am 30.04.2021 12:00
Habe mich noch nicht wirklich mit crypto beschäftigt, aber lese folgende Nachteile wenn über TR gehandelt wird.
- hoher Spread im Vergleich zu anderen Cryptostuben
- coins werden bei BitGo verwahrt, man bekommt keinen private key.
- Man kann die coins nicht an seine wallet schicken oder bereits bestehende TR hinzufügen
am 01.05.2021 17:49
Bei herkömmlichen Banken und auch den ehemals hippen Banken der ersten online-Generation arbeiten die Systeme ja bekanntlich nur an Bankarbeitstagen. Und bei Dividenden brauchen die Lochkartensysteme ja manchmal auch etwas länger, so lange, dass man extra Warnungen hinausgeben muss, dass die Dividende nicht verloren ist.
Bei dem gerne als "billig" abgestuften Broker Trade Republic arbeiten die Computer sogar (wie passend) am Tag der Arbeit! Es ist Samstag, es ist Feiertag und trotzdem finden automatisierte Vorgänge statt - faszinierend! Ich habe heute meine Munich Re Dividende erhalten. Ich hatte ja frühestens Montag damit gerechnet. Ok, evtl. war die Bereitstellung der Abrechnung noch am Arbeitstag gestern spätabend? Die Aktualisierung der Verlustrechnung und des FA ist aber definitiv heute gelaufen. Da war ich nämlich heute morgen noch etwas verwirrt, jetzt passt alles. Vielleicht sollten die herkömmlich organisierten Banken auch mal auf nicht gewerkschaftlich organisierte Rechner umstellen, was da alles geht...
Oder hat jemand bei der codi schon die Munich Re Div? Ich will hier ja keinem Broker Unrecht tun! Aber Ehre wem Ehre gebührt, wenn er schon immer als Billig niedergemacht wird.
am 01.05.2021 19:08
@HaBe schrieb:Bei dem gerne als "billig" abgestuften Broker Trade Republic arbeiten die Computer sogar (wie passend) am Tag der Arbeit!
Die Wertpapierabrechnung bei Trade Republic macht ja die HSBC (die nun alles andere als "klein und billig" ist). Wie neuerdings ja auch für die CoBa = CoDi, wobei die Umstellung hier (von CoBa auf HSBC) andererseits gerade dafür verantwortlich sein soll, dass dieses Jahr bei der CoDi so einiges schief lief mit den Abrechnungen.
am 01.05.2021 20:59
@HaBe schrieb:.
.
Oder hat jemand bei der codi schon die Munich Re Div? Ich will hier ja keinem Broker Unrecht tun! Aber Ehre wem Ehre gebührt, wenn er schon immer als Billig niedergemacht wird.
Wurde heute mit Wertstellung 3.5. gebucht bei CODI. 👍
Ich habe mein Codi Depot seit mehr als 10 Jahren und habe im August 2019 aus Neugier Trade Republic ausprobiert.
Das Depot bei CODI bleibt, aber Neuinvests nur noch so, dass alles kostenlos bleibt.
Ich habe bis September 2020 meine Aktiensparpläne alle bei Comdirect gehabt und war zufrieden. Mit der Einführung der Aktiensparpläne bei TR habe ich noch 2 Monate parallel gearbeitet und dann meine 14 monatlichen Sparpläne alle zu TR verlegt.
Die Ausführungskurse und Spreads sind i.O.
Nur Handy ist kein Problem. Der Import in PP läuft über Google Drive easy
Das wichtigste bei 1400 Euro monatlichen Sparraten spare ich im Jahr mehr als € 250 Gebühren.
am 20.05.2021 20:06
Trade Republic ist jetzt fünf Milliarden Euro wert (spiegel.de)
"Die Berliner bieten online provisionsfrei Geldanlagen an. Um Expansionspläne zu finanzieren, hat Trade Republic 900 Millionen Euro bei Investoren eingesammelt – und steigt damit zu Europas wertvollstem Finanz-Start-up auf.
...
Bisher zählt Trade Republic eine Million Kunden in Deutschland, Österreich und Frankreich und verwaltet ein Vermögen von sechs Milliarden Euro. ... »Wir sind der einzige Online-Broker in Europa mit Banklizenz, der zudem über eine eigene Technologie verfügt«, sagte Hecker, er sieht darin auch einen Hauptgrund für das große Investoreninteresse."
am 20.05.2021 20:52
… und kriegen es trotzdem nicht hin eine Desktopversion bereitzustellen.
Aber Cryptos gehen natürlich vor. 😉
am 20.05.2021 20:54
Ist m. E. nicht so, dass sie es nicht hinbekommen würden, eher dass sie es (noch) nicht wollen...
20.05.2021 20:55 - bearbeitet 20.05.2021 20:56
20.05.2021 20:55 - bearbeitet 20.05.2021 20:56
Sie haben die Desktopversion bereits Ende 2019 in Aussicht gestellt.
Ist langsam nur noch albern.
Edit: Wenn man die diversen Kanäle verfolgt liest man dort immer nur die Aussage es sei in Arbeit bla bla…
am 20.05.2021 21:06
Wo haben sie etwas in Aussicht gestellt?
Ich kenne nur sehr vage Aussagen, dass die Webversion auf der Wunschliste steht. Nirgends die Rede davon, dass dies schon in Arbeit sei oder gar ein Termin.
am 20.05.2021 21:09