am 17.06.2023 12:33
Ich habe ein Problem mit meiner Überweisung, das Problem ist dass der Empfanger die Zahlung nicht erhalten hat.
Ich habe am Mai eine Überweisungnachfrage gemacht aber nach einem Monat noch keine Antwort erhalten.
Ich habe sie in meiner E-Mail nach dem Status meiner Überweisungnachfrage gefragt und ihre letzte Antwort am Juni 2 war, dass die Überweisungsnachfrage weiterhin geprüft wird.
Ich weiß nicht, warum es so lange dauert.
Ich rufe sie unter 04106 708 25 00 an aber ich höre nur die automatischer Responder, der sinnlos ist.
Gibt es einen besseren Weg, sie zu erreichen?
am 17.06.2023 12:46
@Phi schrieb:
Ich rufe sie unter 04106 708 25 00 an aber ich höre nur die automatischer Responder, der sinnlos ist.
Gibt es einen besseren Weg, sie zu erreichen?
"Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen"
am 17.06.2023 13:02
@Phi schrieb:Ich habe ein Problem mit meiner Überweisung, das Problem ist dass der Empfanger die Zahlung nicht erhalten hat.
sagt der Empfänger das ?
glaubst du das ?
weisst du das sicher ?
Vermutlich erwartest du ja eine Leistung für deine Zahlung, die der Empfänger nicht erbracht hat oder nicht erbringen möchte.
Diese Überlegungen sind unabhängig davon, ob die Comdirect deine Anfrage schnell oder langsam bearbeitet.
Wenn die IBAN bei der Überweisung korrekt ist, darf man zumindest innerhalb Deutschlands davon ausgehen, dass das Geld auch korrekt beim Empfänger gebucht wird.
17.06.2023 13:31 - bearbeitet 17.06.2023 13:32
Hallo @Phi,
herzlich willkommen im Forum. Wenn Du möchtest, dass Deine Nachricht direkt auch in der elektronischen Postbox eines der comdirect-Mitarbeiter erscheint, dann ergänze bitte mit dem "@"-Symbol, dann den drei Buchstaben SMT und Du erhältst eine Auswahl-Liste der Leute. Die sich um das Forum kümmern.
Für Deine ganz konkrete Frage empfiehlt es sich eine freundliche Mail direkt an reklamation "AT-Zeichen" comdirect.de zu senden. Das kommt an und wird beantwortet.
Vieleicht auch noch mal den Kontoauszug durchgehen, ob das Geld irgendwie zurückgekommen, zurückgebucht worden ist.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 18.06.2023 15:30
Ich glaube auch, dass das Geld entweder erfolgreich gesendet oder auf mein Konto zurückgezahlt wurde, aber leider ist das nicht der Fall.
Die fehlgeschlagene Überweisung wurde im März durchgeführt und sowohl ich als auch der Empfänger haben das Geld nicht gesehen und versuchen herauszufinden, wohin es geht .
Deshalb versuche ich Comdirect für die Klärung der Überweisung zu erreichen.
am 18.06.2023 18:12
@Phi schrieb:Ich glaube auch, dass das Geld entweder erfolgreich gesendet oder auf mein Konto zurückgezahlt wurde, aber leider ist das nicht der Fall.
Die fehlgeschlagene Überweisung wurde im März durchgeführt und sowohl ich als auch der Empfänger haben das Geld nicht gesehen und versuchen herauszufinden, wohin es geht .
Deshalb versuche ich Comdirect für die Klärung der Überweisung zu erreichen.
Was heißt glauben und fehlgeschlagen?
Wurde etwas abgebucht oder nicht?
Man kann doch wohl die Kontoauszüge lesen. 😞
Abgesehen davon sehe ich keinen Grund warum so etwas so lange dauern sollte.
Mit der IBAN kennt man doch sofort die Bank.
Da kann doch wohl ein Mitarbeiter eben mal ein Fax hin schicken mit der Bitte um eine Buchungsbestätitigung.
am 19.06.2023 03:21
Das Geld wird von meinen Kontoauszügen abgebucht, aber der Empfänger hat es nicht erhalten.
Es scheint unglaublich, aber es ist passiert.
Daher benötige ich eine Bestätigung von Comdirect, wo genau sich das Geld befindet, damit ich diese Information später dem Empfänger mitteilen kann.
am 19.06.2023 03:30
@Phi schrieb:Das Geld wird von meinen Kontoauszügen abgebucht, aber der Empfänger hat es nicht erhalten.
Es scheint unglaublich, aber es ist passiert.
Daher benötige ich eine Bestätigung von Comdirect, wo genau sich das Geld befindet, damit ich diese Information später dem Empfänger mitteilen kann.
Das kann ja nicht sein.
Wenn du eine Überweisung an eine IBAN gemacht hast und diese wurde ausgeführt dann hat der Empfänger das auch bekommen.
am 19.06.2023 11:05
Ja, es ist passiert wann ich meine Überweisungen mit Sofort zu TransferWise gemacht habe.
Der Empfänger (TransferWise) hat das Problem in 2 Monaten untersucht und herausgefunden, dass es um einen Timeout-Error von Commerzbank geht. Hier finden Sie die Stellungnahme der Commerzbank zu diesem Timeout-Error " There was a timeout issue that affected some of our endpoints and issued a different status to the customer and TPPs. While TPPs received a message (due to the timeout) that the payments were rejected, customers could still release the transactions in the asynchronous processes of the redirect/decoupled flows. "
Dies stammt aus dem Email-Gespräch zwischen mir und dem Empfänger (TransferWise) und ist daher auf Englisch.
Ich denke, dass diese Error macht, dass mein Überweisung falsch gebucht wurde.
Kann mir jemand von Comdirect erklären, was die Error bedeutet und was ich tun soll, um mein Geld zurückzubekommen?
@ehemaliger Nutzer
Ich habe eine E-Mail an reklamation AT comdirect.de geschickt.
Die Vorgangsnummer meiner Überweisungsnachfrage ist 45966980.
am 19.06.2023 11:20
Hallo @phi
hier an dieser Stelle können wir dir leider nicht weiterhelfen, da wir keinen Zugriff auf Kundendaten haben.
Deine Mail an die Kollegen war schon der richtige Schritt. Die Kollegen werden sich bei dir melden.
Viele Grüße
Mario