Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stark linkslastige Werbebilder bei Comdirect.

Eisenring-22
Autor ★
4 Beiträge

Seit geraumer Zeit stelle ich beim Aufruf meines Comdirect-Depots immer häufiger fest,

daß die abgebildeten Personen zu verschiedenen Angeboten entweder eine dunkle Hautfarbe aufweisen oder offensichtlich einen Migartionshintergrund aufweisen.

Bei einem aktuellen Ausländeranteil von ca. 20 % in Deutschland und einem nochmals deutlich kleineren Kundenanteil bei Comdirect verwundert ein derart überproportionaler Anteil bei den abgebildeten

Werbe-Personen. Hier soll offensichtlich ein ideologisch gewünschtes, links- grünes Wunschbild der Bevölkerung in unserem Land als real  ermittelt werden.

Ich fordere von Comdirect eine klare Abkehr von politisch indoktrinierten Bildchen und Rückkehr zu neutraler und real kundenbezogener Werbung. 

Ein langjähriger Comdirect- Kunde

98 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

@Storm  schrieb:

Und natürlich gehören zur Werbung Schwarze, Frauen, Schwule, Lesben, Alte, Behindere, und sogar der alte weiße Mann.

Schwule, Lesben, Behinderte erkennt man ja nichtmal auf den Bildern 😉

Ich persönlich störe mich aber an diesem "alte, weiße Männer" was schon sehr herabwürdigend benutzt wird - ein alter weißer Mann ist weder besser noch schlechter als jemand, der einer bestimmten Gruppe oder Ethnie zugeordnet werden kann. Es gibt auch junge weiße Männer, sowie alte weiße Frauen ... also warum immer dieser Fokus auf "weiße Männer" ? Da scheint ganz schnell Schluss zu sein mit "progressiv und tolerant"

klio
Autor ★★★
60 Beiträge

Wie wäre es denn mit "alten weisen Männern"?  So als Dumbledore etwa?  😃

Wobei ich eigentlich immer noch der Ansicht bin, dass ein gutes Produkt und ein excellenter Service das sympathischte  Werbegesicht sogar noch toppen kann. Gleich danach käme dann eventuell eine Werbefigur, wie z.B. ein Eichhörnchen, ein Fuchs, oder eine lila Kuh. Ob sich damit der Kunde identifizieren können muss, scheint da eher relativ ...

In Zukunft könnte es einst - dank KI - möglich werden, dass der Kunde eine Seite so angezeigt bekommt, wie es seiner aktuellen Laune entspricht 🤔

Frohe Pfingsten, klio

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

@klio  schrieb:

In Zukunft könnte es einst - dank KI - möglich werden, dass der Kunde eine Seite so angezeigt bekommt, wie es seiner aktuellen Laune entspricht 🤔

Frohe Pfingsten, klio

Das wäre schon bedenklich, wenn irgendwer meine Launen kennt und daraufhin die Seite sich entsprechend transformiert 🙂

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

@Storm  schrieb:

Und natürlich gehören zur Werbung Schwarze, Frauen, Schwule, Lesben, Alte, Behindere, und sogar der alte weiße Mann.

Schwule, Lesben, Behinderte erkennt man ja nichtmal auf den Bildern 😉

Ich persönlich störe mich aber an diesem "alte, weiße Männer" was schon sehr herabwürdigend benutzt wird - ein alter weißer Mann ist weder besser noch……….

Das stimmt natürlich, daher habe ich diesen abwertenden Begriff explizit gewählt. Das kommt aus der woken Ecke und pflegt gerade das, was man als besserer Mensch  vorgibt zu bekämpfen.

Dem alten weißen Mann hat man viel zu verdanken, fast die gesamte Wissenschaft und Technik hat er erschaffen, und damit auch den Wohlstand.

Die Demokratie als Urform ist eine Erfindung des „alten weißen Mannes“ in Form der antiken Griechen.

Aber das führt nun zu weit, ich kann nur mit dieser modernen Selbstverachtung, Kasteiung und Relativierung des Westens gar nichts anfangen.🤐

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@klio  schrieb:

Wie wäre es denn mit "alten weisen Männern"?  So als Dumbledore etwa?  😃

Wobei ich eigentlich immer noch der Ansicht bin, dass ein gutes Produkt und ein excellenter Service das sympathischte  Werbegesicht sogar noch toppen kann. 

…..

Frohe Pfingsten, klio

Im Prinzip ja, aber schlechte Produkte und Service muß man auch verkaufen, möglichst überteuert,,und dafür gibt es Werbung.😉

Und Pfingsten, wenn man das überhaupt schreiben darf, war die Ausschüttung des heiligen Geistes, gerne in Kombination mit Weisheit.

Aber das ist schon wieder was vom „alten weißen Mann“, wobei die Urchristen sicher nicht alle völlig weiß waren.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Das wäre schon bedenklich, wenn irgendwer meine Launen kennt und daraufhin die Seite sich entsprechend transformiert 🙂

Die perfekte Manipulation…….

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@Nobka  schrieb:

Mein lieber @Klimaaprima also langsam argumentierst du mit der Brechstange. Man kann  auch auf biegen und brechen nur schlechtes in eine Ansicht rein interpretieren. Ist die AFD der gleichen Meinung ist es falsch, sind Sie es nicht, ist eben so falsch und faschistoid. Wollen Sie die Wahl gewinnen. Ja ganz böse. Volksabstimmung ja auch ganz böse, warum sollte der Pöpel auch abstimmen.  Zum Thema  Politiker die keine Populisten sind, sind auch keine Politiker.   Zeige mir einen Politiker der kein Populist ist.  Es ist auf jeden Fall sehr amüsant. Ich würde dir gern noch eine Gasschichtstunde geben wie die NSDAP an die Macht kam, das würde aber den Rahmen sprengen. Dennoch kann man die AFD   nicht mit der NSDAP gleichsetzen, (Äpfel und Birnen) auch wenn du das augenscheinlich gerne tun würdest.

Das ist einfach.

Unser aktueller Bundeskanzler tritt meistens so nüchtern und emotionslos auf, dass es ihm den Spitznamen "Scholzomat" eingebracht hat. Das genaue Gegenteil von einem Populisten. 

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

...
....

Unser aktueller Bundeskanzler tritt meistens so nüchtern und emotionslos ....

Wir haben ein Bundeskanzler???

Grüße von Antonia

Kio
Mentor
898 Beiträge

Jetzt ist sogar Le Pen die AfD zu rechts...

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/eu-parlament-afd-front-national-le-pen-zusammenarbeit... 

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Ich vermute mal dass zu rechts kein Problem ist, eher zu plump 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden