am 31.05.2024 18:08
Beim Kampf gegen "Rechts" ist jedes Mittel recht. Da muß durchgegriffen werden. Da lassen die Linksrotgrünen alle Hemmungen fallen.
am 31.05.2024 19:01
@Tastenhauer schrieb:
@Kio schrieb:Reichtum schützt vor Torheit nicht. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 😈
Und das findest du also wirklich gut? Weil sie besoffen irgendwas dummes gegrölt haben, was sie wahrscheinlich nicht mal ernst gemeint haben.
Von den Leuten wurden Namen, Adressen, Arbeitgeber usw. gedoxxt. Jeder Vergewaltiger und Mörder bekommt in unserem Staat mehr Persönlichkeitsrechte....
Nein, das finde ich natürlich nicht in Ordnung. Aber es ist ja nun einmal so, das sie selbst ein Video gemacht haben, in dem sie eine Straftat begehen. Das waren keine geheimen Aufnahmen, die irgendein Maulwurf veröffentlicht hat, so viel ich weiß. Da sie nun einmal kein Loch in der Natur sind, gibt es auch genug Leute, die sie kennen. Nichts von all dem kann anderen in die Schuhe geschoben werden.
Ich freue ich mich nicht so richtig, sehe aber auch nicht, warum ich Mitleid haben sollte. Alles in diesem Club ist einigermassen teuer. Man kann also davon ausgehen, das die dort Feiernden keine Produktivkräfte waren. Auch für einfache Ingeneure ist das eine Nummer zu groß. Also werden sie vermutlich Positionen innegehabt haben, die entweder leitende Funktionen waren, oder sie hatten Kundenkontakt auf höherer Ebene, oder eine ähnlich wertvolle Tätigkeit, wodurch viel Geld verdient werden kann. Oder sie sind einfach von Beruf Tochter oder Sohn und arbeiten nur nebenbei so ein wenig.
Ganz offensichtlich betrachten die Firmen diese Mitarbeiter nun als untragbar. Ich kann nicht beurteilen, warum die Firmen so geurteilt haben. Ob es jetzt tatsächlich der Gesang war, oder die Dämlichkeit sich dabei zu filmen - keine Ahnung. So jemand ist nicht nur wegen der Gesinnung für verantwortungsvolle Aufgaben ungeeignet, sondern auch wegen fehlender Impulskontrolle und Profilierungsdrang.
Und dass sie noch recht jung sind, um so besser, dann hatten sie noch nicht so viel Zeit in den Firmen größeren Schaden anzurichten.
Was die Frau angeht. Schau dir mal das Video an, wo die Gesichter nicht unkenntlich gemacht wurden. In einer Kritik würde jetzt stehen: Sie sang ihre Überzeugung mit einer Freude und Euphorie, die ihresgleichen sucht.
Ach ja, ein sehr deutliches Zeichen von starkem Alkoholkonsum, der eine Entschuldigung (warum eigentlich?) sein könnte, ist lallen und schwanken...
Gruß kio
am 31.05.2024 20:22
@Kio schrieb:
@Tastenhauer schrieb:
@Kio schrieb:Reichtum schützt vor Torheit nicht. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 😈
Und das findest du also wirklich gut? Weil sie besoffen irgendwas dummes gegrölt haben, was sie wahrscheinlich nicht mal ernst gemeint haben.
Von den Leuten wurden Namen, Adressen, Arbeitgeber usw. gedoxxt. Jeder Vergewaltiger und Mörder bekommt in unserem Staat mehr Persönlichkeitsrechte....
Nein, das finde ich natürlich nicht in Ordnung. Aber es ist ja nun einmal so, das sie selbst ein Video gemacht haben, in dem sie eine Straftat begehen. Das waren keine geheimen Aufnahmen, die irgendein Maulwurf veröffentlicht hat, so viel ich weiß. Da sie nun einmal kein Loch in der Natur sind, gibt es auch genug Leute, die sie kennen. Nichts von all dem kann anderen in die Schuhe geschoben werden.
Das Video war öffentlich, aber nicht die Namen und sonstigen privaten Daten.
Ganz offensichtlich betrachten die Firmen diese Mitarbeiter nun als untragbar. Ich kann nicht beurteilen, warum die Firmen so geurteilt haben. Ob es jetzt tatsächlich der Gesang war, oder die Dämlichkeit sich dabei zu filmen - keine Ahnung. So jemand ist nicht nur wegen der Gesinnung für verantwortungsvolle Aufgaben ungeeignet, sondern auch wegen fehlender Impulskontrolle und Profilierungsdrang.
Und dass sie noch recht jung sind, um so besser, dann hatten sie noch nicht so viel Zeit in den Firmen größeren Schaden anzurichten.
Was die Frau angeht: Es geht hier um das Hausverbot, das die Uni ausgesprochen hat. Sie rauszuwerfen ist die eine Sache (wie gesagt, alleine das halte ich schon für unrechtmäßig), aber es öffentlichkeitswirksam zu tun eine andere. Offensichtlich wollte man sich hier als Universität nur profilieren. Gerade bei einer Universität, die eine Bildungsstätte in öffentlicher Trägerschaft ist, hat das ein ganz mieses Geschmäckle.
Was die Frau angeht. Schau dir mal das Video an, wo die Gesichter nicht unkenntlich gemacht wurden. In einer Kritik würde jetzt stehen: Sie sang ihre Überzeugung mit einer Freude und Euphorie, die ihresgleichen sucht.
Weil es alle gemacht haben.
am 01.06.2024 02:36
Immer wieder faszinierend, wie da versucht wird, solche Taten zu relativieren. Aber OK, tauchen wir tiefer in diese unsägliche Geschichte ein. Natürlich befinden wir uns teilweise auf dem Feld der Spekulation, ist aber alles nicht so weit hergeholt.
Inzwischen weiß man etwas mehr bezüglich der Firmen, die die Mitarbeiter entlassen haben. Die eine Entlassene, die auch im Video zu sehen ist, hat bei einer Influencerin mit Migrationshintergrund gearbeitet! Mal ehrlich, wie skrupellos verkommen muss man sein, wenn man sich von seiner Chefin mit Migrationshintergrund ein so fürstliches Gehalt zahlen lässt, dass man auf Sylt Pfingsten feiern kann, um dann dort dieses ekelige Gegröle abzusondern?
Der andere hat in einer Werbeagentur gearbeitet. Für die gab es nur eine Lösung und die haben sie gewählt. Warum sollte die Firma sich in die Situation bringen, sich vor ihren Kunden für ihre Mitarbeiter zu rechtfertigen? Da ist es doch viel weniger Geschäftsschädigend, sagen zu können: „Wir wussten nichts von seinen bevorzugten Freizeitaktivitäten und haben ihn selbstverständlich sofort entlassen, nachdem wir Kenntnis davon erlangten.“
Ich würde sagen, alles richtig gemacht. Schnellstmögliche Schadensbegrenzung zugunsten der Firma.
Die Studentin, ja was machen wir mit der. Erst einmal bleibt festzuhalten, dass alle Beteiligten keine Sechzehnjährigen mehr sind, das sind keine Kinder! Wenn sie eine Straftat begehen, die ihr Leben ruiniert, dann war das allein ihre Entscheidung. Niemand hat sie dazu gezwungen. Wir können auch davon ausgehen, dass sie alle eine gute Schulbildung genossen haben. Zumindest für die Studentin dürfte gelten, dass man von Abitur, also Hochschulreife ausgehen kann. Wenn sie da nicht gelernt hat, dass man so etwas nicht sagen darf, hat sie ihr Abi vielleicht gekauft.
Wir haben hier das gleiche Bild wie bei der Firma im Beitrag weiter vorne, kein Student ist so wichtig, dass es sich lohnt, wegen ihm den Ruf zu riskieren. Eine Studentin, gegen die der Staatsschutz den Tatbestand der Volksverhetzung prüft, ist nicht die allerbeste Werbung.
Ist es denn dann wenigstens verwerflich, dass die Uni den Rauswurf veröffentlicht hat?
Gegenfrage: Wie lange wäre das geheim geblieben und was hätte es dann für Gerüchte gegeben?
Und dieses Argument, das sie jung und betrunken waren, dass man doch Nachsicht üben solle. Was genau soll das bedeuten? Wer besoffen so etwas raushaut, ist doch nicht nüchtern ein völlig anderer Mensch. Außerdem machen sie gar keinen so betrunkenen Eindruck, wie immer behauptet wird. Des Weiteren ist man in Deutschland mit 21 Jahren voll strafmündig. Es gibt also keinen Grund hier irgendeine Nachsicht zu üben. Die Tat wurde begangen, beweiskräftig gefilmt und über das Strafmaß hat dann ein Richter zu entscheiden.
Wenn ein junger LKW-Fahrer wegen der Straftat Alkohol am Steuer seinen Führerschein verliert, ihm daraufhin gekündigt wird und ihn die Folgen für lange Zeit ruinieren, sagen wir doch auch nicht, er ist jung, lassen wir ihm seinen Führerschein, junge Leute fahren schon mal betrunken. Nein, wir sorgen dafür, dass er erst einmal keinen LKW mehr fährt. Wenn er dann später in der Gosse landet, ist uns das völlig egal, es war seine Entscheidung, besoffen Auto zu fahren.
Warum also sollte ich Mitleid mit diesen singenden Idioten haben? Es war ihre Entscheidung da mitzusingen. Sollen sie wenigstens, wie Erwachsene die Folgen ihrer Tat tragen. Diese sind in der Tat exquisit und beginnen gerade erst zu rollen. So hat jetzt der Betreiber des Pony-Clubs wegen der Rufschädigung Schadensersatzklage eingereicht. Da kommt bei Eintrittspreisen von über hundert Euro zuzüglich entgangener Einnahmen aus dem Verzehr in einem so exklusiven Club ordentlich was zusammen. So denn nachgewiesen werden kann, dass Gäste deswegen ausgeblieben sind.
Irgendwie scheint sich doch langsam herauszukristallisieren, das wir es hier eben nicht mit einer unbedeutenden Randnote zu tun haben.
Ach ja, wegen der Gesichter und der Namen. Meinst du das ernsthaft? Da ist ein Video im Netz und du findest es verwerflich, dass in unserer dekadenten Gesellschaft innerhalb von Minuten sämtliche relevanten Daten zu diesen Personen bekannt sind? Das ist natürlich nicht in Ordnung, aber doch nichts, was wirklich verwundern dürfte.
Deinen letzten Satz lasse ich unkommentiert. Das ist mir um die Uhrzeit wirklich zu blöd.
Gruß kio
01.06.2024 05:46 - bearbeitet 01.06.2024 06:00
@KioDafür zu sein das jemand sein Job verliert und somit seiner Existenz vernichtet wird, sowie Medial hingerichtet wird, ohne Gerichtliche Verurteilung oder sonst etwas ist kein Deut besser als die Gröller selbst. (Auch nach einer Verurteilung finde ich es verwerflich) Wo sind da die Persönlichkeitsrechte der Täter? Jeder Straftäter der weit schlimmeres getan hat als besoffen in einer nicht Öffentlichen Veranstaltung Geistigen Dünnschiss von sich zu geben. Wird besser behandelt. Dem seine Daten werden nicht auf einer einschlägigen Internetseite veröffentlicht, damit man ihm Daheim besuchen kann. Ich muss leider zugeben das es für mich immer unerträglicher wird Ihre hetzerischen Beiträge zu lesen. Ich weis nicht ob es stimmt aber ich habe das Gefühl das Sie in der Linksextremen Ecke ansässig sind. Das dürfen Sie auch gerne sein, ich habe Hoffnung das sie sich irgend wann von dieser Ideologie befreien können und ohne Hass auf anders denkende wieder in Frieden leben können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Nobka
am 01.06.2024 09:00
Ihr Lieben!
Wäre schön, wenn wir uns wieder über die
EUROPAWAHL
austauschen würden!
Nebenschauplätze mögen zwar für manche interessant sein aber dem Thema nicht wirklich dienlich.
Es geht um die Zukunft Europas.
Die Wahl scheint hier in der Community wichtig zu sein und, soweit ich das überblicke, sind hier alles aktive Wähler!
Darum geht es mir in diesem Faden!
01.06.2024 09:24 - bearbeitet 01.06.2024 09:32
01.06.2024 09:24 - bearbeitet 01.06.2024 09:32
Liebe @Antonia
Leider werden die gesamtgesellschaftlichen Haltungen/Nebenschauplätze die Wahl in Europa sehr beeinflussen und entscheidend die Zukunft Europas mitbestimmen. Auch in diesem Forum haben einige schon an einen rechtspopulistischen Tisch, wie mir scheint, fest angeschnallt Platz genommen 😞 was man so auch nicht widerspruchsfreie hinnehmen sollte.
Es gebe eine "Faszination für den Autoritarismus", warnte der französische Präsident Macron beim Staatsbesuch in Deutschland. "Wir erleben einen existenziellen Moment in Europa", fügte er hinzu.
Ein Threat zur Europawahl ist auch ein politischer Aufhänger und weniger das Gespräch über das Wetter.
Ich nehme aber an, es ist sachlich gesehen zu den Nebenschauplätzen alles gesagt. "Auf_rechte Demokraten" wird auch die frappierend wirtschaftliche Inkompetenz und eine stets rassistische und autoritäre DNA von rechtspopulistischer Parteien nicht davon abhalten, ihr gefestigtes Weltbild zu überdenken. Entscheidend wird sein die Verunsicherung und Ängste vieler Menschen aufzugreifen, zu verstehen und mit schlüssigen Antwort und Angeboten Unentschlossene zu überzeugen, bevor der blau-braune Schlamm Europa mitreißt....
Grüße und ich wünsche allen ein entspanntes und erholsames Wochenende
am 01.06.2024 09:51
Unsere Gesellschaft wird erst dann wieder konstruktiv vorankommen und der Sackgasse entkommen, wenn Rechts und Links als gleichberechtigte Teile des politischen Spektrums anerkannt werden und miteinander ringen dürfen.
Der linke Hegemon versucht seit Jahren eine Existenzberechtigung von Positionen rechts der Mitte zu verweigern und mit teils undemokratischen totalitären Mitteln zu bekämpfen. ("Kampf gegen Rechts" - welch ein absurdes Motto)
Dass das nicht gutgehen kann ist klar. Eine funktionierende Demokratie, die wir leider nicht mehr haben, wird immer dafür sorgen, daß das Gleichgewicht zwischen links und rechts sich einpendelt: Kippt das Boot zu stark auf die eine Seite, korrigieren das die Bürger in dem mehr auf die andere Seite gehen.
Ich habe viel mit Schweizern beruflich zu tun. Die sehen das genauso und können über die Zustände in Deutschland nur mit dem Kopf schütteln.
am 01.06.2024 10:07
....ich glaube du hast erheblich die politischen Orientierung verloren. Blau-Braun ist nicht Mitte- Rechts......
am 01.06.2024 10:34
Ganz kurz, es kann doch nicht sein das ca. 20% der Bevölkerung dumme Nazis sind.
Sie wollen diese Politik nicht mehr. In der Demokratie geht man Bündnisse ein, auch mit anders denkenden.
Das ist das, was ein großer Teil unserer Bevölkerung möchte.
So funktioniert Demokratie, da muss man sich zusammen raufen, egal ob links, grün oder rechts.