- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 11:33
Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.
Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.06.2024 13:26 - bearbeitet 03.06.2024 14:13
Gelöscht.
Ich habe keine Lust mich hier auch noch blöd anmachen zu lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.06.2024 13:27 - bearbeitet 03.06.2024 13:27
Der chocolate escalator im Commerzbank - Turm führt eben direkt in die Vorstandsetage...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 13:39
@sermone schrieb:Ein Jahr Zeit aber nichts dazu gelernt.
Kann man auch zu dir sagen: letztes Jahr diskutiert und du hast nichts dazu gelernt
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 13:40
@Pelzbär schrieb:Seit dem gleichen Unsinn im letzten Jahr habe ich kein Geld mehr an die comdirect überwiesen. Schon damals habe ich mich ernsthaft mit Wechselgedanken getragen, einfach weil ein solches politisches Statement nicht zu einer seriösen Bank gehört. Das werde ich dann mal morgen mit meinem Berater der Deutschen Bank diskutieren. Einen Depotübertrag von wit über 2 Mio werden die sicher gut honorieren.
Dafür wird sich comdirect freuen dass andere Kunden da bleiben.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.06.2024 13:42 - bearbeitet 03.06.2024 13:42
Die Frage ist ja nach wie vor, was hat dieses Symbol mit der Arbeit der Bank zu tun?
Warum fühlt sich Comdirect dazu verpflichtet allen Kunden es zeigen zu müssen?
Die oder jede andere Bank geht ja weder mein noch irgendjemand anderes Sexualverhalten etwas an. Insofern finde ich das sehr fragwürdig damit hausieren zu gehen.
03.06.2024 13:46 - bearbeitet 03.06.2024 13:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.06.2024 13:46 - bearbeitet 03.06.2024 13:47
@Surimi schrieb:Ich bitte darum dieses Logo wieder zu entfernen denn ich und meine Frau fühlen uns, da es kein Logo zum Frauen- bzw. Männertag gab, nicht inkludiert.
Jeder soll Leben wie er will, aber dies einseitige LG... finde ich nicht gut und ich fühle mich hierdurch nicht repräsentiert.
Die Gründe hierfür habe ich bereits letztes Jahr hier im Forum dargelegt, aber das Marketing-Team will wohl nur noch nicht heterosexuelle Kunden anziehen.
Hier im Forum/Community wurde es wohl vergessen... und gut so.
Dabei inkludiert das Logo doch auch genau diese Menschen. Ich bin eher betrübt darüber, dass in Berlin ein Frauentag separat zum Muttertag als Feiertag vorhanden ist, der Herrentag sich das aber mit Vatertag teilen muss.
Vielleicht mal beim Staat sich darüber beschweren, dass hier ein Defizit vorherrscht und man auswandern wird, wenn sich das nicht ändert?
Nur so eine Idee. Wenn ihr hier so konsequent Depots wegen so einer Lapalie abzieht, dann müsste euch das doch auch stören.
Ganz ehrlich? Ich will, dass meine Bank meine Finanzen gut handhabt. Ich will zuverlässige Orders, ich will zeitnahe Abrechnungen, ich will bei Störungen eine schnelle Lösung und ich will eine Ansprechperson bei Problemen. Als first Mitglied habe ich das natürlich, aber auch als Normalo ist das möglich. Das alles zu fairen Kosten.
Wenn das alles gegeben ist können die sich meinetwegen pink einfärben - was interessiert mich das? Was ändert es an der Leistung? Die zwei Sachen sind völlig unabhängig voneinander.
Ihr verlangt "professionelles Verhalten" - zeigt aber selber keines. Denkt mal drüber nach.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 13:50
@Pelzbär schrieb:Seit dem gleichen Unsinn im letzten Jahr habe ich kein Geld mehr an die comdirect überwiesen. Schon damals habe ich mich ernsthaft mit Wechselgedanken getragen, einfach weil ein solches politisches Statement nicht zu einer seriösen Bank gehört. Das werde ich dann mal morgen mit meinem Berater der Deutschen Bank diskutieren. Einen Depotübertrag von wit über 2 Mio werden die sicher gut honorieren.
Tipptopp, die Idee.
Und bitte frage Deinen Berater dann auch gleich, welche Übertragsprämie Du dafür erwarten kannst. Vielleicht gibt es ja sogar eine ganz persönliche Einladung im Juli in Berlin oder im August in Franfurt beim CSD auf dem dbPride Truck mitzufahren. Oder zu einer der vielen anderen Veranstaltungen. Auskunft erteilt Frau Sikora.
Viel Glück!
- Tags:
- Geil
03.06.2024 13:50 - bearbeitet 03.06.2024 19:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.06.2024 13:50 - bearbeitet 03.06.2024 19:50
@Xr2D2 schrieb:Die Frage ist ja nach wie vor, was hat dieses Symbol mit der Arbeit der Bank zu tun?
Die oder jede andere Bank geht ja weder mein noch irgendjemand anderes Sexualverhalten etwas an. Insofern finde ich das sehr fragwürdig damit hausieren zu gehen.
Da kann man die Bank nur darum bitten dieses Verhalten bitte künftig zusammen mit den anderen erforderlichen Kundendaten abzufragen...
Mal ersnthaft: Die Bank hat dich diesbezüglich nicht gefragt und es ist ihr auch schnurzpiepegal!
Es geht nur darum sich mit einer Minderheit zu solidarisieren und das auch noch werbewirksam auszuschlachten (was jetzt das größere Ziel dabei ist sei mal dahingestellt...)
Aber deswegen immer dieser unnötige Aufschrei von (vermeintlichen) Putintrollen oder Leuten die einen ähnlichen geistigen Horizont haben ist zwar berechenbar - aber dennoch jedes Mal wieder faszinierend!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 13:50
@Xr2D2 schrieb:Die Frage ist ja nach wie vor, was hat dieses Symbol mit der Arbeit der Bank zu tun?
Es zeigt, dass jeder Kunde willkommen ist. Punkt. Das hat es mit der Arbeit der Bank zu tun: Jeder wird gleich behandelt. Es ist eine symbolische Geste, die meinetwegen auch das ganze Jahr gezeigt werden kann. Das ist aber nicht möglich, sonst denkt man, dass das deren normales Logo sei.
Und es zeigt doch genau das, was du sagst? Der Bank geht deine Sexualität nichts an, und es signalisiert: es ist denen auch egal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 13:54
Ist der übergriffige Pride-Dreck nicht binnen einer Woche aus der App entfernt, werde ich meine Konto nach nunmehr 20 Jahren
auflösen.
Immer wieder spannend, wie irgendein Kunde meint, einem Konzern drohen zu können ("Entweder ihr macht dies oder das - oder ich gehe"). Gehts halt einfach (werden übrigens die wenigsten derjenigen machen, die das vorher publikumswirksam androhen) und macht euch mit solchen Drohungen nicht lächerlich. Oder meint ihr wirklich, ein Konzern sagt dann: "Stimmt User XY, dank deiner Drohung werden wir natürlich sofort die Änderung wieder rückgängig machen!".
Offenheit und Toleranz ist wohl nicht jedem gegeben, Kleingeistigkeit und Engstirnigkeit dafür umso weiter verbreitet.
Kopfschüttelnde Grüße,
Jörg