kannst du ein bisschen Hin- und Herklicken zwischen den Produkten. Und betrachte das immer mal wieder bis zum 07.08.2025.
Beispielsweise diese drei rein virtuell:
HT3VSV, UG48AL, DY6CAL
Das Ganze bewegt sich mit einer mehrfachen Geschwindigkeit wie der Original DAX, in der realen Welt würde es einen Stop Loss geben. Dennoch sind die Kosten nicht wesentlich höher als theoretisch die Original Aktien mit Wertpapierkredit, obwohl wir mehr hebeln.
Liebe Grüße
Gluecksdrache