trolliges Plätzchen hier
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.07.2024 19:01 - bearbeitet 22.07.2024 13:32
threads gelöscht.
Bis auf wenige sympathische und konstruktive Rückmeldung habe ich als zugegebenermaßen sehr unbedarfter Neuling leider nur passiv aggressives und madiges Verhalten und Angehen vorgefunden. Der Ton und Herangehensweise hier im Forum ist ziemlich bedenklich. Welcome Social Media Horrorbuch. Denkt mal drüber nach
@Morgenmond
Ich bin lieber woanders unterwegs 😉
- Labels:
-
alternative Anlageform
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2024 14:30
Noch n kleena Tip, wenn du einen bestimmten User ansprechen möchtest dann setze ein @ davor, @Andreas84 😉
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2024 14:53
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Andreas84,
auch wenn ich nicht in wikifolios investiere (grundsätzlich und aus verschiedenen Gründen) und die eine oder andere Antwort von Deiner Seite hier für überflüssig erachte (mich interessiert nicht die Bohne ob jemand 1 Mio. oder 1k Euro im Depot hat) hab ich Dir eine Vormerkung fürs erste erwähnte gegeben.
Zusätzlich, als Zuckerl quasi, noch eine für Dein HODL Wikifolio, dieses finde ich spannend.
Viel Erfolg und auf hoffentlich gute Diskussionen hier in der besten Community wo ich schreiben tu‘
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.07.2024 15:35 - bearbeitet 22.07.2024 12:39
...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2024 15:37
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kompetenz-Input in die Community.
Jedoch vor allem unerfahrene Anleger und stille oder aktive Mitleser zu einem Invest in Dein oder überhaupt ein Wikifolio
zu locken, zu überreden oder ähnliches finde ich ziemlich daneben und nicht in Ordnung, unanständig.
Mit keinem Wort erwähnst du das Emittentenrisiko von Lang und Schwarz oder die nicht immer so einfache Handelbarkeit dieser Wertpapiere.
Bitte nenne erstmal alles Risiken bei der Anlage in ein wikifolio überhaupt , bevor du hier im Forum und in der community Werbung dafür machst.
@SMT_Chris , bitte behalte dies hier im Auge, da viele Anleger oder die, die darauf Lust haben, gar nicht überblicken, welchem Risiko sie Ihrem Geld aussetzen.
Schreibe gern was zu Absicherung, Stopp Loss, Money Management, Streuung im Portfolio, ETFs als Sparplan oder Einmalanlage usw.
Jeder, der glaubt, sich mit Wertpapieranlage ein wenig auszukennen, sollte verantwortungsvolle Beiträge schreiben oder Kommentare, an denen sich New Beginner, der ich auch mal war, orientieren können.
Gruß HarryAP
19.07.2024 16:34 - bearbeitet 22.07.2024 12:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.07.2024 16:34 - bearbeitet 22.07.2024 12:40
...
19.07.2024 16:42 - bearbeitet 19.07.2024 16:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.07.2024 16:42 - bearbeitet 19.07.2024 16:45
@Andreas84 schrieb:
…
Zuckerli mag ich 😉 Das ist so witzig. Das HODL hab ich 2020 sozusagen als Spiegelung für mein Einzeltitel Depot bei Flatex gemacht, das ich seit 2017 habe. Trade nicht viel mit Einzeltiteln, daher hatte ich dort meiner Auffassung nach zwar aussichtsreiche aber einfach die langweiligsten Titel rein gekauft. Der geringste Effort. Und es ist das Equity-Portfolio mit bisher der besten Rendite....
That‘s so easy! 😉
KISS (Keep It Stupid Simple) und kaufe hervorragende Unternehmen zu einem guten Preis und behalte sie am besten für immer! - Wer hat’s gesagt?
@HarryAP hat einen wichtigen Punkt angesprochen, wobei ich jetzt nicht unbedingt zustimme, dass hier unbedarfte Anleger zu Investments verleitet werden.
Es gibt nicht nur das Emittenten Risiko, sondern es besteht auch noch die Gefahr der Handlungsunfähigkeit wenn ein Wertpapier aus dem Portfolio nicht mehr handelbar ist. Siehe die jüngere Vergangenheit.
Dazu kommt noch die Möglichkeit eines unfreiwilligen Verkaufs, wenn aus welchen Gründen auch immer, der Wikifolio Manager nicht mehr kann, will oder darf.
Und hier muss ich Harry wieder zustimmen, dass dies meines Erachtens zu wenig, zu indisparent (Edit : ich denke intransparent wäre hier das richtige Wort) kommuniziert wird.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2024 16:43
@Andreas84 schrieb:
Ihr seid echt anstrengend hier.
Ein gewisses Niveau möchte gewahrt werden...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2024 16:47
@Andreas84 schrieb:
Es war nur eigentlich überhaupt nicht meine Intention, hier Invests einzuwerben. Das hab ich auch an keiner Stelle gemacht würd ich sagen. Ich weiß gar nicht, warum das hier jetzt auch noch aufgemacht wird. Ihr lasst echt kein Thema aus[...]
Nur ist von denen keiner bei Wiki angemeldet, wo ich dachte, dass es hier der Fall ist, weil google mir ähnliche Posts ausgespuckt hat. Dachte das geht schnell & unkompliziert hier, jetzt weiß ichs besser und wunder mich eigentlich nur.
Wenn du nur 'nen Dummen suchst bist Du hier falsch.
Der Einstieg war ja noch okay.
Aber jetzt driftet das ganze in eine Richtung bei der keiner was gewinnt.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2024 17:04
@Andreas84 schrieb:Hallo huhuhu,
Also schick mir doch ne PN, ich lad dich ein zu nem Videocall, wir lernen uns kennen, schauen uns in die Augen
ha ha ha
Ich bin mir eigentlich sicher, dass du mehr bist wie ein Troll 🙂
Diese Ausführung sagt ja alles.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2024 17:16
Nun ja, einige der Super Fin`s sind zum Glück ja wieder verschwunden
Herr Meyer, Herr Müller, Herr Schröder usw.
Schaut her,
mein Haus, mein Porsche, Mein Boot 😁
ein schönes Wochenende allerseits
wünscht
Daniel

- Mein Wikifolie - Eure Meinung.... in Wertpapiere & Anlage
- Mahnung Verrechnungskonto - das Fass ist übergelaufen in Konto, Depot & Karte
- Wikifolio Vormerkung tauschen in Wertpapiere & Anlage
- Wikifolio Hybrid Asset Allocation in Wertpapiere & Anlage
- Gesund und Munter - mein neues wikifolio. Vormerkungen gesucht! in Wertpapiere & Anlage