25.06.2025 20:37 - bearbeitet 25.06.2025 20:40
25.06.2025 20:37 - bearbeitet 25.06.2025 20:40
Die Chefin hat sich zur aktuellen Situation in Sachen Übernahme geäußert:
Bezeichnend finde ich folgendes Zitat:
„Unsere wirkliche Priorität ist, dass wir für unsere Stakeholder da sind – also für Aktionäre, Kunden und Mitarbeitende“, sagt Orlopp. Der Fokus liege darauf, zu liefern: „Beim Aktienkurs genauso wie beim Werteversprechen für unsere Kunden.“
Hätte sie die "Kunden" nicht erwähnt, dann wäre das Statement halbwegs glaubwürdig. So aber nicht, denn permanente Verschlechterung von Konditionen und Features, sowie Personalausdünnung bei der comdirect sprechen eine deutliche Sprache.
Die comdirect war mal eine führende Direktbank und ist mittlerweile nur noch ein Schatten ihrer selbst.
25.06.2025 21:31 - bearbeitet 25.06.2025 21:35
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Die comdirect war mal eine führende Direktbank und ist mittlerweile nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Die comdirect ist gar keine Bank mehr, sondern nur noch eine Marke wie AEG, Grundig oder Blaupunkt.
Im Übrigen hat die gute Frau doch Recht: Die Kunden bekommen Werteversprechen(!).
Das sind zwar leere Versprechen (Hallo, VISA-Echtzeit-Umsatzanzeige!), aber trotzdem Versprechen.
am 25.06.2025 21:40
Im Grundig Tower ist heute übrigens eine Auffangstation für Hilfesuchende...
Hoffe das bleibt den hängenden luftigen Gärten am Kaiserplatz erspart.
am 25.06.2025 21:48
@CurtisNewton schrieb:Im Grundig Tower ist heute übrigens eine Auffangstation für Hilfesuchende...
Hoffe das bleibt den
hängendenluftigen Gärten am Kaiserplatz erspart.
Du kannst darauf wetten, daß der Vorstand seine Schäfchen schon längst in neuen, trockenen Gärten weiden lässt.
am 27.06.2025 14:10
Im Focus gibt es eine Aussage von ihr, die die gegenwärtige Situation bei comdirect (insbesondere alles rund um IT) sehr gut beschreibt:
Orlopp beschreibt klar, woran es derzeit mangelt: „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“
Ungehörige Frage von mir: Wäre die 'Umsetzung' nicht eigentlich eine Aufgabe des Vorstandes? Wer führt denn dort gerade den Vorsitz?
am 27.06.2025 17:17
Naja, eine Bank muss aber auch profitabel sein - das muss im Interesse der Kunden sein. Ein Kunde kann zwar kurzsichtig immer auf der "ich will alles kostenfrei" Schiene fahren, weil es für ihn passt, aber ich als Kunde sehe es so, dass meine Bank bitte profitabel und gewinnbringend wirtschaften muss und dazu gehören auch Gebühren, die dort erhoben werden, wo eine Dienstleistung erbracht wird - außer hier tummeln sich Leute, die selber auch für lau arbeiten und sich Abends auf die Schulter klopfen - und bitte erspart mir diese "aber dafür, dass ich mein Geld hinbringe, ist doch alles abgegolten" - Denke. Die Kunden, die Aufwand verursachen, weil sie Vieles nicht selbst machen, sondern machen lassen, die sollen auch zur Kasse gebeten werden.
am 27.06.2025 22:01
@dg2210 schrieb:Im Focus gibt es eine Aussage von ihr, die die gegenwärtige Situation bei comdirect (insbesondere alles rund um IT) sehr gut beschreibt:
Orlopp beschreibt klar, woran es derzeit mangelt: „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“
Ungehörige Frage von mir: Wäre die 'Umsetzung' nicht eigentlich eine Aufgabe des Vorstandes? Wer führt denn dort gerade den Vorsitz?
Glaubt man der Presse, hat der letzte IT Vorstand ja wegen mangelnder Budgetausstattung das Handtuch geworfen.
am
01.07.2025
14:16
- zuletzt bearbeitet am
01.07.2025
16:47
von
SMT_Chris
am
01.07.2025
14:16
- zuletzt bearbeitet am
01.07.2025
16:47
von
SMT_Chris
Ich glaube, viele Kunden unterschätzen oft, dass hinter Bankdienstleistungen echte Kosten stecken. Wenn alle nur kostenlos erwarten, wird die Qualität zwangsläufig leiden. Übrigens, falls ihr mal abschalten und entspannen wollt: Besuchen Sie uns [Link gelöscht, da Inhalt gegen unsere Regeln verstößt.] – da gibt’s coole Webgames, mit denen man super runterkommen und die Zeit sinnvoll verbringen kann.
01.07.2025 14:55 - bearbeitet 01.07.2025 22:35
01.07.2025 14:55 - bearbeitet 01.07.2025 22:35
@Lucas_O0015 schrieb:Ich glaube, viele Kunden unterschätzen oft, dass hinter Bankdienstleistungen echte Kosten stecken. Wenn alle nur kostenlos erwarten, wird die Qualität zwangsläufig leiden. Übrigens, falls ihr mal abschalten und entspannen wollt: Besuchen Sie uns hier – da gibt’s coole Webgames, mit denen man super runterkommen und die Zeit sinnvoll verbringen kann.
Ich bin mir nicht sicher ob ein Link auf ein Online Casino im Sinne des Forums ist. Eventuell mag @SMT_Service das mal prüfen.
am 09.07.2025 12:06
Es hat sich wieder etwas getan.
Wie lange wird es die Commerzbank noch geben?
Unicredit ist jetzt größter Commerzbankaktionär