12.12.2024 03:30 - bearbeitet 12.12.2024 14:28
Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann. Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.
Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic
Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein 😋 bzw. trinkt eine Maß zusammen!
Link zur vorherigen "Version" (=ältere Beiträge) des Wirtshauses: Wirtshaus - Ursprungs-Version
am 08.01.2025 00:36
Noch nicht ganz, aber er riecht komisch, Pille.
am 09.01.2025 15:08
"Machen wir uns aus dem Orbit" 😋
09.01.2025 15:18 - bearbeitet 09.01.2025 15:24
09.01.2025 15:18 - bearbeitet 09.01.2025 15:24
Rigetti? Die Tochter von Rigatoni und Spaghetti
am 11.01.2025 12:17
Moin,
gibt es in diesem Forum eigentlich keinen Thread, wo berichtet wird, wie man zum Investieren gekommen ist? Habe diverse Begriffe in die Suche eingegeben und nichts gefunden. Würde mich doch stark wundern, wenn es so etwas in einem Bankforum nicht geben würde.
am 11.01.2025 13:12
Guten Morgen,
ich durch Eltern & Großeltern.
Dann bis heute begleitet u.a. durch einen Zieh Onkel.
Grüße
Daniel
PS
ich mache es heute bei meinen Kids auch so 😊
Auch bei Kollegen und Kolleginnen versuche ich zu Animieren 💰
am 11.01.2025 13:16
Prost @Polotolo !
In diesem Faden haben einige ihren finanziellen Werdegang beschrieben.
Freue mich auch auf deinen!
am 11.01.2025 15:22
@huhuhu schrieb:Guten Morgen
Falls sich dies auf mein „Moin“ bezieht, Moin ist zu jeder Tageszeit gültig. 😃
@huhuhu schrieb:Auch bei Kollegen und Kolleginnen versuche ich zu Animieren 💰
Im Freundes- und Arbeitskreis ist mir dies mittlerweile auch bei wenigen gelungen. Gibt dann allerdings noch genug die dies nicht als nötig erachten oder meinen, dass die keine Ahnung davon haben. Gleichzeitig sind die letztgenannten häufig die, die ein großes Interesse daran haben, wie groß denn das Depot sei. Sehr unangenehm…
@Antonia schrieb:Prost @Polotolo !
In diesem Faden haben einige ihren finanziellen Werdegang beschrieben.
Freue mich auch auf deinen!
Danke. Ich werde mich da mal durchlesen und dann entscheiden. Dachte bei der Überschrift tatsächlich, dass man sich privat vorstellen soll außerhalb des Investitionslebens. 😂
am 11.01.2025 15:42
@Polotolo schrieb:
Danke. Ich werde mich da mal durchlesen und dann entscheiden. Dachte bei der Überschrift tatsächlich, dass man sich privat vorstellen soll außerhalb des Investitionslebens. 😂
Da wir uns hier größtenteils in einer Finanzcommunity befinden und im weiteren Sinne mit Fragen zur Börse und anderen Anlagemöglichkeiten austauschen ist eine private Vorstellung nicht nötig.
Es muss auch nur das mitgeteilt werden was man freiwillig unter Bewahrung der persönlichen Anonymität möchte.
Die Community ist frei zugänglich für alle, auch nicht angemeldete User können mitlesen. Was wer und wie preisgibt ist jedem selbst überlassen.
gruss ae
am 27.01.2025 20:03
2025 wurde hier ja noch gar nichts getrunken?
Dies zur aktuellen Lage der comdirect:
Gruß und Kuss,
hx.
am 27.01.2025 20:14
Wir waren alle beschäftigt den Trumpschen Staub zu feiern, welcher aufgewirbelt die Kurse mit nach oben zog.
Wenn dieser sich legt kommen vielleicht noch paar Kandidaten in die Kummerkastenkneipe um den heutigen Tag runterzuspülen 😁
Cheers