abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag

19 ANTWORTEN

mux
Autor ★
7 Beiträge

@GetBetter, ja aber dann verstehe ich nicht, warum sie mich seit 3Monaten(!!!) so lange hin halten und mir mitteilen, dass mein Freistellungsauftrag in Bearbeitung sei. Gibt es da gesetzliche Fristen, wie lange der Broker maximal für die Bearbeitung des Freistellungsauftrages Zeit hat?

Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll, dann doch jetzt einfach über die Steuererklärung? Nicht dass es am Ende Ärger gibt.

GetBetter
Legende
7.869 Beiträge

@mux 

Ich vermute, dass dem Support nicht wirklich bewusst ist, dass der im Januar 2021 eingereichte FSA für das Jahr 2020 gelten sollte.

Wenn ihnen das nämlich klar wäre, dann hätte ich eine unmittelbare Mitteilung erwartet, dass dies eben nach Jahreswechsel nicht mehr möglich ist.

Ärger erwarte ich da keinen. Vermutlich hast Du doch von TR auch schon die Jahressteuerbescheinigung für 2020 erhalten.

Ich würde die dort angegebenen Zahlen für die Steuererklärung verwenden.

mux
Autor ★
7 Beiträge

@GetBetter , habe sogar gestern nochmal eine E-Mail mit genau diesem Hinweis an TR gesendet, dass der FSA für 2020 und ich ihn ja erst im Januar 2021 gestellt habe. Daraufhin heute folgende Antwort:

"Guten Morgen Herr xx, 

vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. 

Ich kann Ihnen versichern, dass sich ihr Freistellungsauftrag 2020 in Bearbeitung befindet. Ein möglich positives Ergebnis hängt aber von der Prüfung ab. Hier kann ich nichts versichern."

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Vermutlich hast Du doch von TR auch schon die Jahressteuerbescheinigung für 2020 erhalten.

Humm... Ist die schwer zu finden? Warte auf die TR-JSB nämlich auch, hab aber keine bekommen bisher...

@mux: Da muss jetzt wahrscheinlich jemand bei dir manuell deine Steuertöpfe korrigieren oder die Rumstornieren und neu abrechnen. Freunde bei den Sachbearbeitern hast du dir damit eher nicht gemacht Roboter (Zunge)

Thorsten_
Legende
4.224 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Vermutlich hast Du doch von TR auch schon die Jahressteuerbescheinigung für 2020 erhalten.

Humm... Ist die schwer zu finden? Warte auf die TR-JSB nämlich auch, hab aber keine bekommen bisher...

Hier auch noch nichts da, rechne aber im März noch damit... mal sehen.

GetBetter
Legende
7.869 Beiträge

@Necoro  schrieb:

Aus meiner Sicht ist bei TR eigentlich immer alles schwer zu finden, bei der JSB (kam schon am 05.03.) war es aber ausnahmsweise mal ganz simpel da von der App sogar eine Push-Nachricht kam.

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Necoro  schrieb:

Aus meiner Sicht ist bei TR eigentlich immer alles schwer zu finden, bei der JSB (kam schon am 05.03.) war es aber ausnahmsweise mal ganz simpel da von der App sogar eine Push-Nachricht kam.

Soso, sind manche mal wieder gleicher als andere Mann (Zunge) Es sei dir gegönnt Mann (überglücklich) Und danke für den Hinweis, denn muss ich zu min nicht einmal pro Woche händisch nachschauen.

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Necoro  schrieb:

So war es bei mir auch. Kam jetzt die Tage, ist aber in der Timeline (oder wie auch immer diese Übersicht heißt) am 06.03. einsortiert.

Thorsten_
Legende
4.224 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Na wer sagts denn, schon ist sie da Smiley (fröhlich)

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

Na wer sagts denn, schon ist sie da Smiley (fröhlich)

Bei mir auch 🙂 interessanterweise rückdatiert auf 06.03.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.