abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

trolliges Plätzchen hier

Andreas84
Autor ★★
11 Beiträge

threads gelöscht.

Bis auf wenige sympathische und konstruktive Rückmeldung habe ich als zugegebenermaßen sehr unbedarfter Neuling leider nur passiv aggressives und madiges Verhalten und Angehen vorgefunden. Der Ton und Herangehensweise hier im Forum ist ziemlich bedenklich. Welcome Social Media Horrorbuch. Denkt mal drüber nach
@Morgenmond 

@huhuhu 

@Crazyalex 

@marsupi_l 

@Drilling 

Ich bin lieber woanders unterwegs 😉

44 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★
1.742 Beiträge

Herzlich willkommen @Andreas84 

Ich finde wikifolio-Zusammenstellungen immer recht interessant. Man kann durchaus Anlageideen mitnehmen. Aber zunächst muss ich @Antonia zustimmen, vielleicht wäre es wirklich stimmiger sich zunächst einmal in der Community einzubringen, bevor man recht nervfrei und wenig anstrengend und ohne viel Widerspruch Vormerkungen erwartet. Und anschließend, wie oft erfahren, sich auch nicht mehr ins Forum einbringt, mal abgesehen von Sonnenbrille ( a.D., schade eigentlich!).

Aber mal zur Sache. Ich finde deine Aktienzusamenstellung solide gut und die ETFs/ Fonds wie BIT Global Int.Lead. und BitcionETN29 recht offensiv und vielversprechend. Auch ein Rusell 2000 könnte eine gute Wahl sein, sofern sich die Zinssenkung durchsetzt, bin ich ganz bei dir. ETF Gold als Defensive gerne immer, aber den DBX ist mir zu lahm. Da würde ich mir ne spannender und renditestärkere Alternative als Defensivanlage wünschen, mehr mit Aktien um ehrlich zu sein. 

Zum wikifolio Trends und Potentials: drei ETFs/Fonds und n'Viertel Put, dazu bräuchte ich kein Portfolio von außen. Das mir zu wage und undurchschaubar, solche vier Positionen setze ich dann selbst ohne (weniger) Gebühren und Umwege als über ein wikifolio.

Ich bin gespannt, ob ich in Zukunft noch etwas zu deinen Überlegungen im Forum lese. Würde mich sehr freuen. Als Zuckerli auch gerne mal im voraus eine, wie bei @ae Vormerkung.

Grüße

Morgenmond
Mentor ★★★
2.127 Beiträge

@Andreas84  schrieb:

@ HarryAP.
Es war nur eigentlich überhaupt nicht meine Intention, hier Invests einzuwerben. Das hab ich auch an keiner Stelle gemacht würd ich sagen. Ich weiß gar nicht, warum das hier jetzt auch noch aufgemacht wird. Ihr lasst echt kein Thema aus 

Daher hab ich gar nicht so weit gedacht. Eine Vormerkung soll kein Aufruf zur Investition sein, und selbst die Betragsangabe ist sowas von unverbindlich. ...

Was ist denn sonst deine Intention hier im Forum dich mitzuteilen ?

Warum soll ich denn eine Vormerkung machen wenn ich nicht investieren will ?

Angeblich hat du ja soviel Bekannte die nicht wissen wie sie investieren sollen. Lass die sich doch anmelden und dein Wikifolio vormerken.

Anstrengend und nervend sind die Leute, die sich hier im Forum nur anmelden um ihr Wikifolio zu promoten, aus welchen Gründen auch immer.

Bin jetzt dann endgültig raus, da von dir nichts Erhellendes zu deinem Handeln kam.

Viel Glück noch mit deinen Wikifolios.

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
8.623 Beiträge

Dieses Verhalten des TEs spricht für sich selber...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

marsupi_l
Experte ★★
297 Beiträge

Hat er am Ende doch noch einen passenden Namen für seinen Faden gefunden.

Weiterhin viel Erfolg.

Antonia
Mentor ★★★
3.084 Beiträge

@SMT_Martin  kann man den mittlerweile völlig unsinnigen Faden bitte in die Tiefen von "off topic" verbannen?

Grüße von Antonia

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
75 Beiträge

✔️

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

Nachdem der Threadersteller nun sehr erfolgreich seinen eigenen Thread sabotiert hat, werden nun hoffentlich auch sämtliche Wikifolio-Vormerkungen wieder zurückgezogen. Mannomann, sowas von Kindergarten hier.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.127 Beiträge

War leider so zu erwarten und wie ich vermutet habe: Der TE war nur auf Vormerkungen für sein Wikifolio aus.

Keine Antworten auf Nachfragen, keine Erklärungen einfach nur NICHTS.

Denk da mal drüber nach @Andreas84 

paej
Mentor ★★★
3.179 Beiträge

@Andreas84  schrieb:

Ich bin lieber woanders unterwegs 😉

Sehr gute Entscheidung; die beste bisher …

Klimaaprima
Mentor ★★
1.742 Beiträge

@Andreas84 was erwartest du ohne kommunikative Vorarbeit in einem Forum. Etwas Widerstand, Widerspruch oder auch ablehnende Kommentare solltest du schon aushalten und für etwas mehr Expertise sorgen. Leider typisch für solche Anfragen, obwohl eine Finanzcommunity ein guter Ort wäre sich mit einem wikofolio einzubringen, aber dann bitte fortlaufend und nicht nur zum Angreifen von Vormerkungen. 

So gesehen hast du auch anderen "wikifolio- Teilhabern" mit deinem Beitrag einen Bärendienst erwiesen und im Forum die Akzeptanz für ein wikifolio insgesamt deutlich herabgesetzt. Solche Veröffentlichungen, soweit ich Kenntnis habe, werden von wikifolio selbst auch nicht erwünscht....., mal Gedanken machen!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.