Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Test (Beitrag bearbeiten)

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Dies ist ein Test und ich versuche gleich, den Beitrag zu bearbeiten.

29 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

nein, ich kann den Beitrag nicht bearbeiten. Ich konnte das aber vorher, sind da Rechte verändert worden @SMT_Chris ?

edit.jpeg

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Ich konnte das aber vorher, sind da Rechte verändert worden

ja - ist jetzt erst ab dem Rang "Experte" möglich

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Puh, da wird man regelmäßig mit irgendwelchen Abzeichen ("bisher 16 Zeichen verdient!") zugeschmissen, aber so eine Basisfunktion  für die Bedienung eines Forums wird weggenommen...merkwürdig. Danke dir.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Das hat durchaus einen Grund...

In dem Fall liegt es mal wieder an einer Minderheit die sich daneben benimmt so dass die Mehrheit leider auch die Konsequenzen tragen muss.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Fryberoofler
Autor ★★★
44 Beiträge

Technisch dürfte es möglich sein, niederrangigen Autoren wenigstens eine kurze Zeitspanne (z. B. 30 oder 60 min) zum Editieren ihrer Beiträge zu gewähren — deren Endfassung dann vielleicht korrekter, vollständiger, besser formuliert, höflicher, optisch ansprechender, ... wäre.

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Test zwei - geht editieren?

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

nein, geht nicht.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @microsparer,

tatsächlich ist die Funktion der Beitragsbearbeitung an den Rang "Experte *" gebunden.  

Der Grund, weshalb wir das Editieren von Beiträgen an einen bestimmten Rank geknüpft haben, ist, dass wir leider feststellen mussten, dass gerade Community-Neulinge ihre Beiträge gelöscht haben, nachdem sie eine Antwort erhielten. Und das entspricht nun mal nicht dem Community-Prinzip. Denn wenn man Wissen löscht, gibt's kein Wissen mehr, an dem andere Nutzer partizipieren können. 

VG

Christoph 

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Danke @SMT_Chris  für die Erklärung.

Nachdem ich für den fachlich hochwertigen Beitrag hier natürlich völlig zurecht den Experten-Status erreicht habe, wird das dazu noch fehlende Sternchen sicherlich auch bald kommen. 🙂