Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Auf der Homepage wird jetzt noch damit geworben: >.... Keine Dividendengebühren mehr...<
Vgl. PLV Stand Mai/Juni (alt)

-- We go to our utmost, to bring you the best --

CMC
Autor ★★
22 Beiträge

Die Dividendengebühr war separat. Hierdurch wurden viele amerikanischen Aktien unattraktiv. Das hat TR wohl eingesehen. 

Ich meinte, wie lange sie die Tradinggebühr von 1 € halten können. Böse Zungen würden sagen, dass man auf Kundenfang geht und diese dann erhöht.

Wäre ja nicht das erste (deutsche) Fintech, welches so vorgeht ...

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

JustTrade:

Neues Interview, immer noch kein Termin: https://www.biallo.de/geldanlage/news/justtrade-chef-im-interview-wuerden-negativzinsen-sofort-absch...

Aber etwas über die Negativzinsen:

Die Schwierigkeit ist, dass Banken ab dem ersten Euro Minuszinsen auf die Einlagen bei der Bundesbank zahlen müssen. Wenn dies nicht wäre, würden wir sofort die Negativzinsen abschaffen. Wir reichen hier ausschließlich unsere "Fremdkosten" in gleicher Höhe an den Kunden weiter. Sobald die EZB sich dazu entschließt, an der bestehenden Logik Änderungen, zum Beispiel durch Freigrenzen für Privatkunden und so weiter, vorzunehmen, ändern wir den Zinssatz sofort. Wir selber wollen den Minuszins nicht, sind aber dazu quasi gezwungen.

Die Alternative zu Minuszinsen wäre die Einführung etwa einer Kontoführungsgebühr, so dass ich glaube, dass die Kunden unsere Praxis verstehen werden. Zudem hat die Einführung von Minuszinsen bei Flatex gezeigt, dass die Kunden diesen Schritt verstehen und entsprechend ihre Gelder disponieren. Zumal es, im Gegensatz zu Flatex, durch unser kostenfreies Traden sehr leicht möglich ist, Gelder beispielsweise in einem Geldmarkt- oder gegebenenfalls sogar in anderen ETFs zu parken, wenn sie nicht zum Traden verwendet werden. Dies ist bei uns nicht nur kostenfrei, sondern natürlich auch Intraday möglich.

Im Prinzip hat er natürlich recht. Das Geld direkt im Markt zu parken war bisher nie eine Option, weil mit Ordergebühren Unsinn. Ohne muss man dann mal rechnen, wieviel Spreads kosten ... wobei ich vermutlich eher mit Instant-Überweisung arbeiten würde (verschiedentlich ja kostenlos).

Auf jeden Fall muss ich in einigen Dingen neu denken. Ungewohnt, aber nicht unbedingt schlecht.

tonarmshq
Autor
2 Beiträge

Ich bin auch nebst Comdirect auf TradeRepublic seit Ende April dabei und verwundert über die gute Funktionalität. Die 1€ Preispolitik ist Fakt und kein Fake.

Die Ansicht ist natürlich auf Handy-Darstellung optimiert und stark vereinfacht.

Die komplexen Chart-Ansichten, die Comdirect anbietet, finden in der TR-App natürlich keinen Platz. Dafür sind Preis-Alarme und Notifications auf dem Handy sehr viel komfortabler integriert. Die Aktienzahl und Angebot an ETFs wachsen stetig.

Mittlerweile gibt es auch Stop-Loss und Stop-Buy. Lediglich Trailing-Stops/-Buys sind noch nicht integriert. Ansonsten hat die App in der kurzen Zeit viele Verbesserungen eingeführt. Wie z.B. kostenlose Dividendenzahlungen.

Der Oberburner war aber die Depoteröffnung.

Das ging auf dem Handy so schnell wie ´ne Nudelsoße ansetzen!

Dank Video-Ident und vorbereiteter Steuer-Ident, samt Auto-Fill auf´m Androiden war das innerhalb gefühlten 10 Minuten durch. Sehr kundenfreundlich.

Selbst fehlende Steuerdaten holen die automatisch ein.

Und der Support ist eigentlich auch immer zeitnah mit guten statt automatisierten Antworten am Start.

Bis dato vollends zufrieden.

tonarmshq

Die Jungs von Mission Money haben zu Trade Republic auch ein Youtube-Video mit dem GF vor kurzer Zeit gemacht. 

https://www.youtube.com/watch?v=RFALaSECzhA

Tastenhauer
Experte ★
210 Beiträge

Ich finde auch, dass etwas Konkurrenzdruck von unten den deutschen Brokern gut tun würde. Die Mindestordergebühren haben sich marktweit bei so in etwa 6-10 € (zzgl. Fremdspesen) eingependelt, viel weiter runter wird es von alleine nicht mehr gehen.

Gerade diese Mindestgebühren sind es ja, die potentielle Anleger mit niedrigen Volumina vom Einstieg in die Börse abhalten.

Bei extremen Billigheimern, die neu am Markt sind, wie Trade Republic oder justTRADE, würde ich zwar auch erstmal abwarten, wie sie sich entwickelen bzw. nicht gleich komplett umsteigen.

Aber wenn ich mir z. B. Interactive Brokers (oder auch dessen Ableger Captrader und Lynx) anschaue, zeigt das, dass sich Seriosität und günstiger Preis nicht ausschließen müssen.

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Da hat die comdirect doch indirekt auch schon ein günstiges Angebot. Bei onvista zahlt man 5 € pro Order (+ Fremdzeugs). Und damit sind auch schon kleinere Positionen möglich...

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@HaBe 

Das stimmt im Prinzip schon... aber die Bedienoberfläche bei onvista ist...... nennen wir es mal "gewöhnungsbedürftig"

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Tastenhauer
Experte ★
210 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Da hat die comdirect doch indirekt auch schon ein günstiges Angebot. Bei onvista zahlt man 5 € pro Order (+ Fremdzeugs). Und damit sind auch schon kleinere Positionen möglich...

Ja, aber halt 5 € + 2 € "pauschalisierte Handelsplatzgebühr" (die man immer bezahlt). Da frage ich mich halt, warum diese Position extra nochmal aufschlüsselt.

Davon abgesehen sind mir gerade noch die extrem hohen Gebühren beim Auslandshandel eingefallen.

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Crazyalex 

Ja, da gebe ich Dir Recht, intuitive Benutzerführung geht anders...