Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quo vadis, Community?

23 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Tabous3s : Nach allem, was vor und durchaus auch hinter den Kulissen läuft fehlt mir im Moment jede Motivation, weiter Börsentipps zu geben. Dass mein Thread kurzerhand geschlossen wurde, passt ins Gesamtbild, auch wenn ich mich freue, dass @SMT_Erik  die Diskussion (freilich nach deutlichen Beschwerden - vielen Dank an alle!) wieder freigegeben hat. Dennoch ist bezüglich der Sichtbarkeit der Beiträge, in denen Wissen vermittelt wird, auch nach Jahren intensiver Lobbyarbeit keine Besserung in Sicht, sondern jetzt eher die bekannte Verschlechterung. Ganz offenbar will die Bank es so.

 

Feedback wie das von Dir ist toll, ich freue mich wirklich drüber. Im Augenblick plane ich aber keine neue Börsenbeiträge. Ich bin mir sicher, dass alle dafür Verständnis haben.

 

Nur ein letzter Tipp: Ich hatte Unrecht - Putin hat ernst gemacht und alle auf dem falschen Fuß erwischt. Damit hätte ich nie gerechnet, und es tut weh, nicht nur wegen der Börse. Hoffentlich eskaliert es nicht mehr. Mein Rat, abzuwarten, bis sich die Situation klärt, gilt weiter. Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Ich habe heute sehr vorsichtig und selektiv nachgekauft. Aber wirklich nur sehr vorsichtig. Wenn es schüttet geht man nicht vor die Türe! Der Trend im DAX und in den anderen Indizes wird in den nächsten Wochen klar abwärts gehen. Aktien, die auch jetzt noch steigen, sind natürlich ein klarer Kauf, aber mit Stopkurs. Das Gleiche gilt für meine Empfehlungen vom Samstag. Ihr seht: Viel Neues habe ich ohnehin nicht zu sagen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Joerg78
Mentor ★★★
2.750 Beiträge

@nmh  schrieb:

Nur ein letzter Tipp: Ich hatte Unrecht - Putin hat ernst gemacht und alle auf dem falschen Fuß erwischt. Damit hätte ich nie gerechnet, und es tut weh, nicht nur wegen der Börse. Hoffentlich eskaliert es nicht mehr.

 


Hoffen wir nur, dass es nicht noch schlimmer wird. Ich glaube zwar nicht, dass er ein Nato-Mitglied angreifen wird, aber ich habe - ähnlich wie du - mit der aktuellen Situation ebenfalls nicht gerechnet.

 

slobology
Experte
83 Beiträge

Lieber @nmh,

 

die letzten Wochen habe ich deine wenigen Beiträge - hauptsächlich aus Zeitmangel - meistens nur still & heimlich über meine E-Mail Benachrichtigungen gelesen und auch das neue Community-Design hab ich mir im Detail noch nicht angeschaut. Heute nehme ich mir aber mal die Zeit, um nochmal danke zu sagen und ich hoffe, dass sich hier in Zukunft etwas bessert und wir wieder viel von dir lesen können!

 

Da ich gestern positiv getestet wurde, hab ich nun auch ein paar Tage Quarantäne-Lektüre in Form von älteren oder verpassten Forenbeiträgen vor mir...

 

Abseits der Börse hoffe ich natürlich, dass sich die Situation in der Ukraine schnellstmöglich bessert - Wenn auch es für die Menschen dort jetzt schon eine Katastrophe ist.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund!

 

 

Viele Grüße aus Mannheim

Timo

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

 

Eine Forum unterliegt einem gruppendynamischen Prozeß und dazu gehören viele Komponenten.

Die technische Umsetzung des Forums gehört nicht zu den Glanzstücken, die Übersichtlichkeit hat deutlich nachgelassen, und nein, ich bin noch längst nicht so alt, wie manche ggf. meinen.😉

 

Auch gibt es andere Komponenten, denn ein Forum ist eine freiwillige Veranstaltung auf der „Straße“.

Da gibt es Mitglieder, die andere umbedingt nacherziehen wollen, woher sie glauben, daß dies sinnvoll ist, das bleibt ihr Geheimnis.

 

Der Humor muß „richtig“ sein, es muß richtig zitiert werden, es soll politisch korrekte Sprache verwendet werde, natürlich darf nur moralisch richtig investiert werden, umbedingt ist richtig zu gendern, auch soll richtig auf Befindlichkeiten Rücksicht genommen werden, und, und, ….

 

Andere brauchen einen Filter, damit Unzumutbarkeiten gar nicht erst erscheint, nicht daß es spontan zu Weinkrämpfen oder Wutanfällen kommt.

 

Dann gibt es den Blockwart, der melden muß, damit das SMT möglichst etwas zu tun hat, und nebeinbei echauffiert man sich und versieht gerne als Heckenschütze Beiträge mit originellen Tags als Haltungsnoten, ggf. wundert man sich dann sogar, wenn sich Leute nicht mehr beteiligen.

Natürlich gibt es für einen nur eine richtige Investitionsstrategie, da muß man andere umbedingt bekehren.

 

Dann die Schiedsrichter, die streng alles zu Off-Topic erklären wollen oder schlechte Stimmung detektieren, aber so funktioniert Kommunikation NICHT.

 

Ansonsten kann man in einem langweiligen wohltemperierten Forum rumlungern und fleißig Selbstgespräche mit Gleichstrukturierten führen.

Ob das zu neuen Erkenntnissen oder Anregungen führt?

 

Einfach mehr Gelassenheit, Toleranz und vor allem Humor, das ist nach 2 Jahren Corona nicht so einfach, aber dann wird das hier kein bierernstes vertrocknetes Forum von Sprachpolizisten, Formalisten und Heulsusen, sondern bleibt originell, unterhaltsam und sogar fachlich wertvoll.

Börse kann unterhaltsam sein und Spaß machen, nur bringe das mal einem Deutschen bei.🤪

 

 

PS:

Hatte ich erwähnt das die Übersichtlichkeit grauenhaft ist?

Der Thread-Header des Startpostings sowieso, schön das der auf jeder Seite erscheint, da hat man an die Kunden mit Alzheimer gedacht hat, nicht das sie sich im Forum verlieren.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany