15.09.2019 15:11 - bearbeitet 15.09.2019 15:20
@Bluefire87: Prima, vielen Dank! Ich habe auch schon auf booking.com (a proud member of nmh group) gesehen, dass man Hotels (noch) buchen kann.
@huhuhu: Auch an Dich vielen Dank. Das Hotel schau ich mir gerne an. Varta (a proud member of nmh group) würde ich aber nicht verkaufen. Nachtrag: Ich habe mir das Jaz soeben angesehen, sieht sehr gut aus und nahe beim Hauptbahnhof. Verdienst Du da irgendwie mit, wenn ich im Jaz wohne? Schade, daß für Dich und Deinen Nachbarn die Anreise wohl zu beschwerlich ist. Wir werden einen Sack RZB auf Deinen Sitzplatz stellen. Als Denkmal für Dich.
Ich freue mich, meine schwäbischen, badischen und würrrrttembbergerischen (wie schreibt man das?) und sonstigen Freunde zu sehen.
nmh
am 15.09.2019 16:14
Mensch nmh,
da bin ich jetzt aber gerührt.
Seeeehr nett von Dir.
Denkmal besser nicht, noch nicht ![]()
Aber Du weißt ...hat ja seinen Grund ![]()
Und zum Nachbarn, wie man hört startet er zu dieser zeit eine Reise,
...und seine Vorbereitungen, ich sage Dir,
..in DER zeit sind wir zwei, normal sterblichen schon wieder zurück.
Laube Verminen, Pool leeren, Zoo versorgen, Goldspeicher perfektionieren,
KFZ`s nachwachsen, Drohnen Abwehr Flak installieren usw.usw.
Aber ich glaube mit den Shanles dieser Welt bekommt Du Spaß,
...und das Hotel, isch sach et Dir.
So, nun weiter zum Kastanien Sammeln
... schaff Dir nie eine an...man wird notorisch
...der alte sammelt, und die Jugend leert den Eimer wieder ![]()
Grüße
aus der Sonne
hhh
am 15.09.2019 16:20
Moin zusammen,
wie von @nmh schon angedeutet, hatte ich zwei Vorschläge für Restaurants. Mir war wichtig, dass diese gut erreichbar sind und ich sie mit gutem Gewissen empfehlen kann.
Mir ist es egal, in welche Richtung das Restaurant geht, ich probiere gerne neues und alle möglichen Nationalitäten durch (Hauptsache es schmeckt!). Ich esse natürlich auch Pizza 😉
Ich war schon gelegentlich bei Italienern in Stuttgart, aber von denen ist mir keiner in besonders guter Erinnerung geblieben. Entsprechend will ich da auch keinen empfehlen.
Mein aktueller Lieblingsitaliener ist in Fellbach (Don Mateo), wäre auch per Stadtbahn zu erreichen. Leider haben die aber am Dienstag Ruhetag.
Grüße vom Pool
baha
am 15.09.2019 16:54
@huhuhu: "Aber Du weißt ... hat ja seinen Grund" ... ja, ich weiß. Wirklich schade, aber ich verstehe Dich genau und sollte es wahrscheinlich auch so handhaben. Naja, ich habe ja dann Polizeischutz. Teuer genug.
@baha: Auch auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank für Deine Vorschläge!
@ehemaliger Nutzer ist auf Kos*, @baha ist (noch mehr oder weniger nüchtern) am Pool, @Crazyalex erntet frisches Obst in seinem Olivenhain, @Bluefire87 geht niiice frühstücken am Flughafen Stuttgart, und @huhuhu ist in Udine und dort sicher auch am Pool, und ich .... nä, nä, nä. Ich sitze inmitten lauter Sterne in meinem viel zu heißen Rechenzentrum. Das ist nix. Ich beneide Euch alle. Verdammischnomol - Pasta!, wie wir auf dem Bau sagen.
nmh
*) Früher, als der WM-Datenservice (Saubande!!) noch schlampiger gearbeitet hat als heute, stand in den Gattungsbezeichnungen "Kos" für "Kauf-Optionsschein". Aber da erinnert sich von Euch jungen Menschen niemand mehr dran.
am 15.09.2019 18:48
Guten Abend allerseits,
ich wohne auf dem Schurwald, dem Höhenrücken zwischen Neckartal und Remstal, also unweit von Fellbach und würde auch gerne an dem Treffen dieses erlauchten Communautenkreises teilnehmen.
Als Restaurantvorschlag hätte ich das "Weber" in der Calwer Passage in Stuttgart-Stadtmitte anzubieten. Es liegt in der Nähe des S-Bahnhofes Stadtmitte.
Link zur Speisekarte: weber-restaurant speisekarte
In diesem Restaurant treffe ich mich ehemaligen Kollegen immer an Weihnachten zu einer kleinen Feier.
Liebe Grüße
Harald
am 15.09.2019 19:13
@HK54 schrieb:Guten Abend allerseits,
ich wohne auf dem Schurwald, dem Höhenrücken zwischen Neckartal und Remstal, also unweit von Fellbach und würde auch gerne an dem Treffen dieses erlauchten Communautenkreises teilnehmen.
Als Restaurantvorschlag hätte ich das "Weber" in der Calwer Passage in Stuttgart-Stadtmitte anzubieten. Es liegt in der Nähe des S-Bahnhofes Stadtmitte.
Link zur Speisekarte: weber-restaurant speisekarte
In diesem Restaurant treffe ich mich ehemaligen Kollegen immer an Weihnachten zu einer kleinen Feier.
Liebe Grüße
Harald
Hey Harry,
da wir ja beide Bewohner eines Waldes sind, ist dies natürlemo verbindend.
Ich nähme dann als leichte Vorspeise
Campo B.S. *
Später dann
ein Buffalo B. **
als Getränk würde ich ein lokales kühles Bierchen *** vorschlagen.
Auf Dessert verzichten wir, dem nicht vorhandenem six päck zu liebe ![]()
Später würde ich dann Kontakt mit nmh aufnehmen,
um bei einem El Maestro Sierra,
über Deinen Aufnahme Wunsch zu konferieren.
Schönen Abend
hhh
bitte neutral verpackt an;
hhh
Köln
Höhnerwald 4711
Doch das kommt an ![]()
am 15.09.2019 19:21
Die Speisekarte vom Weber gefällt mir! Danke für den Tip.
nmh
am 15.09.2019 19:49
Weber liest sich lecker!
Ist auch schön zentral gelegen und gut mit den Öffentlichen zu erreichen.
Dann wird es der 01.10 würde ich sagen, oder?
Wer wäre denn sicher dabei?
Eine Uhrzeit müssen wir natürlich auch noch festlegen.
15.09.2019 19:50 - bearbeitet 15.09.2019 21:07
15.09.2019 19:50 - bearbeitet 15.09.2019 21:07
Hallo zusammen,
ich freu mich, dass die Idee des communitytreffens so großen Anklang findet.
Wir können uns gerne am 01.10. (korrigiert) treffen. Die Fortbildung geht bis 17 Uhr. 18:30 Uhr kann das Treffen losgehen.
Beim Lokal bin ich ebenfalls für das Weber.
Grüße aus Kos
Sonni
am 15.09.2019 20:16
@ehemaliger Nutzer
Erst nächstes Jahr? ![]()
Also ernsthaft: 1.10.19 ab 18:30 Uhr Weber -> ich wäre dabei!
Woran erkenne ich als Neuling in der Gruppe euch?
Gruß Crazyalex