01.06.2026 10:55 - bearbeitet 01.06.2026 14:42
Liebe Community,
Vielfalt und Inklusion sind für uns zentrale Werte. Wir wünschen uns einen respektvollen, vorurteilsfreien Umgang miteinander, in dem alle Menschen so akzeptiert werden, wie sie sind.
Daher begleiten wir auch in diesem Jahr den Pride Month und setzen ein sichtbares Zeichen – unter anderem auf unseren Social-Media-Kanälen. Zugleich wissen wir aus den vergangenen Jahren, dass Pride immer wieder kontrovers diskutiert wird und es bereits zu sehr emotionalen Debatten gekommen ist.
Wer mag, kann sich gerne den Thread aus dem letzten Jahr nochmal durchlesen.
Ihr könnt das Thema selbstverständlich auch dieses Jahr gerne aufgreifen und unter diesem Post diskutieren. Dabei gelten jedoch klare Regeln, die wir nun noch einmal verschärfen:
Wer Meinungsfreiheit als Vorwand nutzt, um politische Stimmung zu machen, andere abzuwerten oder respektlos über anders Denkende und Liebende zu sprechen, ist hier fehl am Platz. Wir behalten uns vor, Beiträge ohne vorherige Ankündigung zu bearbeiten oder zu löschen und Nutzerinnen und Nutzer bei Bedarf zu sperren.
Unser Wunsch ist, dass wir diese Maßnahmen nicht anwenden müssen und ihr euch fair, respektvoll und konstruktiv austauscht.
Zum Abschluss noch ein Hinweis für alle, die vor Ort dabei sein möchten: Am 01.08. sind wir mit einem eigenen Truck beim CSD in Hamburg vertreten. Kommt gern vorbei und feiert mit uns.
Viele Grüße aus Quickborn
Euer SMT
am 13.06.2026 10:12
@Avenger schrieb:
Von Regenbogen-Dekoration ist nirgends etwas zu sehen. Weder in der App noch auf der Website.
...und was ist das oben links hier auf der Seite ? 👓 😉
am 13.06.2026 10:28
Du scheinst es ja ganz genau zu wissen ...
Ich habe letztes Jahr im Juni ein Konto bei einer anderen Bank eröffnet und alle Neuinvestitionen laufen nun dorthin. Die wokedirect verdient an mir keinen Cent mehr. Hahaha.
am 13.06.2026 10:47
@uhirth schrieb:Die comdirect - oder besser wokedirect - hat natürlich wieder nichts Besseres zu tun, als ihre Seiten mit dem Regenbogen vollzukleistern.
Du merkst schon dass diese Behauptung Unsinn ist?
Ein kleiner Farbtupfer kaum zu erkennen und nur auf der Startseite …
Unter Zukleistern verstehe ich ganz was anderes.
Man möge mir ruhig sagen falls ich einer Wahrnehmungsstörung hier auf dem Leim gehe.
… Sehr bedauerlich.…
Finde ich auch. Nur wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gründen
Sei‘s drum
gruss ae
am 13.06.2026 11:20
@ae schrieb:
Du merkst schon dass diese Behauptung Unsinn ist?Ein kleiner Farbtupfer kaum zu erkennen und nur auf der Startseite …
Unter Zukleistern verstehe ich ganz was anderes.
Man möge mir ruhig sagen falls ich einer Wahrnehmungsstörung hier auf dem Leim gehe.
Kaum zu erkennen - wenn du meinst. Das Ding ist fast so groß wie das Logo. Zugegeben - in der App hat man offenbar seine Ruhe. Man betreibt das Regenbogen-Gedöns also wohl nicht mehr ganz so penetrant wie in den Vorjahren, als man sich damit sogar schlechte Presse eingehandelt hat:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Comdirect-App-sorgt-fuer-schlechte-Laune-article25890671.html
Die Botschaft bleibt aber gleich: Wir können mit innovativen Onlinebanken preislich und vom Produktumfang schon lange nicht mehr mithalten. Aber vielleicht können wir bei den Regenbogen-Fans ein paar Sympathiepunkte sammeln. Nun ja ...
am 13.06.2026 11:53
@uhirth schrieb:Du scheinst es ja ganz genau zu wissen ...
Ich habe letztes Jahr im Juni ein Konto bei einer anderen Bank eröffnet und alle Neuinvestitionen laufen nun dorthin. Die wokedirect verdient an mir keinen Cent mehr. Hahaha.
Ach ja? Zu blöd, dass dieses Internet einfach nichts vergißt.
In Deinem Beitrag vom 09.01. dieses Jahres hört sich die Sache jedenfalls ganz anders an. Ich zitiere:
Ich war letztes Jahr schon im "Abflug", aber inzwischen mache ich wieder fast alles über codi. Der angedachte Nachfolger der codi (nennen wir ihn "TR") ist mir mit aufdringlichen und bedrohlichen Fragen zur Herkunft meines Vermögens auf den Geist gegangen. [...] Bei der codi hatte ich da nie Probleme. Auch wenn ich mal größere Beträge zwischen codi und anderen Banken hin und her jongliert habe. Und der Kundenservice war, wenn es mal ein Problem gab (eher selten), stets erreichbar.
Gründe für den zwischenzeitlichen Abschied hattest Du im Januar übrigens auch genannt, "Wokeness" war allerdings nicht darunter.
Letztlich muss man wohl zum Schluss kommen, dass das von @Avenger allgemein beschriebene Szenario ("Wir wissen alle, dass die Kündigung nie stattfinden wird, entweder weil sie es genießen, jedes Jahr im Juni theatralische Beiträge im Forum zu schreiben, oder weil sich herausstellt, dass ihr Vermögen und ihr Komfort schwerer wiegen als ihre politische Überzeugung.") große Schnittmengen mit Deiner persönlichen Geschichte zu haben scheint.
Warum Du trotzdem versuchst, hier jetzt das Gegenteil zu behaupten, muss man nicht verstehen.
am 13.06.2026 12:09
@GetBetter schrieb:Ach ja? Zu blöd, dass dieses Internet einfach nichts vergißt.
In Deinem Beitrag vom 09.01. dieses Jahres hört sich die Sache jedenfalls ganz anders an. Ich zitiere:
Alle Neuinvestitionen gehen an TR. Die wokedirect bekommt nix mehr und verdient damit auch nix mehr. Sind nur Einzelaktien, keine Fonds mit Kicksbacks oder sowas. Mit dem kompletten Wechsel hat es leider nicht geklappt, weil die TR tatsächlich furchtbar anstrengend war mit ihren Fragen zur Geld-Herkunft. In kleineren Tranchen kommt sie mit meinem Geld aber wohl klar. Letztlich ist es ja auch empfehlenswert, bei mehreren Banken Konten zu haben, falls mal eine ohne Vorwarnung ausfällt oder das Konto sperrt. Letzteres soll in Quickborn ja auch gerne mal passieren.
am 13.06.2026 12:28
@uhirth : Je mehr hier übertrieben wird mit Aussagen wie "Vollkleistern", "wokedirect" oder "aufdringlichen ideologischen Kram" usw., umso mehr offensichtlicher kommt die Homophobie des Kommentators durch. Würden diese Personen so ehrlich sein und dazu stehen und dies heir auch so äussern ... aber das schaffen sie nicht. Genau dieses "Verhalten" sehe ich bei vielen anderen "Kritikern" des Regenbogens. Es ist nicht möglich, dass da eine weitestgehend "sachliche" und nicht-übertriebene Aussage" von diesen Forumteilnehmern kommt.
am 13.06.2026 12:30
@huhuhu wrote:
@Avenger schrieb:
Von Regenbogen-Dekoration ist nirgends etwas zu sehen. Weder in der App noch auf der Website.
...und was ist das oben links hier auf der Seite ? 👓 😉
Lustig, anscheinend ist der Regenbogen verschwunden, als ich mich eingeloggt habe!
eingeloggt
ausgeloggt
Ist dieser neue Trick so was wie A/B-Tests?
Dann haben sie die Zielgruppe falsch eingeschätzt, ich jedenfalls habe kein Problem mit dem Regenbogen!
am 13.06.2026 12:36
@uhirth wrote:Alle Neuinvestitionen gehen an TR.
Oh nein! Du musst dann das Depot schon wieder wechseln.
Was ist das jetzt? „WokeRepublic“?
am 13.06.2026 12:37
@c_laus schrieb:umso mehr offensichtlicher kommt die Homophobie des Kommentators durch
Ich darf die Admins bitten, derartige Unterstellungen zu löschen.