24.07.2025 23:34 - bearbeitet 25.07.2025 11:28
Hi Microsparer,
gerne können wir das per PN fortsetzen - ich denke nicht, dass es diesen Post "Warum kann ich meine Posts nicht mehr bearbeiten" voranbringt.
Deine Erfahrung mag für dich bedauerlich sein - einverstanden. nicht, der der es macht ist verantwortlich, sondern der, der es ermöglicht. Mein Vorschlag war eine Art History einzubauen um die Freiheiten der übrigen User nicht (weiter) einzuschränken. Als Antwort bekomme ich - sei froh, dass dieses Forum "Gratis" existiert - geh doch wenns dir nicht passt, sowas ist im Moment nicht drin. Sorry, ich bin vielleicht tiefer in der Materie, als du annimmst.
Ich habe mittlerweile mehr Hintergründe zu der Problematik erhalten und kann sie ein Stück weit gut nachvollziehen. Aber sorry, die wie du sagst "Qualität" der Antworten die ich erhalte bringen weder mich noch das Forum weiter. Ist hier jemand daran interessiert das Forum weiter zu bringen - oder es zu töten? ...
Ist es nicht wünschenswert das Forum größer, mit mehr freiwilligen Nerds zu machen, als sich Lämmer zu erhalten und Brainstormen zu können?
... in Duktus - du hast also alle meine Beiträge gelesen und bist zu dem Urteil gekommen, dass ich nur meinen Meinung auskotzen möchte und an keinem Diskurs interessiert bin. Einverstanden - es mag Leute geben bei denen auch ich an keinen "Austausch" interessiert bin. Was ist deine Intention?
Dein Team hat auch schon den ersten Daumen hoch geschickt - Glückwunsch
25.07.2025 00:02 - bearbeitet 25.07.2025 00:03
PS: ich finde das Forum technisch im übrigen gar nicht so schlecht. Die Such-Funktion ist für mich befriedigend. Ich konnte heute Abend einen Post fortsetzen den ich noch nicht abgeschickt hatte - obwohl mein PC zwischenzeitlich ausgeschaltet war - Kompliment - sehr angenehme Überraschung.
Ich denke eure Forumswächter machen einen echt guten Job - im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Welche Möglichkeiten könntet ihr ihnen noch geben?
Die "Qualifizierten" Antworten irritieren mich 😉
am 25.07.2025 00:07
Ich schreibe hier freiwillig. Aber nicht mit Jedem. Und Mitleser werden sicherlich nachvollziehen können, warum ich jetzt keine PN schreiben werde.
25.07.2025 00:14 - bearbeitet 25.07.2025 00:17
Aber natürlich 🙂 - dafür habe ich vollstes Verständnis
gerne kannst du auch zu meinen Fragen auch öffentlich Stellung nehmen.
.... ach - ich vergaß. Du antwortest ja nicht jedem. Also musst du es natürlich weder öffentlich noch per PN machen.
Ä Gschmäckle hat des aber scho - gell? 🙂
25.07.2025 00:35 - bearbeitet 25.07.2025 11:32
Fragen, zu denen du keine Stellung nehmen musst (von den o.a. abgesehen):
Wer bist du - Freiwilliger?
Hast du eine Intention?
Wie gefällt dir dieses Forum?
Möchtest du diese Forum voran bringen?
am 25.07.2025 00:38
@bandit68 deine tollen Vorschläge für diese Community bringst du am besten hier unter Anregungen unter!
Schön, dass du Verbesserungsvorschläge hast!
am 25.07.2025 01:07
Hi Antonia, Nice 2 meet you. I want 2 ask you the same Questions:
Wer bist du - Freiwilliger?
Warum postest du hier?
womit verdienst du dein Geld?
Gefällt dir dein Job?
Hast du eine Intention?
Wie gefällt dir dieses Forum?
Möchtest du diese Forum voran bringen?
Was ist das schwehrste Element der Welt?
Woraus besteht der Erdkern?
am 25.07.2025 01:19
@bandit68 schrieb:Hi Antonia, Nice 2 meet you. I want 2 ask you the same Questions:
Wer bist du - Freiwilliger?Freiwillige Feuerwehr!
Warum postest du hier?Weil ich kann.
womit verdienst du dein Geld?Mit Aktien.
Gefällt dir dein Job?Welcher Job?
Hast du eine Intention?Klar doch!
Wie gefällt dir dieses Forum?Super!
Möchtest du diese Forum voran bringen?Was/wo ist voran?
Was ist das schwehrste Element der Welt?Das 5.
Woraus besteht der Erdkern?42
Wo sind deine Antworten?
25.07.2025 01:49 - bearbeitet 25.07.2025 11:53
Danke für die Antworten
... Wo sind deine/eure Fragen - die ich beantworten soll?
Fern von diesem Post - gerne in einem Neuen Post - auch per PN, beantworte ich gerne - sofern es diesen Post nicht weiter verwässert.
Bitte löscht alle nicht zieführenden Posts aus diesen "weshalb kann ich meine Posts nicht mehr bearbeiten" - Post.
Rückmeldung, wo ich weiter schreiben soll erwünscht - hier bitte nur noch "weshalb kann ich meine Posts nicht mehr bearbeiten"
am 25.07.2025 07:52
@bandit68 schrieb:
Oder Comdirekt Forum - wohin geht die Reise?
…
das wüsste ich auch gerne ☺️
… Rückmeldung, wo ich weiter schreiben soll erwünscht -…
Ja gerne. Wie wärs mit einem Vorschlag Deinerseits zur Gestaltung des Forums zwecks einer besser Übersichtlichkeit.
Deine Meinung zum Informer. Z. B. Was kann weg, was ist ausbaufähig, welche Tools sind super …
Oder eine Beteiligung an Diskussionen über Geldanlage (Altien, Tages-, Festgeld, Optionen, Zertifikate etc.)
Wie Du siehst gibt es ausreichend andere Themen in der „Beste Community wo gibt“
@bandit68 schrieb:…
"weshalb kann ich meine Posts nicht mehr bearbeiten"
Ich denke dass Chris, Crazyalex, microsparer, Kritikerin sehr verständlich den Grund weshalb es nunmal so ist erklärt haben.
Kann man gut finden oder auch nicht. Es ist nicht optimal aber immer noch besser als vorher, wenn sich freiwillig Nutzer bereit erklären Fragen zu beantworten nur um dann festzustellen dass die Frage im Thread gelöscht wurde, sogar der ganze Account weg war und die Antworten seltsam einsam da standen.
gruss ae