am 09.11.2020 23:42
Btt: habe mich heute über TR geärgert. War heute in der heißen Phase ständig down bzw. das Löschen bestehender Stops unmöglich! Hat mich etwas gekostet. Gleiches Problem hatte ich aber auch schon bei Onvista!
am 10.11.2020 07:54
Smartbroker hatte auch diverse Probleme. Die neuen Broker haben die heißen Börsenphasen noch nicht durchgemacht und kämpfen jetzt mit den Problemen, die etablierte Banken früher auch hatten.
am 10.11.2020 07:55
@Joerg78 schrieb:Smartbroker hatte auch diverse Probleme. Die neuen Broker haben die heißen Börsenphasen noch nicht durchgemacht und kämpfen jetzt mit den Problemen, die etablierte Banken früher auch hatten.
Bei comdirect kam die App auch nicht mehr mit und ist mir kurzerhand abgeschmiert 😄
am 10.11.2020 08:31
@Crazyalex schrieb:Ich hab Smartbroker mal vor Monaten und vor ein paar Wochen mal angeschrieben ob in Sachen HBCI was angedacht ist.
Zwei Mal keinerlei Antwort erhalten - Service sieht anders aus!
Gruß Crazyalex
Auch ich habe den Smartbroker-Service angeschrieben (vor über einer Woche) wegen einer Frage zu ihrem erstellten Vermögensbericht. Antwort gab es keine ![]()
Servicemäßig sehr ernüchternd (wobei die Abrechnung vom Trading beim Smartbroker bisher sehr schnell und fehlerlos funktionierte.
Man kann wohl nicht alles haben...
Gruß Morgenmond
am 10.11.2020 10:00
Die Trading App der Comdirect ist ja im Normalbetrieb schon eine Zumutung
.
Wenn ich unterwegs bin würde ich gerne traden können, auch in heißen Phasen. Da bleibt mir aktuell nur die Desktopversion von Onvista mobil aufzurufen, gruselige Ansicht, funzt aber meist.
10.11.2020 10:10 - bearbeitet 10.11.2020 10:12
10.11.2020 10:10 - bearbeitet 10.11.2020 10:12
Ich habe testweise auch mal ein Zweitdepot beim Smartbroker eröffnet und einen Aktiensparplan auf Microsoft eingerichtet, der ab November zum Monatsersten ausgeführt werden sollte.
Die Sparplanrate wurde auch eingezogen, aber der Sparplan wurde nicht ausgeführt, warum auch immer. Der 1.11. war ein Sonntag, aber seitdem ist ja schon mehr als eine Woche vergangen.
Ich werde auf jeden Fall mein Hauptdepot plus Bankverbindung bei Comdirect behalten, wenn hier nicht irgendwann etwas total aus dem Ruder läuft.
P.S.: Sehe mich aber auch nicht als Trader, sondern als Langfristanleger.
am 10.11.2020 10:15
Bei smartbroker werden im Aktiensparplan nur ganze Stücke gehandelt; wenn die Sparrate nicht gerade 200€ beträgt (Kurs von Microsoft lag Anfang November irgenwdo bei rund 170€), dann passiert da auch nichts.
Schau mal aufs Verrechnungskonto, da müsste das Geld liegen.
Und nein, es gibt keine Info in der sonst so geschwätzigen Postbox, dass der Sparplan nicht ausgeführt wurde.
am 10.11.2020 10:19
Sehr interessante Info, das wusste ich auch noch nicht @Joerg78 . Vielen Dank!
Ich habe das Gefühl, mit TR den für mich besten Billigbroker in Betrieb zu haben. Bislang funktioniert das da ganz gut und auch meine Partnerin hat sich doch kürzlich einen neuen Sparplan eingerichtet.
am 10.11.2020 10:34
@t.w. Das haben die auf der Webseite auch recht versteckt hinterlegt, dass kein Bruchteilerwerb möglich ist.
Habe mich damals für smartbroker entschieden, weil hier die Auswahl der Börsenplätze recht groß ist - Sparpläne sind für mich dagegen weniger relevant.
Viele Grüße,
Jörg
am 10.11.2020 10:36
Ich habe auch keine Sparpläne, für mich war TR einfach mal ein Experiment, das mir allerdings bislang ganz gut gefällt. Aber klar, man muss sich auf einen Handelspartner beschränken und bei ETFs auf iShares. Für mich ist das in Ordnnung und klappt gut. Spannende Entwicklung jedenfalls mit den ganzen günstigen Brokern derzeit.