abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

445 ANTWORTEN

marwerno
Autor ★
3 Beiträge

Nicht homophob, habe meine Zimmer auch an Schwule und Lesben vermietet oder zusammengewohnt (Seit 2003) und es ist auch in meiner Verwandtschaft vorhanden.
Aber das Pride Logo ist einfach fehl am Platz und ich möchte keine Sexualerziehung meiner Kinder schon im Kindergarten welche große Teile dieser "Toleranten" gemeinschaft fordern und fördern.

Einfach: NEIN, danke.

Interessant finde ich, dass viele schon langjährig Schwulen und Lesben genau dieser Bewegung fernbleiben, weil sie einfach Ihr Leben leben wollen und das private Sexleben und Vorlieben geht einfach niemanden was an. Soll jeder zuhause tun und lassen was er will. 
Aber bitte nicht versuchen andere zu belehren (die eh schon länger tolerant sind als viele die in der Mode mitschwimmen).

c_laus
Experte
81 Beiträge

Es macht einfach keinen Sinn mehr hier mit vernünftigen Argumenten zu kommen. Es gibt hier viele, die es einfach nicht verstehen wollen.

Es geht denen um das Prinzip und haben Probleme mit der ganzen Thematik. 

Wenn euch die "Flagge" stört, dann  stört es eben euch. Genauso wie mich eure Intoleranz stört.

Würdet ihr euch über andere Sachen so aufregen, dann wäre die Welt einiges besser, aber lieber regt ihr euch über eine banale "Flagge" auf ... Es ist nur noch lächerlich.

Liebe CD-Redaktion @SMT_Chris , bitte schliesst endlich diesen Bereich, damit nicht noch mehr solche dummen Kommentare wie die obigen hier auftauchen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@marwerno  schrieb:

Nicht homophob, habe meine Zimmer auch an Schwule und Lesben vermietet oder zusammengewohnt (Seit 2003) und es ist auch in meiner Verwandtschaft vorhanden.
Aber das Pride Logo ist einfach fehl am Platz und ich möchte keine Sexualerziehung meiner Kinder schon im Kindergarten welche große Teile dieser "Toleranten" gemeinschaft fordern und fördern.

Einfach: NEIN, danke.

Interessant finde ich, dass viele schon langjährig Schwulen und Lesben genau dieser Bewegung fernbleiben, weil sie einfach Ihr Leben leben wollen und das private Sexleben und Vorlieben geht einfach niemanden was an. Soll jeder zuhause tun und lassen was er will. 
Aber bitte nicht versuchen andere zu belehren (die eh schon länger tolerant sind als viele die in der Mode mitschwimmen).

"Ich bin nicht rassistisch, ich habe viele russische Freunde und Polen und so, aber diese Afrikaner kommen in unser Land und zerstören alles, die Zigeuner, sorry Roma, klauen doch nur, und die Araber machen nichts anderes als Drogengeschäfte. Türken leben hier Generationen und können kein Deutsch, schmarotzen sich durch unser System, und wir zahlen. Aber ich bin kein Rassist!"

1) Jeder heult er wolle nicht belehrt werden, sagt aber nicht, wie er durch die Aussage "Wir stehen zu Toleranz und Gleichberechtigung" belehrt wird.

Können diese Personen nicht, weil es nicht stattfindet. Das zeigt ein ganz anderes Problem dieser Menschen mit der Bewegung.

2) Viele schon langjährige Schwule und Lesben bleiben dieser Bewegung fern - ja hast du dafür auch eine Grundlage? Eine Statistik? Hier wieder eine Behauptung ohne Belege um seine eigene Meinung zu untermauern. Dass es seit vielen Jahren den Christopher Street Day gibt, ebenfalls Teil dieser Bewegung nur in alten Gewändern, und dieser enorm hohe Besucherzahlen verzeichnet zählt wohl nicht.

3) Hier werden Sachen aus Amerika mit Europa vermischt. Es wird eine Angst geschürt weil man über seine sozialen Medien mitbekommt, wie heftig es "da drüben" zugeht und man hat Angst, dass sei auch hier so. Auch hierfür keine belegbaren Beweise für diese Behauptungen vorgebracht, nur irrationale Angst. Es wird mitbekommen wie Queere Leute ihre Kinder praktisch zu Trans zwingen anstatt Kind zu sein und fürchtet, dass das auch hier dazu kommt. 

4) Ein großer Teil fördert und fordert dies. Aha. Auch hier wieder keine belegbaren Beweise.

Alles in Allem einfach ein homophober Beitrag. Irrationale Angst gegen Dinge, die man von anderswo mitbekommt, hier aber noch lange nicht Thema sind. Es werden Aussagen getätigt ohne statistische Beweise und es wird von Belehrung gesprochen, ohne benennen zu KÖNNEN worin diese besteht. Ja, das ist ganz einfach eine Abwehrhaltung gegen diese "Bewegung", gegen die Gleichberechtigung für Andersartige, gegen schlichtweg dafür, dass diese Menschen nicht dafür bespukt oder körperlich attackiert werden nur weil sie anders sind. Und da ist einfach eine feindliche Gesinnung. Das hat nichts damit zu tun, dass nun ein paar Farbklekse zu sehen sind.

Die Bank kann sicherlich auf ein paar AfD Wähler verzichten. 

Das ist auch keine Diskussion, wenn nur Behauptungen und Meinungen ohne überhaupt ein Beispiel nennen zu können geäußert werden. Es ist keine Diskussion und Meinungsfreiheit wenn nur gesagt wird "Meine Bank soll mich nicht belehren und politisch neutral sein!!!!!11111elfelfelf" aber dann nicht weiter zu wissen. Nichts dagegen sagen zu können außer "ihr seid ja intolerant weil ihr unsere Meinung nicht akzeptiert!", wobei unsere Intoleranz darin besteht dass ihr keine Beweise oder Beispiele liefern könnt sondern NUR mit solch klar feindlich gesinnten Aussagen umher werft.

Die "Diskussion" ist am Ende. Ihr könnt keine Beweise liefern, ihr habt nur emotionale Argumente basierend auf Social Media Erfahrungen, ihr habt eine braun blau versiffte Meinung gebildet weil das euren Newsfeed bestimmt. Das übrigens daher kommt dass AI denkt, dass ihr besonders interessiert an solchen Inhalten seid und diese fleißig liked.

Von daher wiederhole ich gerne: braunes und feindliches Gedankengut gegen jegliche Minderheiten toleriere ich nicht und wenn ihr gehen wollt dann geht einfach. Tut doch mal was anstatt nur groß anzukündigen. Wie @Pelzbär, der heute seine über zwei Millionen zur Deutschen Bank bringt um auch dort Regenbogen zu sehen. Und beim nächsten Fackelmarsch... Sorry, Spaziergang, könnt ihr euch die Hand reichen und darüber sinnieren wie ihr die comdirect ins Verderben gestürzt habt. 

Schnlen
Autor
2 Beiträge

@c_laus  schrieb:

Wenn euch die "Flagge" stört, dann  stört es eben euch. Genauso wie mich eure Intoleranz stört.

Liebe CD-Redaktion @SMT_Chris , bitte schliesst endlich diesen Bereich, damit nicht noch mehr solche dummen Kommentare wie die obigen hier auftauchen.

Das waren klassische, völlig erwartbare Reaktionen von Befürwortern der intolerantesten Bewegung. Befürworter der  Regenbogenideologie behaupten gerne, in der Sache stehe man für Gleichberechtigung, Toleranz, Vielfalt und Freiheit - tatsächlich erleben wir das Gegenteil. Andersdenkende werden als "braun" diffamiert, um sie in höchstem Maße in gesellschaftlichen Misskredit zu bringen, auf Bedenken wird mit Gleichgültigkeit reagiert, sachliche Gegenargumente werden nicht geduldet (nichts anderes bedeutet "tolerieren", kommt kommt lat. tolerare, meint "erleiden") und als "dumm" abgetan und es wird versucht, Ansätze einer Diskussion, die mithilfe von Befürwortern der Regenbogenideologie schnell unsachlich wird, zu unterdrücken ("schließt diesen Bereich"). Das wiederum verletzt die Meinungsfreiheit - ein Kavaliersdelikt innerhalb der Regenbogenbewegung.

Aus meiner Sicht hat die Regenbogenfahne nichts geeint als den Hass auf Andersdenkende. Sie agiert mit Angst (vor **piep**storms und öffentlicher Diffamierung), spaltet die Gesellschaft und polarisiert.

Warum übernimmt eine Comdirect eine solche Flagge ins Logo? Vermutlich aus Angst vor einem öffentlichen **piep**storm der intolerantesten Bewegung, wenn man sich nicht eindeutig positioniert.

Ich bin seit über 13 Jahren bei der comdirect und habe sie bislang als moderne, coole Bank empfunden. Die App mochte ich bislang sehr gerne. Jetzt bei jedem Öffnen der App diese ideologische Fahne sehen zu müssen, ist wirklich bedauerlich. Seien Sie bitte weiterhin eine benutzerfreundliche, neutrale Bank.

Torkelradler
Autor ★
4 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hauptfarbe, sexuelle Orientierung, Herkunft, Religion etc. sind für uns keine Kriterien, nach denen wir Menschen beurteilen oder anstellen, 

Die Ideologie hinter der Regenbogenfahne wird also unternehmensintern nicht gelebt, sondern ist nur ein Marketinggag? Dann bin ich ja beruhigt.

Für diese Unterstellung gibt's übrigens die gelbe Karte

Da habe ich wohl den Finger in die offene Wunde gelegt. (Interessant finde ich auch, daß die Moderation sich nicht an die selbsterstellten Regeln halten kann.)

Avenger
Experte
90 Beiträge

Ich habe weder etwas gegen die LGBT-Bewegung noch bin ich ein "aktiver Unterstützer" (ich komme eher aus einem konservativen Umfeld).

Ich applaudiere jedoch der Comdirect dafür, dass sie mutig ist und ihren Prinzipien treu bleibt.

Es würde mich nicht überraschen, wenn die Regenbogenflagge von einem US-amerikanischen oder einem multinationalen Unternehmen gezeigt würde. Ich nehme einfach an, dass sie es aus PR- und Profitgründen tun.

Für ein deutsches Unternehmen, vor allem für eine Bank, ist dies jedoch höchst ungewöhnlich, und das meine ich im positiven Sinne.

In Deutschland kann niemand leugnen, dass es eine große Gegenreaktion und ein **piep**storm aus der Gesellschaft und natürlich bestehende und zukünftige Kunden geben wird - ich bin mir sicher, dass sich die Geschäftsführung der comdirect dessen bewusst ist. Einige Leute unterstellen der Comdirect gerne, dass sie mit dieser Kampagne "Kunden mit überdurchschnittlichem Einkommen" gewinnen will, aber meiner Meinung nach wird diese Art von Werbung in Deutschland nicht funktionieren, man wird nur Kunden verlieren. 

Es ist mir egal, welche Flagge du in deiner App "Regenbogen", "Ukraine" oder was auch immer zeigst, aber die Tatsache, dass du mutig genug bist, das ohne offensichtlichen PR-Gewinn zu tun.

Außerdem lässt die Comdirect in ihrem öffentlichen Forum auch polarisierende Diskussionen zu.

Übrigens: Ich wünschte, Comdirect wäre auch bei der technologischen Innovation und der Preispolitik so "mutig" . 😉 

Sir_Pixalot
Autor ★★★
58 Beiträge

Ich finde CD sollte mal eine Umfrage in der Comunity machen, ob ein Logo-Wechsel gewünscht ist oder nicht.

Von wegen demokratisch und so....

Aber ich glaube, man ist sich dem etwaigen Ergebnis schon bewusst, möchte aber lieber weiterhin  🙈 🙉 🙊

Nordischgut
Experte ★
212 Beiträge

Umfrage ? Wieviele Millionen Kunden hat die comdirect und wieviele äußern sich hier zum Thema ? Im Grunde ist das doch 99,9 % aller Kunden völlig egal, das Thema wird völlig überbewertet.

Kio
Mentor
766 Beiträge

@Sir_Pixalot  schrieb:

Ich finde CD sollte mal eine Umfrage in der Comunity machen, ob ein Logo-Wechsel gewünscht ist oder nicht.

Von wegen demokratisch und so....

Aber ich glaube, man ist sich dem etwaigen Ergebnis schon bewusst, möchte aber lieber weiterhin  🙈 🙉 🙊

Seit wann ist ein Unternehmen eine demokratische Veranstaltung?

Immer dieser linksversiffte Sch***

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

c_laus
Experte
81 Beiträge

@oldskuul : Nochmals, auch für dich: Hier gibt es keine Erziehung, Deine Eltern haben dich erzogen, in der Schule wurde dir etwas beigebracht. Hier geht es um eine Regenbogenflagge ohne die Mitteilung/Erziehungsmassnahme, dass du so oder so leben sollst, dich damit beschäftigen sollst (komischer Weise hast du hier dich dann doch damit beschäftigt). Ganz grosser Unterschied. Wundere mich, dass man das wieder und wieder erwachsenen Menschen erklären muss, dass es sich nicht um Erziehung handelt. Regt euch doch bitte über andere "Sachen" auf, die wichtiger und relevanter sind, wie die starke rechte Bewegung in Deutschland/Europa.

Im Vgl. zu dir, wird hier erlaubt deine Meinung zu äussern. Du darfst die CD verlassen wann und warum du willst (echt, das ist so), aber du brauchst uns das hier nicht werbewirksam mitzuteilen, insb. noch mit den peinlichen Tags. Das hat in der Tat etwas sehr kindisches. Wenn dir die Fahne (Bzw das Entfernen dieser) "wichtiger" ist, als deine guten Erfahrungen mit der CD, dann liegt es nicht "nur" an der Fahne, dann hast du ein grunds. Problem mit anderen Lebensweisen. Ok, dann gehe, vllt bietet die eine konservative/katholische Kirchenorganisation auch ein Bankkonto für dich an. Du fühlst dich da bestimmt besser aufgehoben.

Natürlich darf eine Bank hier Stellung nehmen, Flagge zeigen! Und eine Bank agiert auch "politisch". Oder übt gesellschaftlichen Einfluss aus. Sie investiert Geld, stellt Geld zur Verfügung. Eine Bank ist und kann nicht "neutral" sein. 

@oldskuul  schrieb:

Ich fühle mich durch diese Flagge ebenfalls belästigt.  Ich benötige von meiner Bank keine politische oder weltanschauliche Erziehung.  Gerne können sich die Verantwortlichen der Bank solche Fahnen an ihren Privathäusern aufhängen - auf meinem Bankaccount benötige ich das nicht.

Erwäge, mein Tagesgeld (Ü100k) abzuziehen.

Ich werde es auch in meinen Aktienentscheidungen berücksichtigen.

Firmen mit "Go-woke-Einstellung" haben in der Vergangenheit oft "go-broke-Erfahrungen" gemacht.

Für mich ein Signal, rechtzeitig zu handeln.

Schade.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.