- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Freistellungsauftrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2021 18:08
Guten Abend,
ich habe bei der comdirect und einem weiteren Depotanbieter meinen Freistellungsauftrag im Januar, rückwirkend für 2020 gestellt. Bei der comdirect verlief dies absolut problemlos und ich bekam meinen Steuerfreibetrag innerhalb einer Woche auf mein Verrechnungskonto überwiesen.
Bei meinem weiteren Depotanbieter leider nicht, ich habe schon 13 Supportanfragen geschrieben und fals mir mal jemand antwortet, nur unsachlich. Ich habe auch schon gemahnt via E-Mail.
Gibt es eine gesetzliche Frist, bis wann Sie den Freistellungsauftrag bearbeiten müssen oder wie könnte ich weiter vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2021 16:48
@GetBetter, ja aber dann verstehe ich nicht, warum sie mich seit 3Monaten(!!!) so lange hin halten und mir mitteilen, dass mein Freistellungsauftrag in Bearbeitung sei. Gibt es da gesetzliche Fristen, wie lange der Broker maximal für die Bearbeitung des Freistellungsauftrages Zeit hat?
Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll, dann doch jetzt einfach über die Steuererklärung? Nicht dass es am Ende Ärger gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2021 16:56
Ich vermute, dass dem Support nicht wirklich bewusst ist, dass der im Januar 2021 eingereichte FSA für das Jahr 2020 gelten sollte.
Wenn ihnen das nämlich klar wäre, dann hätte ich eine unmittelbare Mitteilung erwartet, dass dies eben nach Jahreswechsel nicht mehr möglich ist.
Ärger erwarte ich da keinen. Vermutlich hast Du doch von TR auch schon die Jahressteuerbescheinigung für 2020 erhalten.
Ich würde die dort angegebenen Zahlen für die Steuererklärung verwenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2021 17:10
@GetBetter , habe sogar gestern nochmal eine E-Mail mit genau diesem Hinweis an TR gesendet, dass der FSA für 2020 und ich ihn ja erst im Januar 2021 gestellt habe. Daraufhin heute folgende Antwort:
"Guten Morgen Herr xx,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich kann Ihnen versichern, dass sich ihr Freistellungsauftrag 2020 in Bearbeitung befindet. Ein möglich positives Ergebnis hängt aber von der Prüfung ab. Hier kann ich nichts versichern."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.03.2021 22:44
@GetBetter schrieb:Vermutlich hast Du doch von TR auch schon die Jahressteuerbescheinigung für 2020 erhalten.
Humm... Ist die schwer zu finden? Warte auf die TR-JSB nämlich auch, hab aber keine bekommen bisher...
@mux: Da muss jetzt wahrscheinlich jemand bei dir manuell deine Steuertöpfe korrigieren oder die Rumstornieren und neu abrechnen. Freunde bei den Sachbearbeitern hast du dir damit eher nicht gemacht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.03.2021 22:48
@Necoro schrieb:
@GetBetter schrieb:Vermutlich hast Du doch von TR auch schon die Jahressteuerbescheinigung für 2020 erhalten.
Humm... Ist die schwer zu finden? Warte auf die TR-JSB nämlich auch, hab aber keine bekommen bisher...
Hier auch noch nichts da, rechne aber im März noch damit... mal sehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.03.2021 23:12
@Necoro schrieb:Humm... Ist die schwer zu finden? Warte auf die TR-JSB nämlich auch, hab aber keine bekommen bisher...
Aus meiner Sicht ist bei TR eigentlich immer alles schwer zu finden, bei der JSB (kam schon am 05.03.) war es aber ausnahmsweise mal ganz simpel da von der App sogar eine Push-Nachricht kam.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.03.2021 23:44
@GetBetter schrieb:
@Necoro schrieb:Humm... Ist die schwer zu finden? Warte auf die TR-JSB nämlich auch, hab aber keine bekommen bisher...
Aus meiner Sicht ist bei TR eigentlich immer alles schwer zu finden, bei der JSB (kam schon am 05.03.) war es aber ausnahmsweise mal ganz simpel da von der App sogar eine Push-Nachricht kam.
Soso, sind manche mal wieder gleicher als andere Es sei dir gegönnt
Und danke für den Hinweis, denn muss ich zu min nicht einmal pro Woche händisch nachschauen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2021 05:28
@GetBetter schrieb:
@Necoro schrieb:Humm... Ist die schwer zu finden? Warte auf die TR-JSB nämlich auch, hab aber keine bekommen bisher...
Aus meiner Sicht ist bei TR eigentlich immer alles schwer zu finden, bei der JSB (kam schon am 05.03.) war es aber ausnahmsweise mal ganz simpel da von der App sogar eine Push-Nachricht kam.
So war es bei mir auch. Kam jetzt die Tage, ist aber in der Timeline (oder wie auch immer diese Übersicht heißt) am 06.03. einsortiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2021 11:13
@Thorsten_ schrieb:Hier auch noch nichts da, rechne aber im März noch damit... mal sehen.
Na wer sagts denn, schon ist sie da
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2021 23:47
@Thorsten_ schrieb:
@Thorsten_ schrieb:Hier auch noch nichts da, rechne aber im März noch damit... mal sehen.
Na wer sagts denn, schon ist sie da
Bei mir auch 🙂 interessanterweise rückdatiert auf 06.03.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- Depotwechsel und Freistellungsauftrag in Konto, Depot & Karte
- Adresse Ehepartner Freistellungsauftrag ändern in Wertpapiere & Anlage
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte