Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard quo vadis?

16 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Vpay wurde letztes Jahr abgeschafft, dafür gibt's nun überall ja die Visa Debit. Das läuft nun aus. 

Sehr unwahrscheinlich, dass du noch mal Ersatz bekommst @NR 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Vpay wurde letztes Jahr abgeschafft, dafür gibt's nun überall ja die Visa Debit. Das läuft nun aus. 

Sehr unwahrscheinlich, dass du noch mal Ersatz bekommst @NR 

Huh, na so was. Recherche-Fail von der tagesschau, scheint's. Nun ja, mir ist's gleich, im Ausland geht ja meist die Kreditkarte. Aber das ist dann natürlich das Ende der Girokarte, wenn die beiden Auslandsbezahlsysteme nicht mehr funktionieren. Da dürften sich einige Urlauber schön umgucken, wenn man im Hotel steht, und die (neue) Karte nicht geht. Ist doch jetzt schon klar dass nicht alle die Änderungen mitkriegen.

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

V-Pay gibts noch, es werden nur keine neuen Karten mehr damit ausgegeben und so stirbt es peu à peu.

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@Zilch: zufällig den Tag gesehen (Tags als Kommentare zu "missbrauchen" gefällt mir überhaupt nicht, diese gehen leicht unter, man bekommt keine Benachrichtigung, sie lassen sich nicht zitieren, usw. usf. ... nunja)

"Genau das sagte ich doch.... "

Ähm nein, oben schreibst du "Vpay wurde letztes Jahr abgeschafft". Darauf wollte ich nur hinweisen, dass es eben noch nicht abgeschafft wurde. Es gibt noch genug Bezahlterminals, die sogar nur mit V-Pay funktionieren (was dann mit neuen Girocards ohne V-Pay oder der Visa-Debitcard nicht geht).

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich möchte keine Beiträge spammen wegen sowas. Da halte ich Tags sinnvoller. Jeder wie er es mag.

"VPay wurde abgeschafft" und "Es werden keine neue Karten mit VPay ausgegeben" sind prinzipiell erstmal dasselbe. Ich sagte ja nicht "VPay kann nicht mehr benutzt werden", sondern habe auch im Kontext des folgenden Textes klargemacht, dass keine Ersatzkarte mit VPay ausgeteilt wird ("Das läuft nun aus" ist EXAKT das, was du sagtest...). Somit muss man "VPay wurde abgeschafft" im Sinne von "VPay wird von Visa nicht mehr gewollt und deshalb keine neuen Karten ausgegeben" lesen. Das ergibt der komplette Kontext meines Textes. Wir haben also prinzipiell dasselbe gesagt. 

Und ich möchte eben nicht wieder eine Diskussion starten, wie kleinlich man bei der Wortwahl sein muss, wenn Sachen prinzipiell etwas sinngemäß gleiches bedeuten. Ich drücke mich eben anders aus als du. Was leider hiermit wieder geschieht und weshalb ich nicht extra wieder einen Beitrag geschrieben hatte, weil es nicht sinnvoll dafür aber sehr nervig ist.

Ich hoffe wir können uns hiermit einigen, dass wir dasselbe meinen, aber eine andere Art haben uns auszudrücken, und dass man eventuell den gesamten Text in Betracht ziehen sollte um vielleicht eine missglückte Formulierung doch so zu deuten, wie es gemeint ist. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Tags als Kommentare zu "missbrauchen" gefällt mir überhaupt nicht

Volle Zustimmung.

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@Zilch  schrieb:

"VPay wurde abgeschafft" und "Es werden keine neue Karten mit VPay ausgegeben" sind prinzipiell erstmal dasselbe.

Ähm nein, ist nicht dasselbe. V-Pay wurde nicht abgeschafft, funktioniert wie gehabt allerbestens und habe ich erst gestern genutzt.

Und damit erübrigt sich auch der Rest vom Sermon.

Aber lassen wir das, es gibt wichtigeres im Leben...