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am 06.01.2021 16:37
Ich habe mir Anfang letzte Jahres eine Steuerübersicht oder einen Finanzreport beantragt und musste mit jetzt Erschrecken feststellen, dass damit meine gesamten Verlustvorträge (höhere 5-stellige Summe - Wirecard Opfer) aus den Vorjahren auf Null gesetzt sind. Damit wird es mir nicht mehr möglich sein meine Verluste steuerlich wirksam gegen meine Gewinne zu verrechnen. Das wäre eine Katastrophe, weil ich wohl viele tausend Euro Steuern zahlen müsste trotz meine hohen Verluste im Vorjahr.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie Rückgängig zu machen? Die Hotline meinte das ich bis zum 15.12.2020 die Möglichkeit gehabt hätte, das nützt mir jetzt aber nichts mehr.
Kann jemand helfen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 28.01.2021 19:47
Hallo Mario,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Das Problem (nicht gelöst ) besteht nun seit vier Wochen und da sich bald der erste Monat des Jahres dem Ende neigt, finde ich, dass man vorsichtig nach einem Termin fragen darf, bis wann man beabsichtigt das Problem zu beheben. Daher gestatte mir zwei Fragen:
1) Bis wann wird das comdirect IT-Team das Problem final beheben? Zeitplan??
2) Wenn es (wie mir mitgeteilt wurde) nur ein Darstellungsfehler ist, ist gewährleistet, dass bei einem möglich Gewinn aus Aktienverkäufen die Steuer (im Hintergrund) richtig kalkuliert wird? Wie wird die nächste Steuerübersicht im ersten Finanzreport 2021 aussehen?
Vielen Dank für die Antwort im Voraus!
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am 29.01.2021 09:57
Hallo @Naranjito,
es gibt weiterhin keinen Zeitplan, den wir nennen können. Bitte habe noch etwas Geduld.
Auch deine zweite Frage zur Steuerübersicht kann ich dir aktuell nicht beantworten.
Viele Grüße
Mario
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am 05.01.2022 08:12
es ist schon wieder passiert 😕
Ich habe 2021 KEINE Verlustbescheinugung beantragt. Trotzdem sind meine Verlusttöpfe auf 0 Euro gesetzt und ich habe gestern einen Verkauf getätigt und heute früh in der Abrechnung gesehen dass ich Steuern abgeführt habe.
Kann man das bitte reparieren? Und die abgeführte Steuer mit meinem Verlusttopf verrechnen. Habe auch per Kontaktformular den Service angeschrieben.
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am 05.01.2022 09:56
Guten Tag,
auch bei mir wurde der Verlustverrechnungstopf auf Null gestellt - obwohl keine Verlustbescheinigung beantragt worden war.
Es wäre sehr erfreulich, wenn es vom Comdirect-Team Antworten auf folgende Fragen gäbe:
1. Gibt es in diesem Jahr erneut Darstellungsprobleme mit den Verlustverrechnungstöpfen?
2. Bis wann werden diese Probleme behoben?
3. Wann werden also die 2022 abgeführten Steuern verrechnet?
Und irgendwie würde mich schon auch interessieren, warum das so unrund läuft…
Vielen Dank im Voraus und allen ein gesundes Jahr 2022!
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am 05.01.2022 11:17
Hallo @Stefan3456 und @Meola,
bei der korrekten Anzeige der Verlusttöpfe gibt es derzeit eine Störung an deren Behebung mit Hochdruck gearbeitet wird.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wann der Fehler behoben sein wird, können wir leider nicht einschätzen. Die Kollegen werden die Daten schnellstmöglich korrigieren.
Gruß
Erik
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am 05.01.2022 12:04
frei nach dem alten Roland, dem Kaiser
🎵und es geht schon wieder los 🎶 😁
Grüße
P.....
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am 05.01.2022 13:57
Bei mir leider der gleiche Fall.
Da man letztes Jahr schon diese Probleme hatte, warum dann dieses Jahr wieder ?
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am 05.01.2022 14:09
Hallo und herzlich willkommen!
@Ingola schrieb:Bei mir leider der gleiche Fall.
Da man letztes Jahr schon diese Probleme hatte, warum dann dieses Jahr wieder ?
...weil Traditionen gepflegt werden wollen
weil dies möglicherweise aufgrund einer Umstellung erfolgt.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
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am 24.02.2022 10:31
Liebes comdirect-Team, es ist der Verlustverrechnungstopf Aktien bei mir immer noch nicht richtig gestellt worden!! Ist denn die Störung, von der hier im Forum am 05.01.2022 gesprochen wurde, immer noch nicht behoben? Man sollte doch meinen, dass man inzwischen in der Lage gewesen sein muss * mit Hochdruck * eine Lösung zu erarbeiten, zumal das Problem letztes Jahr schon einmal aufgetreten ist. Wann kann ich damit rechnen, dass mein Verlust aus 2021 übertragen wird? Wenn konkret eine Aktion des Kunden (von mir) erforderlich ist, bitte ich um entsprechende Mitteilung!
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am 24.02.2022 11:19
Wenn ich meine Steuerübersicht anklicke, kommt immer : "Eine Neueinrichtung oder Änderung eines Freistellungsauftrages ist aufgrund der Jahresendverarbeitung nicht möglich. Ab dem 31. März 2022 steht Ihnen diese Funktion wieder zur Verfügung.".
Das ist m.E. dasselbe IT-Problem wie der immer noch nicht ausgewiesene Verlusttopf Aktien.
Nur blöd, im Januar hieß es Ende Januar, Anfang Februar Ende Februar, nun heißt es Ende März.
Meine Geduld mit der CoBa ist langsam am Ende, so ein Jahreswechsel kommt aber auch immer so spontan...

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