abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Informer Commerzbank

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

Hallo zusammen!

Noch bin ich nicht direkt Kunde bei der Commerzbank - aber das wird ja mittelfristig wohl zwangsläufig so kommen...

Gibt es eigentlich bei der Commerzbank auch so einen schönen Wertpapier-Informer den man (außerhalb des Kundenbreichs) ansehen/nutzen kann und ich bin nur zu doof den zu finden oder muss die Commerzbank da noch dazu lernen?

Gruß Crazylex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
7 ANTWORTEN

richard69
Experte ★
160 Beiträge

Ich vermute derzeit eher nein. Zumindest habe ich auch nichts vergleichbares gefunden.

Dieses "know-how" soll ja von der Comdirect beigesteuert werden.

Letztendlich müssen wir uns überraschen lassen und das beste hoffen.

Wenn wir schon bei diesen Thema sind. Was taugt ein Depot bei der Coba?

VG
Richard

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Moin,

ich bin CoBa Kunde. Für den Informer (bei der CoBa "Infobroker" genannt) muss man angemeldet sein. Was zur Folge hat, dass ich ihn nur ein bis zwei mal die Woche nutze. Den größten Mehrwert sehe ich übrigens in den "Wertpapiervoten" des Anlageteams der Commerzbank. Die sind recht fundiert und liefern kurz und knapp das wichtigste als Einschätzung und Einordnung. 

Die Übersicht finde ich bei der CoBa okay. Mir gefällt es bei der comdirect mehr, aber da unterscheiden sich wahrscheinlich die Geschmäcker. Man findet aber auf jeden Fall schnell was man sucht. Wenn man angemeldet ist (übrigens muss man sich über den Browser jedes mal beim Anmelden mit einer TAN verifizieren.....) 🙂

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@PfuetzeFall 

Danke für die Info - das war all das was ich nicht hören wollte... Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Besonders befrieidgend ist die Antwort sicher nicht. Mich nervt es mit dem Einloggen. Ich gucke am Tag sicher 10 bis 12 mal auf den comdirect Informer. Einfach weil man schnell ohne sich anmelden zu müssen das gröbste in Erfahrung bringen kann.

Aber es heißt ja, nach der Fusion sollen die Stärken der comdirect mit den Stärken der Commerzbank verbunden werden... Also theoretisch... 😉

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@PfuetzeFall  schrieb:

Aber es heißt ja, nach der Fusion sollen die Stärken der comdirect mit den Stärken der Commerzbank verbunden werden... Also theoretisch... 😉

...das ist immer der Wunsch...

...und in der Praxis managen die Manager es dann häufig so, dass sämtliche Nachteile sich ergänzen...  Smiley (traurig)

Hoffen wir das Beste!

Gruß Crazyalex

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Hallo nochmal an @Crazyalex und die Runde,

die Commerzbank veranstaltet regelmäßig auch Telefonkonferenzen mit dem Chefanlagestategen der CoBa. Der Aufbau ist ähnlich wie ein Analyst Call, es gibt sogar die Möglichkeit Fragen zu stellen. Ich habe dem heute zum ersten mal (Beginn war 18 Uhr, für Arbeitnehmer eine angenehme Zeit) beigewohnt und war vom Inhalt und dem Erkenntnisgewinn so begeistert, dass ich das hier noch hinzufügen wollte. 

Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass die CoDi es mit dem wöchentlichen Webcast mit Andreas Lipkow auf Youtube deutlich entspannter macht zuzuhören. Bei der CoBa muss man per Telefon und einer Pin sich zuschalten, kann dafür seine Fragen aber mündlich stellen. 

Alles Gute! 🙂

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

Der ganze Informer scheint schon wieder lahm gelegt...

Keine Indizes aufrufbar, alle Musterdepots verschwunden...
Leute bekommt ENDLICH eure IT in den Griff.
Man müsste wahnsinnig sein, bei euch noch ein Depot zu führen aus diversen Gründen.