Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweitkarte VISA

Daniel20
Autor
2 Beiträge

Kann man irgendwo online eine Zweitkarte der VISA-Kreditkarte bestellen?

7 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Da würde sich erstmal die Frage nach dem Sinn und der Verwendungszweck fragen, da man eher keinen Nutzen davon hat, zwei "identische" Karten bei sich zu haben, rate ich einfach mal das diese Karte eventuell für eine dir nahe stehende Person sein könnte, für diesen Fall könnte für diese Person eine Kontovollmacht beantragt werden, mit diesem Antrag kann man auswählen, ob die Bevollmächtigte Person auch EC/VISA Karten bekommen soll.

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo Daniel20,


soll die zweite Visa-Karte denn für dich oder eine weitere Person sein?


Viele Grüße, Philipp B.

Daniel20

Hallo Phillip,

Nein. Die zweite Visa-Karte ist für mich.

Vielen dank für ihre Hilfe

MfG

Daniel

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Daniel,

 

pro Kontoinhaber ist nur eine Visa-Karte vorgesehen. Da du die zweite Visa-Karte für dich benötigst, funktioniert das leider nicht. Hier wäre nur die Eröffnung einer weiteren Kontoverbindung möglich.

 

Viele Grüße, Mario

Stiefkind
Autor
1 Beiträge

Das ist eine gute Frage, denn ich bräuchte eine zweite für den Partner. Leider findet sich bei der Comdirect nichts....

Keine Kostenliste

Keine Mailinfo

Nicht einmal die BIC ist zu finden

Geschweige denn Info zu einer Partnerkarte,

denn die einzige zu findende Info ist diese Community. Ich fühle mich wie ein Stiefkind - so kam ich auf den Namen.

Kkm
Autor ★★★
56 Beiträge

Hallo @Stiefkind,

im Onlinebanking anmelden,

unter Persönlicher Bereich>Verwaltung>Meine Daten finden sich zunächst die Kontodaten inkl. BIC, darunter persönliche Daten, dann folgen etwaige Bevollmächtigte mit der Möglichkeit, Bevollmächtigte hinzuzufügen. Mit dem Antrag der Vollmacht kann man u.a. die Partnerkarten dazu bestellen! (m.W. gebührenpflichtig)

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Daniel20 

 

Die zweite Visa-Karte ist für mich.

Inzwischen gibt es eine halboffizelle Lösung für Dein Problem. Wenn es Dich das Design nicht stört, kannst Du Dir für einmalig 10 € die HSV-Visa-Karte und das Bezahlarmband bestellen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass beide Karten gleichzeitig aktiv sind. Beide Karte haben die gleiche Kartennummer aber unterschiedliche Ablaufdaten und unterschiedliche CVC, die PIN ist die gleiche.