Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🎵 Sag mir wo die Zocker sind, 🎵

haxo
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

🎶 …wo sind sie gebli-hie-ben? 🎶

 

Als ich hier 2017 eingestiegen bin, gab es eine wunderbare Spielergemeinde in der Community:

Kurz- und mittelfristige Derivate auf den DAX, wackelige Kandidaten (mit Vorliebe Tesla) denen man entweder eine schnelle Pleite oder ein zähes, langsames Sterben wünschte, Zocks auf Gold, Silber, Kakao, Kryptos, und immer wieder den DAX.

 

Gentleman-Zocker, die ca. 5% ihrer Anlage als „Spielgeld“ betrachteten und kurzfristige Charts oder Gegenbewegungen beobachteten und bei einem größeren Verlust nicht gleich die Heulsuse spielten oder das Börsenumfeld verantwortlich machten.

 

Was machen z.B. @Noxx  mit seinen „Rasiermesserscheinen™ “, @Chrissel , @TeePee , @longtrader , @cestmoi , @MrKlaus , @Wolv ? Sogar @Glücksdrache hat damals weniger globalgalaktische Ansichten gepostet, sondern tapfer auf den Lufthansa-Niedergang gewettet. Allerdings soweit ich mich erinnere vergebens …. :cat-wink:

 

Bei allem Respekt, die vielbesungene „Demut“ vor der Börse lernt man nicht, wenn man von älteren Herren die Lehren der noch Älteren vorgebetet bekommt. Verlust muss wehtun.

 

Ich erinnere mich an Weihnachten 2018 (alle meine Zocks sind fein säuberlich auf Excel verbucht), als ich nach 100%iger Fehleinschätzung eine knapp vierstellige Summe an einem Tag verlor und eine ganz ordentliche vierstellige an den zwei Folgetagen. Da habe ich über zwei Wochen lange Spaziergänge unternommen und mir überlegt, ob ich ganz aufhören sollte (und wie ich das meiner Frau sagen sollte :cat-wink:)

Danach habe ich eine Berechnungstabelle für Knock-Outs erstellt, ein g’scheites Risiko-Management beachtet und innerhalb 6-8 Monaten langsam den Verlust wieder wettgemacht. Aber bei weitem langsamer. :cat-frustrated:

 

Es gab im DAX-Thread viele ständig neu auftretende Namen, die großspurig anfingen und dann irgendwann einfach nicht mehr existent waren, dafür kamen neue. Harte Schule eben.

Auch @Zilch , ich hoffe ich darf das hier schreiben, ist den steinigen Weg des (Ver-)zockens gegangen.

Hat sich gefangen und jetzt isser Legende, auch nicht schlecht …

 

Und wer jetzt mit „Roulette“ kommt: Der entscheidende Unterschied zwischen jahrelangem Beobachten einer Aktie mit ihren Hoch- und Tiefpunkten gegenüber kurzfristigem Traden ist  …  nicht existent.

 

Beides ist spekulatives Zocken, nur dass man bei Ersterem gern über das Umfeld lamentieren kann,  sich so schön selbst belügt und auf Partys wichtig machen kann.

 

Also ihr Zocker: Wo seid ihr?

 

🎵Wann wird man je verstehn? Wann wird man jeeee verstehn🎵

 

:cat-wink:

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
80 ANTWORTEN

Glücksdrache

Hallo @haxo, hallo Community,

 

um Deine Frage zu beantworten und Dich zu unterhalten: Derzeit in einem Alphabet Call 105. 😊

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

Glücksdrache

Hallo @haxo, hallo Community,

 

habe gerade bei Nutrien Ltd. eine Long-Position mit Hebel knapp unter 6 aufgebaut.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

Glücksdrache

Hallo @haxo, hallo Community, 

 

um deine Frage zu beantworten: Ich betrachte gerade Calls auf CINTAS, einem Wert aus der Sterneliste. Bitte beachtet: Eventuell eingetragene Kaufkurse sind im Moment noch Markierungen und das Ganze dient sowie so nur zu Unterhaltungszwecken.

 

Ich hoffe das Musterdepot macht Spaß....

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=78817601633832807661126221746... 

 

Meinungen?

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Moin @haxo und @Glücksdrache,

 

ich warte gerade auf eine günstige Gelegenheit bei CU3RPS. Schau dir mal den Verlauf des Zertifikats an. CO2 ist doch auch für Wohnmobile und Anhänger relevant. Rund um 70 EUR bietet sich der Kauf an. Nimm den doch mal auf deine Watchlist.

Daneben sind @Zilch und ich bei den DPPs zu Gange. Quasi "Zocker-Nachwuchs". Für Rasierklingen haben wir im Moment keine Zeit. 😎

 

Was hältst du denn von dem: PC03PK? Einmal die "Fabrik", die gar nicht in Mannheim steht, vernichten. 😅

Überrasch mich mal, @haxo!

 

Allerherzlichst,

Dein Tod

Glücksdrache

Hallo @Gevatter_Tod,

 


@Gevatter_Tod  schrieb:

Moin @haxo und @Glücksdrache,

 

ich warte gerade auf eine günstige Gelegenheit bei CU3RPS. Schau dir mal den Verlauf des Zertifikats an. CO2 ist doch auch für Wohnmobile und Anhänger relevant. Rund um 70 EUR bietet sich der Kauf an. Nimm den doch mal auf deine Watchlist.

[...]

Was hältst du denn von dem: PC03PK? Einmal die "Fabrik", die gar nicht in Mannheim steht, vernichten. 😅

Überrasch mich mal, @haxo!

 

Allerherzlichst,

Dein Tod


zu dem BASF Put: Guter Hebel, geringes Aufgeld, zuverlässiger Emittent. 😊

 

Spread 0,02 Euro (also 0,20 Euro umgerechnet auf die ganze BASF Aktie), anstatt wie bei Vontobel 0,03 Euo (0,30 Euro).

 

Quelle: comdirect Informer, Kundenansicht, abgerufen am 17.07.2023Quelle: comdirect Informer, Kundenansicht, abgerufen am 17.07.2023

 

 

 

 

 

Den Rest, insbesondere den günstigsten Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkt müsstest Du selber entscheiden. Von den technischen Daten her steht die Investmentampel aber auf grün. :happyrobot:

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

Zilch
Legende
7.916 Beiträge

Lieber @haxo 

Ja, das durftest du schreiben. Gott hab ich schon ins Klo gegriffen, aber ebenso alles langsamer wieder reingeholt und Gewinne gemacht. Verluste sind häufig schnell, Gewinne meist langsam.

Derzeit bin ich gemütlich unterwegs. Ich habe Anfang des Jahres rund 1.000 Euro verloren und diese mit rund 20% Gewinn wieder reingeholt.  Eingesetztes Kapital nach dem Verlust: 1.100 Euro. 

Verdoppelt in ca 6 Monaten. Ansonsten habe ich noch andere Trades wie auf ASML, MDAX, Alphabet und Amazon.  

Was den DAX angeht habe ich heute wieder einen Discount Call Plus abgestoßen und überlege in PD2K3C oder PD2K3L einzusteigen. 

Warum? Saisonalität, Berichtsaison, Zinsen...blablabla, der DAX pendelt gerade und pendelt seit seinem Hoch immer weniger hoch bevor er zurück auf 15800 geht. Ich denke 16100 ist ein neuer turning point bevor es runter geht, und ich glaube an kein neues Rekordhoch bis 18.08.23.

Aber nun muss ich entscheiden ob ich wirklich hohes Risiko für 40% eingehen will oder die meiner Meinung nach sicheren 5%, was am Ende auch ein paar schöne Euros sind wenn der Einsatz hoch genug ist.

Wer wenig Geld hat muss wohl zocken, wer viel Geld hat kann zocken.

Und wer @hvd heißt und so reich ist kann viel Zeit in Recherche investieren und somit immer den Tiefpunkt für Käufe und Höchstpunkt für Verkäufe finden.

 

So, morgen wird ein langer Tag und ich sichere mir nun 5% Rendite in vier Wochen. Ich liebe Discount Plus Produkte.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

haxo
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Guten Morgen, @Gevatter_Tod 

 

BASF? Zufällig hast du wirklich mein Unternehmen des Grauens hervorgekramt.  Ich liebe organische Chemie und die diffuse Logik der Alkane, Ester und (kleiner Wortwitz) Derivate, aber allein schon die mit willkürlich verlegten Drecksrohren verpflasterte, wirre und hässliche Fabrik, die aalgeleckten Söhne von den BASF Topmanagern die ich in meinem Studium kennenlernen durfte, die komische Männerstruktur in denen man (zumindest in den 90ern) ohne Doktortitel nur Pförtner werden darf, das alles  lässt mich um BASF einen großen Bogen schlagen.

 

Zum Papier, du weißt genau, dass ich mit OS nullkommanichts anfangen kann, als "Die Griechen"-Loser, schon diesen Schein in einen Optionsscheinrechner einzutragen bereitet mir Schwierigkeiten und einem alten Hund kann man keine neuen Tricks beibringen, aaaber hier:

haxo_0-1689663301560.png

Wenn du auf einen Fall auf 41 spekulierst, ...

 

Screenshot 2023-07-18 090542.jpg

...ist dein Schein auf 1,12 von jetzt 0,75.  Das ließe sich m.E. viel eleganter und einfacher (zumindest für mich) mit einem schönen KO lösen:

 

 

haxo_1-1689663667068.png

Die $-Werte oben sind in diesem Fall €, ich habe das Blatt immer nur für US-Werte benutzt.

 

Z.B. mit dem ->SH3DGT hast du ähnliche Ergebnisse aber kein Gewürge mit dem Zeitverlust.

 

Aber das ist eigentlich nicht so ganz meine Baustelle, trotzdem: Ich beobachte dich!

 

Schönen Dienstag,

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Nusser
Autor ★★★
69 Beiträge


ich warte gerade auf eine günstige Gelegenheit bei CU3RPS. Schau dir mal den Verlauf des Zertifikats an.


Hallo @Gevatter_Tod,

den CO2-Preis (CU3RPS) habe ich auch immer im Blick. Allerding nicht um ihn langfristig zu halten (4% Management-Gebühr!), sondern um dann beim 3-fach geheblten SB37KX einzusteigen, wenn der Preis vom CU3RPS unter 66€ fällt.

 

Das hat im Sept. '22 und Anfang Juni '23 gut geklappt.

 

Langfristig will der CO2-Preis nach oben, daher halte ich das Risiko, dass es viel weiter abwärts geht für gering. Dass es bei den allgemeinen Rezessionssorgen allzu schnell aufwärts geht bezweifle ich hingegen. Ich rechne mit einer Seitwärtsbewegung.

 

Oben aussteigen nicht verpassen (am einfachsten mit trailing SL). Viel Glück bei der Himmelfahrt!

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.946 Beiträge

Die WKN A3GTR6 von WisdomTree gibt es für 0,35% Gebühr im Jahr

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Gevatter_Tod, hallo @haxo,

hallo Community, 

 

zum heutigen Habdelsstart gibt es druckfrisch eine kleine Liste Covestro Calls.

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=11999018809712852252486148068...

 

In den Wirtschaftsnachrichten ist eine Meldung basierend auf einem Bloomberg-Bericht zu finden demzufolge ein Großinvestor Interesse an Covestro haben würde. Die genannten Zahlen von ca. 11 Mrd. Euro geteilt durch die Aktienanzahl ergeben einen leicht höheren Wert als den aktuellen Börsenkurs. 

 

Vielleicht sind ja auf eine Woche oder so ein paar Ticks Rendite drin. Disclaimer: Habe mir ein Kauflimit ausgerechnet und eingegeben.

 

Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache