am 01.06.2024 10:35
Wenn man sich selbst als "die Mitte" bezeichnet, dann ist natürlich links davon seeehr viel Spielraum. Da ist dann auch CDU/CSU quasi schon linksradikal und Freie Wähler sind dann so eher moderat links 😉 Ich frage mich, was die AfD dann als rechts außen definiert ? - Darth Vader inkl. Kanzler Palpatine oder Thanos aus dem MARVEL Universum ?
Kurios finde ich, dass die Snobkinder von Sylt ihre Sprüche in die Welt rauspusten, ihre Daddies aber sicher hier und da von Menschen mit Migrationshintergrund profitieren, die für sie für Mindestlohn schuften, damit sie ihre Kinder mit Champus aufziehen können.
01.06.2024 10:48 - bearbeitet 01.06.2024 10:53
@tobiaskh schrieb:Unsere Gesellschaft wird erst dann wieder konstruktiv vorankommen und der Sackgasse entkommen, wenn Rechts und Links als gleichberechtigte Teile des politischen Spektrums anerkannt werden und miteinander ringen dürfen...
Das wäre wünschenswert, denn nur gemeinsam kann eine Gesellschaft wirtschaftlich erfolgreich sein. Leider ist das anscheinend noch ein weiter Weg bis dahin. Bei einigen Schreibern kann man eigentlich zu ihren Aussagen einen Spiegel vorhalten. Was für den einen gilt, gilt noch lange nicht für den anderen. Habe ich so den Eindruck.
PS.: ein gutes scheint es ja zu haben, jetzt kommt mal wieder Leben ins Forum.🤣
am 01.06.2024 11:04
@Floppy85 schrieb:Wenn man sich selbst als "die Mitte" bezeichnet, dann ist natürlich links davon seeehr viel Spielraum. Da ist dann auch CDU/CSU quasi schon linksradikal und Freie Wähler sind dann so eher moderat links 😉 Ich frage mich, was die AfD dann als rechts außen definiert ? - Darth Vader inkl. Kanzler Palpatine oder Thanos aus dem MARVEL Universum ?
🤭
Sauron mit seinen Orks....Ich bin fürs Auenland!
am 01.06.2024 12:50
@Nobka schrieb:@KioDafür zu sein das jemand sein Job verliert und somit seiner Existenz vernichtet wird, sowie Medial hingerichtet wird, ohne Gerichtliche Verurteilung oder sonst etwas ist kein Deut besser als die Gröller selbst. (Auch nach einer Verurteilung finde ich es verwerflich) Wo sind da die Persönlichkeitsrechte der Täter?
Enzschildiging, aber immer wenn Persönlichkeitsrechte für Leute gefordert werden, die freiwillig aktiv darauf verzichtet haben, muss ich so schrecklich lachen, das ich die Tastertur kaum finde.
Lies dich mal ein wenig in das Kündigungsschutzgesetz ein. Es ist in Deutschland ziemlich schwer einen Mitarbeiter loszuwerden, so lange er seine Arbeit macht wie gewünscht. Wenn ein Mitarbeiter nun wirksam entlassen wird, dann hat dieser Mitarbeiter womöglich einen gültigen Kündigungsgrund geliefert. Man könnte auch sagen, das war ein Akt unternehmerischer Freiheit, ganz im Sinne des Kapitalismus.
Mit keinem Wort gehst du auf die Influencerin ein, die ihre Mitarbeiterin entlassen hat. Findest du auch da, dass die überreagiert? Auch die Werbefirma. Natürlich veröffentlichen die, dass sie den entsprechenden Mitarbeiter entlassen haben. Das ist die einzige Möglichkeit die eigene Reputation zu retten. Weil die meisten Kunden eben nichts mit einer Firma zu tun haben wollen, die rechtsextreme Mitarbeiter beschäftigt. Natürlich hat der Firmeninhaber ein größeres Interesse an seiner Firma, als an einem seiner Mitarbeiter, der Straftaten begeht. Hier den Versuch zu starten, die Leute zu diskreditieren, die solche Mitarbeiter in ihrer Umgebung nicht tolerieren wollen, ist schon sehr bezeichnend.
@Nobka schrieb:Jeder Straftäter der weit schlimmeres getan hat als besoffen in einer nicht Öffentlichen Veranstaltung Geistigen Dünnschiss von sich zu geben. Wird besser behandelt.
Und schon wieder. Das war eine Straftat, auch wenn du das nicht so siehst. Das wird sogar als eine so schwere Straftat angesehen, das der Staatsschutz ermittelt. Also hat der gemeine "Straftäter", den du ansprichst, oftmals (nicht immer! Bevor da wieder was reininterpretiert wird) viel weniger Schlimmes gemacht als unsere Sylt-Barden. Und bevor mir jetzt wieder irgendetwas unterstellt wird, ich interpretiere die vorhandene Gesetzeslage, ich habe sie nicht gemacht.
Was soll auch immer dieser Hinweis darauf, dass die betrunken waren und nicht wussten, was sie tun? Menschen, die unter Alkoholeinfluss die Kontrolle verlieren, singen nicht, ohne zu lallen und tanzen nicht, ohne zu schwanken. Es wäre auch komisch, wenn recht früh am Abend alle schon so besoffen gewesen wären. Nein, die waren nicht so betrunken, das sie nicht wußten, was sie da singen. Davon abgesehen hat die auch keiner gezwungen, Alkohol zu trinken. Die sind alt genug zu wissen, wenn sie besoffen die Kontrolle verlieren. Dann hätten sie das Zeug eben aus dem Kop lassen sollen. Wir tolerieren in Deutschland nun einmal keine Straftaten, auch nicht, wenn sie betrunken begangen werden. Mit ein wenig Glück hat das noch Einfluss auf das Strafmaß, das war es dann aber auch.
@Nobka schrieb:Dem seine Daten werden nicht auf einer einschlägigen Internetseite veröffentlicht, damit man ihm Daheim besuchen kann. Ich muss leider zugeben das es für mich immer unerträglicher wird Ihre hetzerischen Beiträge zu lesen.
Du machst es einem echt schwer, die Contenance zu wahren. Zum dritten mal! Ich finde es nicht, wie du immer wieder behauptest in Ordnung, wenn die Namen veröffentlicht werden. Aber wir leben im Jahr 2024. jeder, der mit Gesichtserkennung umgehen kann findet innerhalb relativ kurzer Zeit alles Mögliche raus. Ich finde diese Entwicklung weder in Ordnung noch gut. Aber ich habe sie nicht erfunden und kann sie nicht beseitigen. wenn also jemand freiwillig im Internet posiert, werden seine Daten herauskommen. Irgendeiner macht das. So wie auf der anderen Seite die Privatadressen von Politikern veröffentlicht werden. Moderne Zeiten, machste nichts dran. Wo war übrigens dein Aufschrei, als die Adressen von Politikern im Internet veröffentlicht wurden?
@Nobka schrieb:Ich weis nicht ob es stimmt aber ich habe das Gefühl das Sie in der Linksextremen Ecke ansässig sind. Das dürfen Sie auch gerne sein, ich habe Hoffnung das sie sich irgend wann von dieser Ideologie befreien können und ohne Hass auf anders denkende wieder in Frieden leben können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Nobka
Das ist aber nett, das du mir erlaubst, eine eigene Meinung zu haben. So viel Zugeständnis hätte ich tatsächlich nicht aus der rechtsextremen Ecke erwartet. Aber auffällig, das für dich die vorhandene Rechtslage linksextrem ist, das sollte doch zu denken geben.
Liest du eigentlich auch, worauf du antwortest? Also erst einmal ist das da im Video eine schwere Straftat und kein Bagatelldelikt, wie du uns hier die ganze Zeit weismachen willst. Das ist nicht nur ein völlig geschmackloser Gesang, wie diese Laila-Lied. Es gibt absolut keinen Grund, warum man das weniger scharf verurteilen sollte, wie andere Straftaten.
Noch einmal zur Klarstellung. Ihr könnt mich ruhig eine Linke Socke nennen. Da ich mich nicht von jedem wirksam beleidigen lasse, ist mir das egal. Ich beschreibe hier nur die Rechtslage. Nicht ich habe das Grundgesetz geschrieben, ich gehöre nur zu denen, die das ernst nehmen und nicht versuchen, es in völlig abstruse Richtungen zu biegen.
Noch eine kleine Randbemerkung zu den bösen „Staatsmedien“. Das waren die einzigen, die bei der Ausstrahlung die Gesichter unkenntlich gemacht haben, ganz in deinem Sinne.
Gruß kio
am 01.06.2024 12:53
So, @Antonia, um wieder zum Thema zu kommen. Es gibt da ein Plakat von der AfD (Antagonisten für Deutschland), auf dem steht:
"Unser Land zuerst". Weiß jemand, welches Land die meinen, China oder Russland?
Gruß kio
am 01.06.2024 13:50
Die meinen sicher unser Land - aber dirigiert aus Russland oder China, wenn wir uns noch abhängiger machen ... wenn dann nicht gespurt wird, wird eben mit Nachdruck nachgeholfen. Übrigens auch von der Wagnerknecht zu erwarten ... da sagt man mal was Falsches gegen Russland und man tauscht sich mit dem Geheimdienst in Moskau aus, was ganz zu ihrer stalinistischen Grundhaltung passt. Wird lustig, wenn unsere Städte dann irgendwann so aussehen wie die typische russische Stadt hinterm Ural.
01.06.2024 14:37 - bearbeitet 01.06.2024 14:41
Was soll auch immer dieser Hinweis darauf, dass die betrunken waren und nicht wussten, was sie tun? Menschen, die unter Alkoholeinfluss die Kontrolle verlieren…
[Zitat Kio]
Es gibt den wunderbaren Spruch: „Kleine Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit!“
Edit: <<Mit Wahrheit ist hier ihre Meinung gemeint - nur um den Einfältigen den Wind aus den Segeln zu nehmen >>
Die einen weil sie die Kunst des Täuschen und Tarnen noch nicht beherrschen, die anderen weil sie sich nicht mehr unter Kontrolle haben 😉
gruss ae
am 01.06.2024 14:47
@Floppy85 schrieb:Die meinen sicher unser Land - aber dirigiert aus Russland oder China, wenn wir uns noch abhängiger machen ... wenn dann nicht gespurt wird, wird eben mit Nachdruck nachgeholfen. Übrigens auch von der Wagnerknecht zu erwarten ... da sagt man mal was Falsches gegen Russland und man tauscht sich mit dem Geheimdienst in Moskau aus, was ganz zu ihrer stalinistischen Grundhaltung passt. Wird lustig, wenn unsere Städte dann irgendwann so aussehen wie die typische russische Stadt hinterm Ural.
Die Tage war diese Muhamed Ali (oder wie man das schreibt) in einer Talkrunde. Die war der Meinung, das man doch das Angebot von Putin über Verhandlungen ernst nehmen sollte. Ganz links wie ganz rechts fast nur dumme Marionetten, die sich von jedem dahergelaufenen Diktator dirigieren lassen.
(fällt mir jetzt erst auf, was für eine schöne Alliteration: Dahergelaufene Diktatoren dirigieren demnächst Deutschland) 🤢
Gruß kio
am 02.06.2024 14:06
Die Linke ist eben immernoch in ihrer DNA ne Art SED 2.0. Es ist schon kurios, dass man als Partei Die Linke gleichzeitig gemeinsame Sache mit Diktatoren machen will, dann wiederrum sich sehr für Minderheiten engagiert und darüber hinaus die Mehrheit der Menschen vernachlässigt, gleichzeitig diese Minderheiten in den "geschätzten Ländern der Lieblingsdiktatoren" aber verfolgt und weggesperrt werden.
02.06.2024 16:05 - bearbeitet 02.06.2024 16:06
Ein paar Dinge sind linken wie rechten Demagogen gemein:
Wobei das mit dem ersten Punkt so 'ne Sache ist. Nicht alle Menschen hatten Glück in der Lebenslotterie und Solidarität kann persönliches Pech ein wenig ausgleichen. Sie kann aber auch überstrapaziert werden und Menschen entmündigen.
In dem Zusammenhang fällt mir die Unterstützung der Stiftung Rechnen ein, die die Comdirect früher leistete, das fand ich _richtig_ gut, da wurde Menschen zu mehr Mündigkeit verholfen. Gibt es diese Unterstützung eigentlich noch?
Erstaunlich finde ich immer wieder, wie antisemitisch linksextreme Gruppierungen auftreten. In meiner Wohngegend hängen Wahlkampfplakate der DKP, die den "Völkermord" in Gaza stoppen wollen. Ist meiner Meinung nach nicht mehr weit entfernt von "Hinter den Feindmächten: Der Jude!"