abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diese Typen gibt es in der comdirect Community

62 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Super Artikel @Marin 

Jetzt fehlt noch noch die Charakteranalyse anhand des Avatars.

Ich fang mal an:

Pramax: ein hundeaffiner, geltungsbedürftiger KuK-Monarchie-Ösi-Nachtrauerer , der meistens vom Thema ablenkt, um auf seine skurilen Hobbys wie z.B. Modelleisenbahnspielen und Sammeln von Eisenbahnaktien (natürlich in Papierform, fein säuberlich geordnet nach Vorzugsaktien in DIN A4 hochkant und Stammaktien  DIN A4 querformatig) hinzuweisen. Mit @dg2210 im Wettkampf um die Dipfelscheisserkrone in der Community ....

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Wo sind die Charttechniker?
"Die jeden Chart analysieren, genauen Plan darlegen können wie etwas eintreten kann, es dann eintritt und sie trotzdem keine Aktie kaufen, weil sie doch Angst bekommen, weil sie was übersehen haben?
und dann beleidigt und leicht betrübt sagen "Aber... ABER in der Theory funktiniert das aber wunderbar."

Schöner Beitrag 😄

senk
Autor ★★★
40 Beiträge

Haha, ich Schüchterner, der tatsächlich schon zwei oder drei mal einen Beitrag verfasst hat, ihn aber nicht abgeschickt hat, weil ich der Ansicht war er bringt nicht genügend Mehrwert, habe mich in einigen Teilen erkannt und fühle mich gut unterhalten.

So, ein weiterer Beitrag für den Zähler. yay!

Next step: einzigartigen Avatar finden

haxo
Legende
3.606 Beiträge

Ein wunderbarer Beitrag, so 100% nach meinem Geschmack. 

Und das ist der Unterschied zu anderen Aktien-Foren, die der Comdirect-Community niemals das Wasser reichen können:

Typen, Typen die wissen dass sie Typen sind und Typen die über sich selbst lachen können.

Hoffentlich weiß das auch die Commerzbank :cat-indifferent:

Aber nochmal: Spitzen-Beitrag! :cat-very-happy:

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Marin  schrieb:

...

Der Geduldige

Der Geduldige selbst ist der langweiligste Anleger der Welt. Fast sein gesamtes Depot besteht aus dem FTSE All-World, ab und mischt er einen lustig klingenden ETF mit 5% Gewichtung bei. Aber eigentlich ist ihm auch das schon viel zu aufregend. Er findet es aber spannend zu lesen, was andere Leute für wilde Investments tätigen und hat außerdem ein großes Herz. Mit beneidenswerter Ruhe beantwortet er sämtliche Fragen von verlorenen ETF-Anfängerseelen: „Welcher Welt-ETF ist der Beste?“, „Thesaurierer oder Ausschütter?“, „Einmalanlage oder Tranchen?“ – der Geduldige eilt sofort zur Hilfe...

Super @Marin 👍👏

Ich habe mich hier etwas wiedererkannt. Glaube ich zumindest.

Wobei ich schon etwas wild drauf bin.

Hab nämlich Kryptoderivate sowie Zertifikate in meinem Portfolio.

@Pramax 

Ja bitte analysiere mal die Avatare. 😀

Würde mich riesig freuen!

Gruß Morgenmond 

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

@Pramax

Ich wusste gar nicht, dass man Österreicher daran erkennt, dass sie aussehen wie süße Hunde mit lustiger Sonnenbrille. Wieder etwas gelernt!

@senk 

Willkommen in der Community. Damit du heute direkt die volle Ladung bekommst, habe ich deinen Beitrag auch noch als hilfreich markiert. Wenn du jetzt nicht hierbleibst, bist du selber Schuld!

Montgomery
Experte ★
189 Beiträge

Großartig, herzlichen Dank @Marin !

senk
Autor ★★★
40 Beiträge

@Marin 

well thanks.

Hilfreich in dem Zusammenhang ist sicherlich der durch deine Markierung ausgelöste Motivationsschub, der zu einer herabgesetzten Hemmschwelle bei mir führen könnte, doch öfter mal etwas (dann hoffentlich tatsächlich) Hilfreiches zu verfassen.

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

@Marin - super Idee!  Wenigstens etwas, was in diesen tristen Börsentagen seit Jahresbeginn die Laune heb👏👏👏. Auch die Ergänzungen von @nmh sind aller Ehren wert

Jetzt warten wir alle auf die Avatar-Psychoanalyse von unserem @Pramax 🍀.

Buenas noches,

MT

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

@senk 

Deine Hemmschwelle zeigt mir, dass du dir offenbar viele Gedanken um den Mehrwert deiner Postings machst. Das alleine sollte schon Qualitätsmerkmal genug sein (vor allem im Vergleich zu vielen anderen Nutzern).

Nicht jeder Beitrag hier muss einer Doktorarbeit gleichen. Wichtig ist eigentlich nur: nett, reflektiert und einigermaßen zum Thema passend – dann ist jeder herzlich willkommen! Aber sei vorsichtig: Ich hatte mich ursprünglich auch nur angemeldet, um mich ganz bitter bei der comdirect zu beschweren. Einer meiner Lieblings-REITs (W.P. Carey) war nämlich plötzlich nicht mehr handelbar. Und schau dir an, was nun aus mir geworden ist...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.