trolliges Plätzchen hier
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.07.2024 19:01 - bearbeitet 22.07.2024 13:32
threads gelöscht.
Bis auf wenige sympathische und konstruktive Rückmeldung habe ich als zugegebenermaßen sehr unbedarfter Neuling leider nur passiv aggressives und madiges Verhalten und Angehen vorgefunden. Der Ton und Herangehensweise hier im Forum ist ziemlich bedenklich. Welcome Social Media Horrorbuch. Denkt mal drüber nach
@Morgenmond
Ich bin lieber woanders unterwegs 😉
- Labels:
-
alternative Anlageform
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.07.2024 18:03 - bearbeitet 22.07.2024 14:04
Herzlich willkommen @Andreas84
Ich finde wikifolio-Zusammenstellungen immer recht interessant. Man kann durchaus Anlageideen mitnehmen. Aber zunächst muss ich @Antonia zustimmen, vielleicht wäre es wirklich stimmiger sich zunächst einmal in der Community einzubringen, bevor man recht nervfrei und wenig anstrengend und ohne viel Widerspruch Vormerkungen erwartet. Und anschließend, wie oft erfahren, sich auch nicht mehr ins Forum einbringt, mal abgesehen von Sonnenbrille ( a.D., schade eigentlich!).
Aber mal zur Sache. Ich finde deine Aktienzusamenstellung solide gut und die ETFs/ Fonds wie BIT Global Int.Lead. und BitcionETN29 recht offensiv und vielversprechend. Auch ein Rusell 2000 könnte eine gute Wahl sein, sofern sich die Zinssenkung durchsetzt, bin ich ganz bei dir. ETF Gold als Defensive gerne immer, aber den DBX ist mir zu lahm. Da würde ich mir ne spannender und renditestärkere Alternative als Defensivanlage wünschen, mehr mit Aktien um ehrlich zu sein.
Zum wikifolio Trends und Potentials: drei ETFs/Fonds und n'Viertel Put, dazu bräuchte ich kein Portfolio von außen. Das mir zu wage und undurchschaubar, solche vier Positionen setze ich dann selbst ohne (weniger) Gebühren und Umwege als über ein wikifolio.
Ich bin gespannt, ob ich in Zukunft noch etwas zu deinen Überlegungen im Forum lese. Würde mich sehr freuen. Als Zuckerli auch gerne mal im voraus eine, wie bei @ae Vormerkung.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2024 10:42
@Andreas84 schrieb:@ HarryAP.
Es war nur eigentlich überhaupt nicht meine Intention, hier Invests einzuwerben. Das hab ich auch an keiner Stelle gemacht würd ich sagen. Ich weiß gar nicht, warum das hier jetzt auch noch aufgemacht wird. Ihr lasst echt kein Thema ausDaher hab ich gar nicht so weit gedacht. Eine Vormerkung soll kein Aufruf zur Investition sein, und selbst die Betragsangabe ist sowas von unverbindlich. ...
Was ist denn sonst deine Intention hier im Forum dich mitzuteilen ?
Warum soll ich denn eine Vormerkung machen wenn ich nicht investieren will ?
Angeblich hat du ja soviel Bekannte die nicht wissen wie sie investieren sollen. Lass die sich doch anmelden und dein Wikifolio vormerken.
Anstrengend und nervend sind die Leute, die sich hier im Forum nur anmelden um ihr Wikifolio zu promoten, aus welchen Gründen auch immer.
Bin jetzt dann endgültig raus, da von dir nichts Erhellendes zu deinem Handeln kam.
Viel Glück noch mit deinen Wikifolios.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2024 12:58
Dieses Verhalten des TEs spricht für sich selber...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2024 13:13
Hat er am Ende doch noch einen passenden Namen für seinen Faden gefunden.
Weiterhin viel Erfolg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.07.2024 13:30 - bearbeitet 22.07.2024 13:32
@SMT_Martin kann man den mittlerweile völlig unsinnigen Faden bitte in die Tiefen von "off topic" verbannen?
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2024 13:38
✔️
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2024 14:53
Nachdem der Threadersteller nun sehr erfolgreich seinen eigenen Thread sabotiert hat, werden nun hoffentlich auch sämtliche Wikifolio-Vormerkungen wieder zurückgezogen. Mannomann, sowas von Kindergarten hier.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2024 14:58
War leider so zu erwarten und wie ich vermutet habe: Der TE war nur auf Vormerkungen für sein Wikifolio aus.
Keine Antworten auf Nachfragen, keine Erklärungen einfach nur NICHTS.
Denk da mal drüber nach @Andreas84
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2024 14:59
@Andreas84 schrieb:
Ich bin lieber woanders unterwegs 😉
Sehr gute Entscheidung; die beste bisher …
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2024 15:45
@Andreas84 was erwartest du ohne kommunikative Vorarbeit in einem Forum. Etwas Widerstand, Widerspruch oder auch ablehnende Kommentare solltest du schon aushalten und für etwas mehr Expertise sorgen. Leider typisch für solche Anfragen, obwohl eine Finanzcommunity ein guter Ort wäre sich mit einem wikofolio einzubringen, aber dann bitte fortlaufend und nicht nur zum Angreifen von Vormerkungen.
So gesehen hast du auch anderen "wikifolio- Teilhabern" mit deinem Beitrag einen Bärendienst erwiesen und im Forum die Akzeptanz für ein wikifolio insgesamt deutlich herabgesetzt. Solche Veröffentlichungen, soweit ich Kenntnis habe, werden von wikifolio selbst auch nicht erwünscht....., mal Gedanken machen!

- Mein Wikifolie - Eure Meinung.... in Wertpapiere & Anlage
- Mahnung Verrechnungskonto - das Fass ist übergelaufen in Konto, Depot & Karte
- Wikifolio Vormerkung tauschen in Wertpapiere & Anlage
- Wikifolio Hybrid Asset Allocation in Wertpapiere & Anlage
- Gesund und Munter - mein neues wikifolio. Vormerkungen gesucht! in Wertpapiere & Anlage