abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

c_laus
Experte
81 Beiträge

@GTL23 : Ich empfehle Ihnen die Bank zu wechseln. Es gibt bestimmt noch die eine oder andere konservative, christliche Bank, evt. von der katholischen Kirche. Die unterstützen dann auch "mittelalterliche" Ziele.

Das Benutzen bestimmter Begriffe wie "Woke" oder Pinkwashing hilft nichts, sagt eher viel mehr über das ausgeprägte konservative, ewiggestrige "Denken" aus. So wird das nicht mehr mit Deutschland" - wenn noch so sehr "nach hinten" gedacht wird.

GTL23
Autor ★★
35 Beiträge

Ich empfehle Ihnen, erst nachzudenken, bevor sie schreiben.

c_laus
Experte
81 Beiträge

@sermone : Ja, das stimmt. Menschen haben nichts dazu gelernt, eher nur noch mehr "Fürher war alles besser" und "Erstmal alles doof finden". Deutschland ist und bleibt ein Jammerland und kommt deswegen auch nicht richtig voran.  Das wird deutlich bei Kommentaren wie Ihren und vielen anderer Ihrer Gleichgesinnten.

@sermone  schrieb:

Ein Jahr Zeit aber nichts dazu gelernt.

Nusser
Experte
76 Beiträge

Irgendwie erinnert mich die Diskussion hier an ein Familientreffen, bei dem nach langer Zeit der vegane Enkel, der gerade sein Abi geschrieben hat, und Onkel Erich, der nach erfolgreichem Berufsleben, kurz vor der Rente meint alles läuft so wie er sich's vorstellt, aufeinandertreffen.

Zwei feste, unverrückbare Ansichten treffen aufeinander und es wird diskutiert. Irgendwann sind alle Argumente ausgetauscht.

Im Idealfall merken beide, dass man selbst, genausowenig wie der andere nicht bereit ist ein Iota von seiner Meinung abzurücken und wechselt auf ein Thema über das man sich zivilisert unterhalten kann.

Im ungünstigen Fall artet es zur schlimmsten Familienkatasrophe aus: Onkel Erich regt sich so auf, das er Tage später am Herzkasper stirbt und der vegane Enkel wird Klimakleber. Ist es das wert?

Schönen Sonntag noch. Und wählen gehen! Nur wer gewählt hat, darf über die Politik meckern.

c_laus
Experte
81 Beiträge

@GTL23 : Danke für den (überflüssigen und nicht-konstruktiven) Hinweis. Das habe ich aber gemacht (bzw, mache ich), auch wenn Sie es nicht wahrhaben wollen/verstehen können.

Es war ein ernstgemeinter Hinweis meinerseits, da Sie ja sehr unglücklich sind mit der CD. Anstatt hier herum zu jammern: Einfach machen und zu einer anderen Bank wechseln.

@GTL23  schrieb:

Ich empfehle Ihnen, erst nachzudenken, bevor sie schreiben.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

Und der ewig gestrige Onkel Erich hat immer noch ein Sparbuch bei der Sparkasse ohne  🌈 und legt für 1% an, der vegane Enkel überhaupt nicht, weil er sowieso von einem globalen Kollaps ausgeht und das Land den den Bach runter geht.....

Das sind Aussichten!?

GTL23
Autor ★★
35 Beiträge

Dann empfehle ich Ihnen doch gleich nochmal erst nachzudenken... Sie wissen schon.

Ihr Post hat mit meinem inhaltlich einfach nichts zu tun. Erinnert etwas an frühere erste Anfragen an ChatGPT.

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

@Klimaaprima das kannst Du dem Onkel Erich aber nicht wirklich krummnehmen, wenn sein Bruder, der Piraten-Olaf, es so vormacht 😎

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

🤪 Und Tante Erika das Geld unter die Matratze legt, damit die bösen Banken und die da oben nix wegnehmen. 

CurtisNewton
Legende
3.842 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Und der ewig gestrige Onkel Erich hat immer noch ein Sparbuch bei der Sparkasse ohne  🌈 und legt für 1% an, der vegane Enkel überhaupt nicht, weil er sowieso von einem globalen Kollaps ausgeht und das Land den den Bach runter geht.....

Das sind Aussichten!?

Vermutlich ist das näher an der Realität als uns lieb ist...

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo