abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

 

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

 

 

445 ANTWORTEN

c_laus

So, und du definierst jetzt, dass die comdirect eine politische Platform geworden ist - nur weil diese Logo zu sehen ist? Hey, du merkst doch selbst, dass das Bockmist ist, sowas zu behaupten.

@ehemaliger Nutzer , öffne mal die Seite deiner Lieblingspartei - das ist eine politische Plattform. Aber nicht die CD. Ist das so schwierig zu verstehen?

Und wer sagt, dass die CD nicht hierzu Stellung nehmen darf? Nur weil es hier homophobe Menschen gibt, die Angst davor haben, dass es Menschen gibt, die eine andere Entscheidung getroffen haben?

Wovor hast du denn Angst?

 

Wenn es dir nicht passt, dass Wechsel die Bank. 

Ich finde es gut und richtig, dass die comdirect das macht. 

 

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Du hast nichts begriffen ! Eine Bank hat keine politische Plattform zu sein. Wird die Neutralität verletzt, wird sich das negativ aufs Geschäft auswirken und das ist dann die Strafe für unnötige Indoktronierung der Kunden. 


 

GTL23
Autor ★★
35 Beiträge

Es steht dir frei, dich angesprochen zu fühlen. Dein Text scheint mir jedenfalls ein schönes Beispiel zu sein für genau die Mentalität, die ich meine.

 

Generell ist mir das ganze Thema gleich, aber zu einer Bank passt es mMn nunmal nicht. Die sollte sich mMn auf Fachlichkeit der Geldanlage und guten Service konzentrieren. Wie gesagt, man kann das natürlich auch anders sehen.

GTL23
Autor ★★
35 Beiträge

Moin,

wie geht das mit dem Wegblocken?

MfG

KLEARCHOS
Autor ★
10 Beiträge

Nimm ublock und stell es dann ein.

GTL23
Autor ★★
35 Beiträge

Vielen Dank

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

wegen mehrfachen Verstoßes gegen die Community-Regeln haben wir deinen Account für 24 Stunden gesperrt. 

 

An alle: Diskussionen ja, auch kontrovers, aber bitte mit dem nötigen Respekt. 

 

Viele Grüße

Der Communitywart 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was kommt als nächstes? Israel- oder Palästinenser-Flaggen, Belehrungen zum Energiesparen, Warnhinweise zur sogenannten Klimakrise?

Das ist ein Banking-HP, hier sollte es ausschließlich um Geldgeschäfte gehen!

 

Kio
Mentor
765 Beiträge

@SMT_Chris 

Mir fällt gerade eine nette, einfache Lösung für diese Neueinsteigerflut ein. Wie wäre es, wenn Neulinge die ersten sieben (oder wie viele auch immer) Tage ausschließlich eigene Threads eröffnen können, um z.B. akute Probleme zu besprechen.

Sie können sich aber diese sieben Tage nicht aktiv an laufenden Diskussionen beteiligen.

Schon ist hier Ruhe und für Trolls wird es auch schwieriger.

 

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Wenn es diesen Thread nicht gäbe, ich hätte ihn eröffnet. Mich nervt es einfach nur noch, überall mit diesem Getue belästigt zu werden. Interessanterweise nervt das ja selbst die homosexuellen Menschen, jedenfalls die in meinem Freundeskreis. 

Die wollen - für mich verständlicherweise - behandelt werden wie jeder andere auch, weil der Umstand, wer mit wem lebt und liebt heute glücklicherweise jedenfalls in unserem Kulturkreis völlig nebensächlich ist. 

 

Durch dieses Gehabe wird doch genau das Gegenteil erreicht. Es werden Unterschiede betont und immer wieder wird etwas herausgestellt, was längst normal ist. 

 

Was hat nun ein Finanzinstitut mit der sexuellen Ausrichtung seiner Kunden, der Menschen oder von wem auch immer zu tun? Was spielt das für eine Rolle? Wieso dieser Unsinn? Nur um zu zeigen, dass man zu "den Guten" gehört? 

 

Wisst Ihr, aus dem Bewusstsein, zu den Guten zu gehören, erwächst leider schnell Schlechtes. Was ist der nächste Schritt? Allen Linken- oder AfD-Angehörigen die Konten kündigen? Oder öffentlich auftretenden Gegnern der gleichgeschlechtlichen Ehe? 

 

Nein, ein Kreditinstitut sollte sich auf das beschränken, wofür es am Markt ist. Finanzgeschäfte. Nicht Politik und Gesellschaft. 

 

Ich finde das sehr schade. 

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Was kommt als nächstes? Israel- oder Palästinenser-Flaggen, Belehrungen zum Energiesparen, Warnhinweise zur sogenannten Klimakrise?

Das ist ein Banking-HP, hier sollte es ausschließlich um Geldgeschäfte gehen!

 


Das ist nicht die Banking Seite, sondern einfach die Community der Comdirect, wo man sich hilft mit Tipps und Tricks. Für gewöhnlich und wenn nicht gerade Miesepeter-Saison ist, wegen einer leicht zu ignorierenden (für alle welche es stört) und kleiner Aufmerksamkeit (für diejenigen welche sich darüber freuen) Nichtigkeit. 

Übrigens hätte ich mir gelbe Sterne auf blauem Hintergrund bis zur Wahl gewünscht. Ist schliesslich nur alle Schaltjahr. 🇪🇺
Regenbogen im Juni gibt’s jedes Jahr 🏳️‍🌈


gruss ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.