abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liebe Comdirect, hier gibt es Personal für dich!

Antonia
Mentor ★★★
3.066 Beiträge

Die Community ist überfüllt davon: bekomme keine Antwort, die Codi reagiert nicht, ewiges Warten am Telefon, inkompetentes Personal etc!!!

Wenn Reaktionen kommen, dann oft, weil es zur Zeit ein erhöhtes Aufkommen gibt oder der (Fach)Kräftemangel.

Hier kommt die Lösung!

Ein Mitbewerber will Personal entlassen. Ob das eine gute Idee ist?!

Jedenfalls kann bei der DKB jetzt das Personal abgegriffen werden!

So leicht wird es wohl nie wieder werden.

Also, liebe Personaler der Codi, erfreut eure Kunden und potentiellen Kunden und überlasteten Mitarbeiter und Aktionäre und füllt eure Personallücken auf!!!!

Ein schönes Osterei 🐇

Grüße von Antonia

Splitrunner
Autor ★★
31 Beiträge

Ich glaube eher das ist ein Zeichen von enormer MiSSWIRTSCHAFT bei comdirect.

Echt unglaublich was aus dieser ehemals wirklich guten Direktbank geworden ist.

Also TSCHÖ! 

Wilbur99
Autor ★
4 Beiträge

Da kann ich nur beipflichten. Ich warte seit 5 Monaten (!!) zu der besseren Bank, denn ich habe die Schnauze voll. Aber es wird alles blockiert. Wer Alternativen kennt, sollte diese hier für alle publik machen.

MfG

Georg

Silver_Wolf
Legende
4.628 Beiträge

@Wilbur99  schrieb:

Da kann ich nur beipflichten. Ich warte seit 5 Monaten (!!) zu der besseren Bank, denn ich habe die Schnauze voll. Aber es wird alles blockiert. Wer Alternativen kennt, sollte diese hier für alle publik machen.

MfG

Georg

Was wird denn blockiert?

Du kannst doch wohl einen Depotübertrag machen?

Oder eben alternativ alles verkaufen. Wo ist jetzt das Problem?

xox
Experte ★★
314 Beiträge

Hallo, wir hatten in letzter Zeit auch einige Probleme bei denen uns kompetente und schnelle Hilfe zuteil wurde. Danke an die Mitarbeiter.

Ich bin nicht umsonst seit knapp 1/4 Jahrhundert dabei.

Grüße 

Antonia
Mentor ★★★
3.066 Beiträge

Ja, es ist wohl Ernst mit dem Personalabbau bei der DKB.

DKB will rund 700 Stellen abbauen. 

Also, liebe Personaler der Comdirect, Tochter der Commerzbank, wenn ihr eure freien Stellen nicht binnen eines Jahres besetzen könnt, dann liegt das Problem möglicherweise nicht am Personal, das ihr nicht findet....

Waltet eures Amtes!!!

Grüße von Antonia

Floppy85
Mentor ★
1.074 Beiträge

Woher soll die comdirect denn wissen, wer die Personen sind, die von der DKB entlassen werden ? Bekommt die comdirect ne anonyme Liste ? (Datenschutz *hust*). Woher wollen Sie wissen, ob ein Großteil der Leute nicht schon einen neuen Job hat ? Ich finde es immer lustig, wenn sich die einfachen Geister hinstellen und meinen "es gibt doch genug Leute ...." Ja, aber die müssen auch fähig und willig sein. Ist ja nicht so, dass die Leute verpflichtet werden können, bei der comdirect zu arbeiten - zumal, vielleicht wollen Viele das auch gar nicht, wenn sie hier lesen, was für einen Tonfall seitens der Kundschaft, die unfähig ist ihre Bankverbindung zu wechseln *Depotübertrag, Umzugsservice *hust*, zu erwarten ist. 🤣

FakeAccount
Mentor
931 Beiträge

Da hat @Floppy85  (wie eigentlich sehr oft) völlig recht. Die Frage ist auch: Will ich die Leute, die bei der DKB rausgeflogen sind, wirklich bei comdirect im Kundenservice haben?

Übrigens, fun fact: Vor einigen Jahren hat Förtsch für seinen Flatulenz-Broker viele Leute von comdirect abgeworben. Flatex hat extra ein Callcenter in Hamburg aufgemacht, man hat mit RICHTIG viel Geld gewinkt (gewunken?), und (leider) sind viele (auch gerade sehr gute) Leute von comdirect dem Ruf gefolgt. Dem Vernehmen nach haben sie es inzwischen bitter bereuht, denn das Betriebsklima bei Flatex ist deutlich schlechter als bei comdirect.

Leider ist es wie überall: Gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wachsen nicht auf den Bäumen.

Die andere Frage ist, warum sich die Schmarotzer, die ja schon läääängst eine viiiiiel bessere Bank als comdirect gefunden haben, dann immer noch hier in der comdirect-Community rumtreiben. Vielleicht weil die andere Bank keine solche Community hat, und weil man hier doch gute Aktientipps abgreifen kann, ohne (in Form von Gebühren an comdirect) dafür zu bezahlen?

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Floppy85
Mentor ★
1.074 Beiträge

Sieht man ja schon daran, dass hier Leute quasi das Gleiche fragen und schreiben wie z.b. bei der Consorsbank (zumindest die Anfragen sind sich doch seeehr ähnlich). Fehlt nur noch, dass man um Hilfe wegen Trade Rep. und Scalable Captial hier schmarotzt. 😁

Ob die Leute, die bei DKB rausfliegen, nicht gut sind, kann man ja unmöglich bewerten. Ich weiss nur, dass die community hier mir zeigt "nie wieder Arbeit mit Kunden" - sowohl am Telefon als auch von Angesicht zu Angesicht, weil mich nicht von Menschen beschimpften und erniedrigen lasse, die ihre selbst geschaffenen Probleme bei Anderen abladen.

solaman
Autor ★★★
44 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Da hat @Floppy85  (wie eigentlich sehr oft) völlig recht. Die Frage ist auch: Will ich die Leute, die bei der DKB rausgeflogen sind, wirklich bei comdirect im Kundenservice haben?

Leider ist es wie überall: Gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wachsen nicht auf den Bäumen.

Das läuft doch aber in der Praxis zumindest in größeren Firmen völlig anders:

Sozialauswahl, die guten gehen freiwillig zuerst mit Abfindung, die anderen bleiben.

Und natürlich ist da gewisses Potential, dass ein Teil der 700 in der Branche woanders weitermachen wollen, anstatt komplett mit irgendwas neu zu beginnen.

Personalmangel ist doch mittlerweile die bequeme  Standardausrede wenn man nicht bereit ist, mal ein paar Euro mehr in den Kundenservice zu investieren.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.