Meinungen zu Trade Republic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2019 12:47
Geschmackssache. Mir gefällt der frei konfigurierbare onvista Desktop gut, und nach der Einrichtung auf jeden Fall besser als die vielen codi Seiten. Ist für mich halt viel schneller, ohne weiteres rumklicken z.B. von Depotübersicht nach Orderaufgabe.
Aber ja, in Sachen Broker inkl. Steuerservice sind onvista Festpreis (5 + 2 EUR) und flatex (5,90 + ca. 1 EUR) für ohne Smartphone bisher das Maß der Dinge. Und beide haben die Gebühren in den letzten Jahren erhöht, wird also interessant, ob TR und JT da Auswirkungen haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2019 12:57
Ich warte ja noch immer darauf, dass die Comdirect noch eine Schnittstelle zum Orderbuch baut - auch wenn ich da noch lange darauf warten kann....
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2019 19:34
Ich komme ursprünglich aus Russland und habe dort ein Depot.
Deshalb muss ich gestehen, dass es in Deutschland in FinTech noch viel zu tun gibt 😞
Ich zahle meinem Broker dort nur ca. 0047% von der Summe!
D.h.: ich habe am 31.10.2019 280 Energy Transfer Aktien gekauft, sie haben 3488,80$ gekostet, die Gebühren waren 1,31$ + 0,35$ = 1,66$ = 0,0476%
Und man darf in seinem Depo Wertpapiere in Rubel, € und $ haben und dazu €-,Rubl $-Kontos haben, sie für Kaufen/Verkaufen und Dividende/Zinsen benutzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2019 20:52
@magicprinc schrieb:Ich komme ursprünglich aus Russland und habe dort ein Depot.
Deshalb muss ich gestehen, dass es in Deutschland in FinTech noch viel zu tun gibt 😞
Ich zahle meinem Broker dort nur ca. 0047% von der Summe!
D.h.: ich habe am 31.10.2019 280 Energy Transfer Aktien gekauft, sie haben 3488,80$ gekostet, die Gebühren waren 1,31$ + 0,35$ = 1,66$ = 0,0476%
Und man darf in seinem Depo Wertpapiere in Rubel, € und $ haben und dazu €-,Rubl $-Kontos haben, sie für Kaufen/Verkaufen und Dividende/Zinsen benutzen.
Das stimmt leider. Der Wertpapierhandel bei deutsche Brokern ist teuer oder, bei den sehr billigen Anbietern wie Trade Republic, erheblich eingeschränkt.
Es gibt zwar günstige und vollwertige Broker, doch die sind im EU-Ausland ansässig und somit hat man erhöhten Aufwand mit seiner Steuererklärung.
Was ich bei deutschen Brokern komplett vermisse, ist einfacher und günstiger Optionshandel (nicht Optionsscheine). Wenn es jemand anbietet, dann nur an der Eurex und nicht an den amerikanischen Terminbörsen. Optionshandel ist zwar bei der comdirect möglich, aber leider nur sehr versteckt und ohne Web-Interface (nicht mehr zeitgemäß). Von den Gebühren ganz zu schweigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2019 21:37
Die Deutschen zahlen gerne immer ein wenig mehr als die Menschen in anderen Ländern. Wir haben nicht umsonst den teuersten Strom in Europa und die teuersten Mobilfunktarife mit den geringsten Datenvolumen.
Wer braucht dann schon eine günstige Trading Plattform in Deutschland? Wenn jedoch immer mehr zu günstigeren Trading Plattformen wechseln werden die Ordergebühren hoffentlich irgendwann auch bei uns günstiger.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2019 23:22
@waster schrieb:Die Deutschen zahlen gerne immer ein wenig mehr als die Menschen in anderen Ländern. Wir haben nicht umsonst den teuersten Strom in Europa und die teuersten Mobilfunktarife mit den geringsten Datenvolumen.
Wer braucht dann schon eine günstige Trading Plattform in Deutschland? Wenn jedoch immer mehr zu günstigeren Trading Plattformen wechseln werden die Ordergebühren hoffentlich irgendwann auch bei uns günstiger.
Strom mag sein, abgesehen von Italien die mehr Zahlen und GB die knapp hinter uns sind.
Aber Mobilfunk? Dann geh mal nach Kanada, Japan, Frankreich und zich anderer Länder, da sehnt man sich nach Preisen aus Deutschland.
Naja dafür haben wir an vielen Orten noch Empfang wie aus der dritten Welt.
Was die russischen Broker angeht, das hört sich an wie im Himmel. Ich bin gespannt wieviel ich zahle wenn mein erstes Jahr hier vorbei ist und damit auch meine 3,90€ Aktion.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2019 23:24
Mindestens 9,90 pro Trade.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2019 00:17
Ich habe meine Sparpläne nun auf Manuel umgestellt.
Die Aktiensparpläne kosten 1,5% (CoDi) bzw. 1,75% (ING).
Der Manuel kauft jetzt monatlich die Aktien bei TR. Ab einem Ordervolumen von 66€ (CoDi) bzw. 58€ (ING) ist TR günstiger.
Nachteil: Der Manuel muss etwas tun, was er beim Sparplan nicht tun würde. Aber deswegen heißt er ja Manuel.
Der Spread bei L&S ist nicht das Problem, weil man im LT die gleichen Kurse bekäme. Naja und bei den Sparplanausführungen muss ich auch mit dem Kurs leben, der in der Abrechnung steht.
Bei Aktien mit hohen Kursen (Amazon, Rational, Constellation Software etc.) muss man dann trotzdem einen Sparplan einrichten oder warten und ganze stücke einkaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2019 03:18
@waster schrieb:Die Deutschen zahlen gerne immer ein wenig mehr als die Menschen in anderen Ländern. Wir haben nicht umsonst den teuersten Strom in Europa und die teuersten Mobilfunktarife mit den geringsten Datenvolumen.
Frag mal in der Schweiz nach, was dort verschiedene Sachen kosten. 🙂 Übrigens gerade auch Bankdienstleistungen.
Deutschland ist bekannt für seine niedrigen Lebensmittelpreise. Damit einhergehend allerdings ist deutsche Supermarktqualität nicht top.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2019 10:48
@akonkret schrieb:Ich habe meine Sparpläne nun auf Manuel umgestellt.
Die Aktiensparpläne kosten 1,5% (CoDi) bzw. 1,75% (ING).
Der Manuel kauft jetzt monatlich die Aktien bei TR. Ab einem Ordervolumen von 66€ (CoDi) bzw. 58€ (ING) ist TR günstiger.
Nachteil: Der Manuel muss etwas tun, was er beim Sparplan nicht tun würde. Aber deswegen heißt er ja Manuel.
Der Spread bei L&S ist nicht das Problem, weil man im LT die gleichen Kurse bekäme. Naja und bei den Sparplanausführungen muss ich auch mit dem Kurs leben, der in der Abrechnung steht.
Bei Aktien mit hohen Kursen (Amazon, Rational, Constellation Software etc.) muss man dann trotzdem einen Sparplan einrichten oder warten und ganze stücke einkaufen.
Ich hatte noch nie einen Sparplan. Die fünf Minuten tun mir nicht weh.
Die regulären Handelsgebühren sind bei meinen Sparraten günstiger als die pauschalen 1,5 %. Weiterer Vorteil: Ich kann den Kauf bei Bedarf schieben und mir meinen Handelsplatz selber aussuchen.
In den USA kann man jetzt übrigens auch Bruchstücke von Aktien kaufen.