Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.062 ANTWORTEN

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

Also man muss hier auch mal eine Lanze für den TR-Support brechen.

Ich bin in vielen Social Media Kanälen unterwegs, ob das jetzt Instagram, Facebook etc. ist. Trade Republic hat leider das Problem, wahrscheinlich aller Neobroker, dass durch den einfachen Zugang viele Leute angezogen werden, die sich im Grunde überhaupt nicht auskennen und nicht einmal die FAQs bemühen.

Diese Leute stellen dem Support des öfteren diverse Anfragen zu Themen, die wahrscheinlich klar sein sollten, wenn man die rechtliche, steuerliche usw. Situation/Lage kennen würde. Dass der Support in diesen Fällen dann vielleicht spät oder unverständlich antwortet liegt leider auf der Hand.

Ich möchte tatsächlich nicht abstreiten, dass es auch hin und wieder mal wirkliche Probleme gibt, wie aktuell die Aktualisierung des Freibetrags, nur, und seien wir mal als Depotinhaber z.B. bei der Comdirect ehrlich, wo gibt es die nicht. Wichtig ist hier doch immer, dass das baldmöglichst behoben wird.

Und in vielen Fällen hätte ich gerne das Bild von @Crazyalex denn die Leute sind immer ungeduldig und erwarten, dass alles sofort passiert.

Fazit: Das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm/Gerät, weshalb der Support hier leider oft viel zu schlecht wegkommt.

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

PS: Dazu eine kleine Begebenheit, die sich erst gestern zugetragen hat:

Jemand bekam die Dividende von Pepsi und hat sich gewundert, wieso trotz offenem Sparerpauschbetrag Steuern einbehalten wurden und wieso die Bruttodividende von dem Freibetrag abgezogen wird. Auf die Frage, ob es denn die Quellensteuer sei, kam erst einmal die Antwort, nee ist doch ne normale Aktie, das war doch bisher nie der Fall.

Es wurde dann darauf geantwortet und wirklich ausführlich erklärt, wieso das so ist.

Einige Kommentare darunter kam dann der Hinweis, man solle doch gleich mit dem Anwalt drohen, weil das könne ja nicht sein...

Da fällt einem echt nix mehr ein. Ich nutze diese Topics mittlerweile eher aus komödiantischer Sicht!

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Hab vorhin eine Mail bekommen, dass ich eine Mirror Card bekomme, wie siehts bei dir aus?

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Ich habe leider keine Mail bekommen und stehe wohl noch auf der Warteliste.

VG

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Noch meine Meinung zum Support:

Alles was über einfache Fragen hinausgeht - grauenvoll. Es wird selten auf die Frage geantwortet, sondern eine nicht passende Standardantwort gegeben. Ist aber bei der comdirect teilweise auch haarsträubend.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@poeddl  schrieb:

.....dass ich eine Mirror Card bekomme, wie siehts bei dir aus?

Wtf, du bist bereit, dafür 50 Okken zu löhnen @poeddl ?!?!?!

Grüße von Antonia

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Nein, ich bekomme sie kostenlos.

Gestern wurden an die ersten 2000 Registrierungen kostenlose Mirror Cards vergeben.

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

@Antonia  ich glaube @poeddl war bei dem Event und bekommt deswegen eine dieser Karten für lau.

early_bird
Autor ★★
19 Beiträge

Also ich habe bisher 4 Anfragen an den Support von TR gestellt und alle 4 wurden innerhalb kurzer Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten. 

Darunter so Sachen wie:  Verschmelzung von ETFs und ich kann die nicht mehr handeln was nun? ; Australische Aktie 10 Tage nach Zahltermin keine Dividende auf dem Konto;  Nach drei Dividendenzahlungen ist weniger Geld auf dem VR Konto als die Summe der Dividenden....... Alles korrekt und ausführlich und schnell vom Support beantwortet. 

Konsequenz. Natürlich kann ich nicht alle Produkte über TR handeln.  Für mein Hobby Optionen brauch ich natürlich IB. Aber für Sparpläne ist TR einfach sehr gut aufgestellt.

Schrieb ich früher zum Thema Altersvorsorge: Was soll so schwer sein, die Summe der Dividendeneingänge am Monatsende per Fingertip vom TR  Verrechnungskonto auf ein Girokonto zu buchen, das schaff ich auch mit 80 noch, so kann ich jetzt bald sagen: Visa Karte ans Lesegerät halten hab ich auch früher schon gemacht. Der Weg zur Vollbank den TR einschlägt ist meiner Meinung nach richtig. 

Das die Kontohopper von TR abgelehnt werde finde ich irgendwie ok. Bin seit 2019 bei TR.  

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Ah, danke @Enjineer !

Freut mich für @poeddl !

Grüße von Antonia