abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

FalkoPanther
Autor
1 Beiträge

ich würde noch weiter gehen... ESG involvierte Unternehmen sind ein wirtschaftliches Risiko. 

Für mich als Investor ein Warnung einen weiten Bogen zu machen - wo woke Universitätsabsolventen das Kommando übernommen haben gehen Banken auch einmal völlig unerwartet pleite. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

"Get woke go broke" ist ja inzwischen allgemein bekannt.

Kio
Mentor
764 Beiträge

Hilfe, eine Einsteigerepidemie. Und alle wollen das Gleiche.

Lieber Gott, lass Hirn regnen,

oder Ziegelsteine,

egal!

Hauptsache du triffst.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

pb.joker
Autor ★
6 Beiträge

Das alles - diese Bewegung - fing gut an, hatte noble Ziele. Vieles wurde erreicht, Vieles verändert. Leider wird diese ehrenwerte Bewegung mehr und mehr gekapert und geht ins Absurde über - sonst würde es sowas wie Non-Binäre transfeminine Lesben nicht geben. Darf man anmerken, dass ggf. hier auch ein psychisches Problem in Betracht gezogen werden sollte? Nein, darf man nicht.

Das geht vorbei - wie die missionarische Strömung der Vegetarier und Veganer. Leben und Leben lassen. Bin weder braun (würde spätestens als Zweiter rausfliegen) noch ähnlich gefärbt. Wenn jedoch die "Bewegung" soweit gekommen ist, dass in der Schule meiner Tochter eine Lehrerin fest behauptet, es gäbe "bestimmt mind. zwei nicht-binäre pro Klasse - sie würden sich nur nicht trauen, damit rauszurücken" - da halte ich gegen. Man nennt sowas in den allermeisten Fällen "Pubertät".  Darf man anmerken, dass ggf. hier eine missionarische Tendenz vorliegt? Nein, darf man nicht.

Kio
Mentor
764 Beiträge

@pb.joker  schrieb
...Tochter eine Lehrerin fest behauptet, es gäbe "bestimmt mind. zwei nicht-binäre pro Klasse - sie würden sich nur nicht trauen, damit rauszurücken" - da halte ich gegen. Man nennt sowas in den allermeisten Fällen "Pubertät".  Darf man anmerken, dass ggf. hier eine missionarische Tendenz vorliegt? Nein, darf man nicht.

Davon ausgehend, das diese 8% "Betroffene" stimmen, dann repräsentieren diese 2 Kinder genau diese 8%, wenn in der Klasse deiner Tochter 24 Kinder sind.

Das genau in der Klasse deiner Tochter dieses statistische Verhältnis auftritt ist vermutlich dann schon Quatsch. Aber so ist das mit der Bildung. Manchmal verstehen sogar Lehrer die einfachsten Zusammenhänge nicht.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

[Beitrag gelöscht wegen Verstoß gegen die Community-Netiquette]

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

Meine Anerkennung an jene, die sich unermüdlich bemüht haben, geduldig und mit sachlich leicht verständlichen Erläuterungen Verwirrte und Bedrängte zu versorgen, einen sog. Außerstationären Raum als Support offen zu halten.

Weiteres Bemühen sollte man aber m.E. einstellen und @SMT_ team den Threat einfrieren und bewahren, als historisches Dokument für soziologische Betrachtungen, welches einen bedenklichen und auch beängstigenden Kipppunkt unserer noch freien Gesellschaft dokumentiert. Ich hoffe nur, die bunten Farben setzen sich gegen blau- braun durch.

Aus meiner Sicht wäre dringend ärztlicher Beistand und eine intensive fachliche psychologische Sofortintervention bei einigen Zeitgenossen anzuraten.

Gute Besserung!

So gesehen verabschiede ich mich fassungslos und angewidert über die viele aufgeblasenen und dümmlichen Beiträge der "Regenbogenallergiker" in diesem Threat mit dem kurzen und wie ich finde einem der trefflichlisten Kommentare, den von

@GetBetter und schließe mich seinem Schlusswort an!

@GetBetter  schrieb:

....

GetBetter_0-1717511072032.png

Und die Geste des Mädchens drückt dabei haargenau jene Stimmung aus, die ich beim Schreiben dieser Antwort gerade empfinde 😊

KLEARCHOS
Autor ★
10 Beiträge

Ihr persönliches Profilbild steht Ihnen soweit frei. Darum geht es nicht. Die comdirect ist einfach eine Bank, die man nun mal notwendigerweise nutzen muß, aber kein politischer oder sonstiger Verein, dem man aus anderen Dingen beitritt. So kommt man sich vor, als sei man bei den Grünen oder so. Und das kann es echt nicht sein. Und ja, solche Dinge sind durchaus ein Grund, eine Kundenbeziehung wieder aufzulösen. Ich bin erst letztes Jahr hierher gewechselt, habe aber mein altes Konto auch noch. Eine Rückkehr ist also ziemlich einfach.

KLEARCHOS
Autor ★
10 Beiträge

Danke für den Hinweis, aber dann werde ich sicher perspektivisch wieder gehen.

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@Kio  schrieb:

Hilfe, eine Einsteigerepidemie. Und alle wollen das Gleiche.

Lieber Gott, lass Hirn regnen,

oder Ziegelsteine,

egal!

Hauptsache du triffst.

AH, nach langer Zeit mal wieder etwas für mich ( P.hu )

Hätte da noch ein paar Wienerberger PP T8 abzugeben ( Daniel hätte bestimmt nichts dagegen )

Diese sind mit M.Wolle verfüllt, so dass der Einschlag abgemildert wird.

Es war schön, mal wieder hier zu sein.

beste Grüße

an alle,

außer an die Hxxxxxxxe

P.hu