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am 26.03.2024 10:10
Die Community ist überfüllt davon: bekomme keine Antwort, die Codi reagiert nicht, ewiges Warten am Telefon, inkompetentes Personal etc!!!
Wenn Reaktionen kommen, dann oft, weil es zur Zeit ein erhöhtes Aufkommen gibt oder der (Fach)Kräftemangel.
Hier kommt die Lösung!
Ein Mitbewerber will Personal entlassen. Ob das eine gute Idee ist?!
Jedenfalls kann bei der DKB jetzt das Personal abgegriffen werden!
So leicht wird es wohl nie wieder werden.
Also, liebe Personaler der Codi, erfreut eure Kunden und potentiellen Kunden und überlasteten Mitarbeiter und Aktionäre und füllt eure Personallücken auf!!!!
Ein schönes Osterei 🐇
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 26.03.2024 21:52
Ich glaube eher das ist ein Zeichen von enormer MiSSWIRTSCHAFT bei comdirect.
Echt unglaublich was aus dieser ehemals wirklich guten Direktbank geworden ist.
Also TSCHÖ!
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am 27.03.2024 19:03
Da kann ich nur beipflichten. Ich warte seit 5 Monaten (!!) zu der besseren Bank, denn ich habe die Schnauze voll. Aber es wird alles blockiert. Wer Alternativen kennt, sollte diese hier für alle publik machen.
MfG
Georg
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am 27.03.2024 23:02
@Wilbur99 schrieb:Da kann ich nur beipflichten. Ich warte seit 5 Monaten (!!) zu der besseren Bank, denn ich habe die Schnauze voll. Aber es wird alles blockiert. Wer Alternativen kennt, sollte diese hier für alle publik machen.
MfG
Georg
Was wird denn blockiert?
Du kannst doch wohl einen Depotübertrag machen?
Oder eben alternativ alles verkaufen. Wo ist jetzt das Problem?
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28.03.2024 09:59 - bearbeitet 28.03.2024 10:03
Hallo, wir hatten in letzter Zeit auch einige Probleme bei denen uns kompetente und schnelle Hilfe zuteil wurde. Danke an die Mitarbeiter.
Ich bin nicht umsonst seit knapp 1/4 Jahrhundert dabei.
Grüße
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am 23.07.2024 16:04
Ja, es ist wohl Ernst mit dem Personalabbau bei der DKB.
DKB will rund 700 Stellen abbauen.
Also, liebe Personaler der Comdirect, Tochter der Commerzbank, wenn ihr eure freien Stellen nicht binnen eines Jahres besetzen könnt, dann liegt das Problem möglicherweise nicht am Personal, das ihr nicht findet....
Waltet eures Amtes!!!
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am 23.07.2024 17:38
Woher soll die comdirect denn wissen, wer die Personen sind, die von der DKB entlassen werden ? Bekommt die comdirect ne anonyme Liste ? (Datenschutz *hust*). Woher wollen Sie wissen, ob ein Großteil der Leute nicht schon einen neuen Job hat ? Ich finde es immer lustig, wenn sich die einfachen Geister hinstellen und meinen "es gibt doch genug Leute ...." Ja, aber die müssen auch fähig und willig sein. Ist ja nicht so, dass die Leute verpflichtet werden können, bei der comdirect zu arbeiten - zumal, vielleicht wollen Viele das auch gar nicht, wenn sie hier lesen, was für einen Tonfall seitens der Kundschaft, die unfähig ist ihre Bankverbindung zu wechseln *Depotübertrag, Umzugsservice *hust*, zu erwarten ist. 🤣
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am 23.07.2024 17:46
Da hat @Floppy85 (wie eigentlich sehr oft) völlig recht. Die Frage ist auch: Will ich die Leute, die bei der DKB rausgeflogen sind, wirklich bei comdirect im Kundenservice haben?
Übrigens, fun fact: Vor einigen Jahren hat Förtsch für seinen Flatulenz-Broker viele Leute von comdirect abgeworben. Flatex hat extra ein Callcenter in Hamburg aufgemacht, man hat mit RICHTIG viel Geld gewinkt (gewunken?), und (leider) sind viele (auch gerade sehr gute) Leute von comdirect dem Ruf gefolgt. Dem Vernehmen nach haben sie es inzwischen bitter bereuht, denn das Betriebsklima bei Flatex ist deutlich schlechter als bei comdirect.
Leider ist es wie überall: Gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wachsen nicht auf den Bäumen.
Die andere Frage ist, warum sich die Schmarotzer, die ja schon läääängst eine viiiiiel bessere Bank als comdirect gefunden haben, dann immer noch hier in der comdirect-Community rumtreiben. Vielleicht weil die andere Bank keine solche Community hat, und weil man hier doch gute Aktientipps abgreifen kann, ohne (in Form von Gebühren an comdirect) dafür zu bezahlen?
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
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am 23.07.2024 18:18
Sieht man ja schon daran, dass hier Leute quasi das Gleiche fragen und schreiben wie z.b. bei der Consorsbank (zumindest die Anfragen sind sich doch seeehr ähnlich). Fehlt nur noch, dass man um Hilfe wegen Trade Rep. und Scalable Captial hier schmarotzt. 😁
Ob die Leute, die bei DKB rausfliegen, nicht gut sind, kann man ja unmöglich bewerten. Ich weiss nur, dass die community hier mir zeigt "nie wieder Arbeit mit Kunden" - sowohl am Telefon als auch von Angesicht zu Angesicht, weil mich nicht von Menschen beschimpften und erniedrigen lasse, die ihre selbst geschaffenen Probleme bei Anderen abladen.
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am 23.07.2024 18:59
@FakeAccount schrieb:Da hat @Floppy85 (wie eigentlich sehr oft) völlig recht. Die Frage ist auch: Will ich die Leute, die bei der DKB rausgeflogen sind, wirklich bei comdirect im Kundenservice haben?
Leider ist es wie überall: Gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wachsen nicht auf den Bäumen.
Das läuft doch aber in der Praxis zumindest in größeren Firmen völlig anders:
Sozialauswahl, die guten gehen freiwillig zuerst mit Abfindung, die anderen bleiben.
Und natürlich ist da gewisses Potential, dass ein Teil der 700 in der Branche woanders weitermachen wollen, anstatt komplett mit irgendwas neu zu beginnen.
Personalmangel ist doch mittlerweile die bequeme Standardausrede wenn man nicht bereit ist, mal ein paar Euro mehr in den Kundenservice zu investieren.

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