Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anrufer frägt nach Name ohne Comdirect als Anrufer benennen zu wollen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Chris 

 

Warnung. Ich wurde gerade von der Nummer 041067082500 angerufen. Diese Nummer läßt sich per Google zurückverfolgen auf die Comdirect-Bank.

Ein angeblicher "Herr Harmann" hat sich gemeldet "von Ihrer Bank" und wollte mich sprechen.

Auf eine Erwiederung ich würde meinen Namen nur bestätigen wenn er mir die Bank nennen würde die Anruft hat er diese Angabe verweigert, dies könne er nur Herrn x Y (also mir) sagen aber erst wenn ich bestätigen würde ich wäre auch am Telefon.

Mein Einwand ich würde niemanden meine  Namen bestätigen, wenn nicht die Firma genannt werde führten schließlich zu einem freundlichen Ende des Telefonats.

Also entweder hat mich gerade jemand angerufen, der mich aushorchen wollte oder hat sehr ungeschickt agiert, nicht Comdirect, als anrufende Bank zu nennen.

--> bei Anrufen von möglichen Bankmitarbeiter würde ich immer sehr sehr vorsichtig sein. Sollten den Mitarbeiter der Comdirect wirklich verboten worden sein Comdirect als anrufende Bank zu nennen ist das ein großer Fehler, ich werde niemals meinen Namen einem Anrufer bestätigen, der sich nicht vollständig mit einem Firmennamen ausweist.

 

0 ANTWORTEN