Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quo vadis, Community?

23 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Nun wurde innerhalb kurzer Zeit ein zweiter Thread zur Marktlage geschlossen, weil einige User es nicht schaffen, Themen trotz unterschiedlicher Meinungen einfach sachlich zu diskutieren. Sehr schade, denn der respektvolle Umgang miteinander hat dieses Forum (community trifft es ja scheinbar nicht mehr) mal ausgezeichnet... 

ae
Mentor ★★★
2.974 Beiträge

Hääh?

 

jetzt bin ich etwas ratlos …

 

Ob das jetzt notwendig war?

ich kann mir das nur vorbeugend, der aktuellen Lage geschuldet, erklären …

 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@ae  schrieb:

Ob das jetzt notwendig war?

ich kann mir das nur vorbeugend, der aktuellen Lage geschuldet, erklären …


Ich vermute mal, der erste geschlossene Thread war die gelbe Karte an alle und nun ist der Spielraum kleiner geworden...

ae
Mentor ★★★
2.974 Beiträge

@HaBe  

Ich vermute mal, der erste geschlossene Thread war die gelbe Karte an alle und nun ist der Spielraum kleiner geworden...


Das Thema ist ja auch emotional. aufgrund der verschiedenen Mitglieder wird man nie immer nur sachlich, fachlich gehaltene Beiträge erhalten. Bei keinem Thema!

Falls mein Beitrag zu der Schließung beigetragen hat, nutze ich hier die Gelegenheit um Entschuldigung beim Ersteller des geschlossenen Threads @nmh 

 

und verspreche im nächsten Marktlage Thread nur noch über die Preise und Anzahl der Stände  am Wochenmarkt zu diskutieren, wenn überhaupt …

 

gruss ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Anstatt den betreffenden User (nicht ae!), der die Beleidigung ("Dummkopf") gebracht hat, einfach zu verwarnen, hat das SMT meinen Thread kurzerhand geschlossen. Dadurch verschwindet er in der Unsichtbarkeit. Das Team macht es mir wirklich schwer. Für mich ist diese Community gestorben. Comdirect will ganz offensichtlich nicht, dass jemand außerhalb der Bank Wissen vermittelt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Ja, das ist wirklich nervig. Gerade heute braucht man regen Austausch untereinander. Schlimm genug, dass einige selbsternannte Moralapostel befinden, dass man angesichts des Krieges nicht über Wirtschaft sprechen dürfe und Diskussionen abwürgen.

Ein Maulkorb von offizieller Seite ist nicht hilfreich. 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Antonia
Mentor ★★★
2.652 Beiträge

@nmh und Alle

der Faden ist wieder offen!!!!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Cash_Chriese
Experte ★
159 Beiträge

@nmh - Vollstes Verständnis für deine Ausführungen und deine Zweifel. 
Ich möchte hier nur einmal betonen, dass gerade in solchen Zeiten deine Beiträge für mich persönlichen immensen Wert haben. Zum Glück wurde dein Thread wieder geöffnet! Ich hoffe noch lange von dir hier zu lesen! 

Tabous3s
Autor ★★★
48 Beiträge

Hallo nmh….sollte das jetzt heißen, dass du hier mehr oder weniger raus bist? Und wenn ja, gibt es anderweitig eine Möglichkeit deinen Ausführungen und Einschätzungen zu folgen ? Ich habe mir eh schon die Leute , deren Meinungen ich sehr schätze , in die FeedlyApp gelegt weil ich das neue Gewand der Community „unter aller Sau“ finde. 😞

Allerdings würde ich mir ohne eure Hilfe sehr verlassen auf dem Parket vorkommen 😞 

VG

Joerg78
Mentor ★★★
2.771 Beiträge

Der von @nmh erwähnte Thread wurde nach seinem Beitrag ja wieder geöffnet 🙂

Aber wie kannst du einzelne Nutzer bei Feedly hinterlegen?