- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.07.2020 10:21
Hallo,
ich habe bisher zwei Konten, meins und das meines Sohnes, mit der alten PhotoTan verwaltet. Ich weis, dass es nach den Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist.
Nach dem Wechsel des Smarphones auf die neue App kann ich nur noch ein Konto freischalten.
Ein Anruf bei der Hotline kam zum Ergebnis, es geht nur ein Konto mit der PhotoApp, auch nach Rücksprache mit der Technik.
Auf der Google-App Seite habe ich einen entsprechenden Kommentar hinterlassen. Dem wurde sofort widersprochen.
Meine Erfahrung:
Beim Einrichten des zweiten Kontos kommt auf der App die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.
Ein Versuch mit einem alten Smartphone hat als Erstanmeldung bei der App sofort funktioniert.
Was ist nun richtig? Meine Erfahrung oder die unterschiedlichen Aussagen von Mitarbeitern von Comdirect?
Viele Grüße
Wilhelm
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.07.2020 10:33
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.07.2020 11:06
Hallo @wrud,
es ist richtig, dass die Einrichtung in der aktuellen App nur für eine Person möglich ist.
Wenn du für das Konto deines Sohnes auf deinen Namen bei uns eine Vollmacht vorliegen hast, ist dieses Konto in der Regel ebenfalls für dich in der App nutzbar. Dann liegen dir für deine Person eigene Zugangsdaten für die weitere Kontoverbindung vor und auch ein eigener Aktivierungsbrief für das TAN-Verfahren. Für diesen Zugang kannst du in der App ebenfalls das TAN-Verfahren aktivieren.
Viele Grüße Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.03.2021 11:49
Hallo, das ist so aber nicht richtig, zumindest nicht in der Realität. Ich habe ein comdirect Konto mit einem Zugang. Meine Frau ist bevollmächtigt mit ebenso ihrem eigenen Zugang zu diesem auf meinem Namen laufenden Konto. Ich kann mit der Photo-Tan-App nur meinen Zugang per Aktivierungsbrief freischalten. Meine Frau müßte sich ein weiteres Handy zulegen, um über die App Zugriff zu erhalten. Welch eine unerhörte Verschwendung, eigentlich Schwachsinn diese ganzen neuen Zugangshürden und Schikanen. Sorry, aber so empfinde ich dies alles.
Ich wäre überrascht, wenn es doch ginge: also mit einem Handy zwei Zugangsnummern, einer App und zwei Aktivierungsbriefen Zugang zu einem (1) Konto zu erhalten.
Danke und Gruß

- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Warum gibt es kein Ticketingsystem im Onlinebanking? in Konto, Depot & Karte
- Visa Kreditkarte: Neue Kreditkartennummer bekommen? in Konto, Depot & Karte