abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

cat1234
Autor
1 Beiträge

ganz ganz schlimm dieses Regenbogen Logo. es stört, weil die Farben so ablenken beim Online Banking. Es macht Ihre Firme leider nicht seriös. Eine Bank muss einen traditionellen Auftritt haben und nicht analog von modischen Trends sein Logo anpassen. Bitte bleiben Sie Ihren Traditionen treu und machen Sie sich nicht lächerlich, sollte der Hype mal wieder vorbei sein...

Klimaaprima
Mentor ★★
1.729 Beiträge

@Kio  schrieb:

Hilfe, eine Einsteigerepidemie. Und alle wollen das Gleiche.

Lieber Gott, lass Hirn regnen,

oder Ziegelsteine,

egal!

Hauptsache du triffst.

😉

Soweit ich informiert bin, blau-braune "Stahlhelme" oder ein entsprechender Pullermannanzug bzw. Aluhüte verhindern zu 100% Kontakt mit Hirn.......

franken
Autor ★
8 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

@Kio  schrieb:

Hilfe, eine Einsteigerepidemie. Und alle wollen das Gleiche.

Lieber Gott, lass Hirn regnen,

oder Ziegelsteine,

egal!

Hauptsache du triffst.

😉

Soweit ich informiert bin, blau-braune "Stahlhelme" oder ein entsprechender Pullermannanzug bzw. Aluhüte verhindern zu 100% Kontakt mit Hirn.......

Immer das gleiche Gesülze wer mit den woken linksgrünen nicht einverstanden ist = rechts/AFD/Nazi. Diese inflationäre Nutzung - welche schon alleine eine falsche Definition von Nazi und Rechts entspricht, lässt die Maske sofort fallen. Anhand "einer" persönlichen Einstellung soll jemand ernsthaft in eine Ecke gestellt werden? Da ist es dann völlig egal, ob derjenige sonst niemanden etwas tut, mit einem Menschen mit Migrationshintergrund verheiratet ist, oder sich sogar im Leben für soziale Projekte einbringt. Denn das Urteil über diese Person steht mit Ablehnung des Regenbogen-Hypes längst fest...

Der Hyperkorrekte Genderwahn - der keinerlei andere Meinung und Einstellung zulässt und ebenso vorurteilt, trägt aktuell zur größten Spaltung der Gesellschaft bei.

c_laus
Experte
81 Beiträge

@cat1234: Was macht die CD unseriös, wenn dieses Logo gezeigt wird? Nimmt man Ihnen etwas weg? Wer definiert, dass eine Bank einen traditionellen Auftritt haben muss? Was ist das überhaupt, traditionell?! Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 2002, car1234.

Wenn es Ihnen nicht passt, es gibt auch andere Banken! Ich finde es richtig und gut, dass eine Bank sich fortschrittlich zeigt und über den Tellerrand schaut.

Ich finde es ganz ganz schlimm, dass es in Deutschland immer noch so viele rückständische und konservative Menschen gibt und nur herum jammern, weil sie selbst stehen geblieben sind und dies merken, wenn andere weiter sind. Und dann sin die anderen schuld ...

Aber nun gut, Deutschland ist eben auch ein Land, in dem viel gejammert wird.

@cat1234  schrieb:

ganz ganz schlimm dieses Regenbogen Logo. es stört, weil die Farben so ablenken beim Online Banking. Es macht Ihre Firme leider nicht seriös. Eine Bank muss einen traditionellen Auftritt haben und nicht analog von modischen Trends sein Logo anpassen. Bitte bleiben Sie Ihren Traditionen treu und machen Sie sich nicht lächerlich, sollte der Hype mal wieder vorbei sein...

c_laus

@ehemaliger Nutzer : Nein, ist es nicht, weil es ganz einfach nicht stimmt. Es ist nur ein dummes "Sprichwort", welches sich reimt.

Es ist eher bekannt, dass es in Deutschland viele konservative Menschen gibt, die sich nach dem Vorgestern sehnen. Leider, so wird das wirklich nichts mit euch.

ddd

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

"Get woke go broke" ist ja inzwischen allgemein bekannt.

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

Eigentlich schade, dass die grossen Lebensmittelkonzerne keine vergleichbaren Communities haben: 
wenn hier schon ein paar Quadratzentimeter Regenbogen fast einen Sturm auf's Kapitol auslösen, würde mich interessieren, was dort passieren würde, wenn die Leute sich mal die Mühe machen würden, die Etiketten der Lebensmittel genauer durchzulesen, die sie täglich in sich hineinschaufeln...

Guten Appetit,

MT

c_laus

@ehemaliger Nutzer: Genau: . Jeder soll seine sexuelle Orientierung ausleben, wie er möchte, sofern niemand zu etwas gezwungen wird. Und dafür steht diese Flagge. 

Wenn Sie das hier nicht sehen wollen, dann ... tja. Augen zu und durch, akzeptieren, dass andere anders denken als Sie.

Und eine Bank darf Position beziehen. Und nein, die Flagge ist kein politisches Statement wie zB die Flagge einer Partei, ganz und garnicht. Vielleicht sehen Sie es so, aber viele andere sehen dies anders und letztendendes ist es auch kein politisches Statement, vllt ein gesellschaftliches. Und wenn .es eines ist/wäre, dann ist es auch nicht schlimm. Es geht um das Zusammenleben, wie sie schrieben. Und die CD zeigt Solidarität.

Warum auch nicht, wo ist das Problem? Sind Sie homophob? Dann würde ich die Abneigung verstehen. Dann dürfen Sie aber nicht erwarten, dass andere Ihnen anpassen sollen.

c_laus
Experte
81 Beiträge

@hanuta : Das macht sie ja weiterhin (Finanzen).

Es wird auch keine politische Agenda durchgeführt, das machen politische Parteien.

Das Logo bleibt und ist auch gut so. Ich will es weiterhin sehen.

Sie fühlen sich unwohl? Wovor haben Sie denn Angst, oder das Unwohlsein? Dass jemand Ihnen das Geld wegnimmt?

Wenn sie homophob sind, dann ... ja, schade, aber dann bitte nicht erwarten, dass andere Menschen auf Sie Rücksicht nehmen sollen.  

Ich habe eher "Angst" vor weiteren konservativen, rückständigen Menschen, die Angst haben vor Veränderung. Davon hat Deutschland eh genug und deswegen hakt es noch in vielen Bereichen ... Zum Glück ist da die CD anders und zeigt sich offener!

@hanuta  schrieb:

Ich finde, eine Bank soll sich auf die Finanzen konzentrieren.

Eine Bank ist nicht der richtige Ort, um politische Agenda durchzuführen.

Ich will das hier nicht sehen.

Entfernen Sie bitte das LGBTQ Logo !!!!!!

Ich fühle mich unwohl damit.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.729 Beiträge

@franken  schrieb:

@Klimaaprima  schrieb:

Immer das gleiche Gesülze wer mit den woken linksgrünen nicht einverstanden ist = rechts/AFD/Nazi.

Brav und fast verstanden...Immer das gleiche AFD Gesülze, wer mit den woken "linksgrünen" nicht einverstanden...🙄

...oder "Chantal heul leise".....

Icke als sozialliberales Auslaufmodell alter Schule jetzte.uff die alten Tage och noch linksgrün, ich lach mir schlapp! 🤠 mach mal n' Kopp zu.....aber gerne dit als n' brauner Lackschuh!🤣🤣🤣🤣🤣🤣

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

@franken  schrieb:

Immer das gleiche Gesülze wer mit den woken linksgrünen nicht einverstanden ist = rechts/AFD/Nazi. Diese inflationäre Nutzung - welche schon alleine eine falsche Definition von Nazi und Rechts entspricht, lässt die Maske sofort fallen. Anhand "einer" persönlichen Einstellung soll jemand ernsthaft in eine Ecke gestellt werden? Da ist es dann völlig egal, ob derjenige sonst niemanden tut, mit einem Menschen mit Migrationshintergrund verheiratet ist, oder sich sogar im Leben sogar für soziale Projekte einbringt. Denn das Urteil über diese Person steht mit Ablehnung des Regenbogen-Hypes längst fest...

Der Hyperkorrekte Genderwahn - der keinerlei andere Meinung und Einstellung zulässt und ebenso vorurteilt, trägt aktuell zur größten Spaltung der Gesellschaft bei.

Alle die kein Problem mit einer Regenbogenflagge haben als lingsgrün und woke zu bezeichnen ist natürlich ungleich differenzierter und zeugt von einer enormen Bereitschaft zum Diskurs

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.