abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlassen die Ratten das sinkende Schiff?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

Winterschlaf vorbei, voll in die Frühjahrmüdigkeit reingekommen, ein Äuglein geöffnet und vor Schreck direkt wieder hingelegt.

Unsere gute, liebe CoDi soll dem Untergang geweiht sein?

Das halte ich für ein Gerücht.

Genauso wie der rote FC dieses Jahr wieder nicht absteigt.

Aber halt, die haben einen Flüsterer an Board geholt, da sollte wieder Alles möglich sein, auch der Abstieg.

 

Zur Sache, ich finde es echt befremdlich, das Fell des Bären zu verteilen, wenn er es noch nicht ausgezogen hat.

Ungeachtet dessen die Supportmitarbeiter durch solche Aktionen nicht gerade motiviert werden.

Was, sie bekommen Geld  dafür, dass sie für uns arbeiten? Klar, aber es sind nun mal auch Menschen, vom IT-Praktikanten mal abgesehen. 

In letzter Zeit hat jeder Zeit gefunden, seine Misslaune hier im Forum kund zu tun.

Und dabei keine Zeit und Mühen gescheut, alte Leichen aus dem Keller zu holen.

Viele der benötigten Infos hätte man in dieser Zeit selbst herausfinden können, aber warum selbst arbeiten, wenn man es einfacher haben kann.

Die Zeit verstreicht, die Bank bleibt, Kunden kommen und gehen.

Und das ist auch gut so!

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
3 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.289 Beiträge

Lieber @TutsichGut, das will ich doch wohl hoffen dass die CoDi noch eine gute Weile existiert.
Ich hab schon einige Jahre mein Depot hier und würde es gerne, nachdem es ausgebaut wurde wie ein guter Wein, hier auch reifen lassen. 
Änderungen gab es schon immer, mal besser mal nicht so gut und ich hab sie alle mitgemacht. 

Meine Vorgänger Bank, in grauer Vorzeit, war mal die VoBa und der Wechsel zur comdirect ein Riesenfortschritt. Wer in den 90er Jahren ein Depot und Konto  bei der VoBa hatte wird mir uneingeschränkt zustimmen...

Die CoDi war damals hip und innovativ, mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, etwas angestaubt, sind andere hip ...

Kostenlos, mobile only, republikanisch oder smart, scalable-ierbar usw. brauch ich alles nicht.
Verlässlichkeit und Kompetenz, guter Service und Angebote, darauf sollte sich meine Bank konzentrieren. Die Kunden werden es zu schätzen wissen...

 

Die Gefahr lauert jedoch nicht unbedingt auf der Kundenseite, eher seitens der stiefmütterlich agierenden Mutter. Da hab ich eher die Befürchtung dass diese an das Fell will.

 

 gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

Lieber @ae , ich stimme dir zu, die comdirect hat was 🥰

Deshalb habe ich auch hier ein Depot und werde es auch , auch aus Deinen angeführten Gründen, weiter betreiben.

Andererseits kenne ich auch die Mutter ganz gut und um es deutlich zu sagen:

Was soll ein alter Sack was mit der Tochter rummachen, wenn er es bei der Mutter gemütlicher hat.

Ich brauche beide 🤣

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Es wäre saublöd von der Commerzbank, den guten Ruf und das (noch) zeitgemäße Angebot der codi zu verhunzen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sich die codi zum besseren entwickeln wird. Anstatt die Direktbank (Innovation der späten 90er) in eine Oldschool-Bank einzugliedern, wäre die genau entgegengesetzte Richtung sicher dienlicher für Innovationen und Kundenzufriedenheit.

Reine Vermutung, ohne Insider zu sein oder zu kennen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.