12.12.2024 03:30 - bearbeitet 12.12.2024 14:28
Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann. Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.
Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic
Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein 😋 bzw. trinkt eine Maß zusammen!
Link zur vorherigen "Version" (=ältere Beiträge) des Wirtshauses: Wirtshaus - Ursprungs-Version
am 25.12.2024 10:53
GEILE Thread Idee! 😁
25.12.2024 10:54 - bearbeitet 25.12.2024 10:55
Wer "der Aktionär" liest, hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😊
edit: Und müsste das Magazin nicht "Für Aktionär:innen" heißen?
am 25.12.2024 12:56
@FSQuant schrieb:GEILE Thread Idee! 😁
Als junger Mann habe ich viel im Usenet gelesen und geschrieben. Dort gab es eine Gruppe/Abteilung "Gruppenkasper" 😋
Dorthin sind Streithähne und wirre Köpfe verwiesen worden... Die Newsgroup "Gruppenkasper" hat mich dann zum "Wirtshaus" inspiriert.
Schön am Usenet war gewesen: Wenn einem dort jemand tierisch auf den Sack gegangen ist, konnte man sagen: "Geh sterben! "
Diese Art der Auseinandersetzung ist hier im Forum natürlich nicht erwünscht - es gibt aber, bilde ich mir ein, zur Zeit überhaupt keine Auseinandersetzung mehr...
... Stimmt gar nicht, kommt mir jetzt! 😊 Die nmh-Newsletter-Fehde. 😉 Die sind aber im eigenen nmh-Thread geblieben.
Schade eigentlich. Die Problematik hätte man noch vertiefen können...
am 25.12.2024 15:14
@Drilling schrieb:........
Die nmh-Newsletter-Fehde. 😉Die sind aber im eigenen nmh-Thread geblieben.Schade eigentlich. Die Problematik hätte man noch vertiefen können...
Ja, finde ich auch schade, dass das nicht heftiger diskutiert wird.
Liegt vielleicht auch mit daran, dass die meisten neu angemeldeten User ohnehin nur wegen des Newsletters kurz vorbei geschaut haben.
Die sind an der Community als solches nicht interessiert.
Alle anderen haben ja ihre Meinung geäußert.
Und ein paar Neue sind ja doch auch hängengeblieben 😂👍
So, 5°C in Berlin, es tutet bald dunkel und ich mach ne Runde um den KuDamm
🚲
Wer mag mit?
am 25.12.2024 15:41
@Antonia schrieb:Ja, finde ich auch schade, dass das nicht heftiger diskutiert wird.
Liegt vielleicht auch mit daran, dass die meisten neu angemeldeten User ohnehin nur wegen des Newsletters kurz vorbei geschaut haben.
Die sind an der Community als solches nicht interessiert.
Aus meiner Sicht: Zum Glück wurde das nicht heftiger diskutiert.
Die Commerzbank hat hier Hausrecht und deren Rechtsabteilung kann entscheiden was ihr hier genehm ist, und nmh kann entscheiden welche Informationen er auf welchem Wege verteilen möchte. Dann ist es natürlich mal interessant wie so das Stimmungsbild hier in der Community ist, und das konnte man in den entsprechenden Threads ja auch einfangen.
Was dann noch eine tiefgreifende (provokant: endlose) Diskussion bringen soll unter Foristen die dann eh nix zu entscheiden haben weiß ich nicht.
am 25.12.2024 15:53
Oh mannooo, Spielverdäääärrrbaaa....
Klar hast du natürlich Recht!
Ich finde es trotzdem zum einen erstaunlich und zum anderen schade, dass das Thema faktisch vom Tisch ist!
@nmh hatte ja schon seit Monaten eine große Überraschung angekündigt. Alles vergessen?!
Naja, es ist, wie es ist und damit wird eben zurechtgekommen !
am 25.12.2024 16:00
Alternative: Es will niemand sein Konto gesperrt bekommen? 😂😉
am 25.12.2024 16:39
@Antonia schrieb:Oh mannooo, Spielverdäääärrrbaaa....
Also ihr könnt gerne ohne mich 😛
am 25.12.2024 18:09
@Antonia schrieb:eine große Überraschung angekündigt.
Entschuldigung, dass ich Dein Zitat aus dem Zusammenhang reiße, aber "Überraschung" ist mein Stichwort. 😀
SMT hatte doch eine "Überraschung" bezüglich der Konditionen angekündigt.
Wer hat den Beitrag parat?
Was war die Überraschung?
"0-Euro-ETFs" statt zuvor "Top-Preis-ETFs" oder noch etwas anderes?
Grüße
Klever
am 08.01.2025 00:26
Er ist tot, Jim.