Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarten Funktionen

AxlCuZn
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Alle, 

 

ich habe ein riesen Problem und mehrere Telefonate mit dem Support haben bisher nicht geholfen..

Am Donnerstag habe ich in der App die neue Funktion entdeckt, dass man über "meine Karten" einzelne Funktionen der Visa Kreditkarte deaktivieren kann (kontaktlos es Zahlen, online Bezahlung, Zahlungen im Ausland, das letzte weiß ich nicht mehr) zum Test habe ich einmal alles deaktiviert. Von dem Zeitpunkt konnte ich keine der Funktionen mehr aktivieren. Und seit Montag ist in der App der Reiter "meine Karten" ausgegraut. 

Jetzt wollte ich ein Hotel bezahlen und die Kreditkarte funktioniert nicht mehr. Wir probieren es mittlerweile seit Sonntag mehrmals am Tag. Immer kommt ein Fehler. Laut Support ist mit der Karte alles in Ordnung, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe die Karte seit 10Jahren und hatte nie Probleme.. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

 

Danke schonmal im Voraus! 

Gruß 

Axl

9 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
861 Beiträge

Soweit ich mich erinnere (anderer Thread) gibt es derzeit Probleme mit der (De-)Aktivierung über die App, daran wird aber gearbeitet.

@SMTcomdirect : Wie ist da der aktuelle Stand? Kann der Support in den Fall nicht helfen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

AxlCuZn
Autor ★
5 Beiträge

Update:

Habe heute versucht kontaktlos zu bezahlen, da wurde der Vorgang auch abgebrochen (vorher ging das auch) 

 

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

Interessant. Beim Web-Interface gibt es diese Optionen nicht.

AxlCuZn
Autor ★
5 Beiträge

Nein, war wirklich nur in der App zu finden. Auf das Zahnrad oben links, "meine Karten" und dort kann man alles einstellen. Bzw. könnte man...

BE9975
Autor ★
4 Beiträge

Hier wurde mir die Anfrage zum Thema beantwortet:

 

Fehler in comdirect App 

 

Die comdirect hat nach meiner Anfrage die Funktion "Meine Karten" vorübergehend abgeschaltet, weil sie fehlerhaft war.

 

Möchtest Du im Inland oder Ausland mit der Karte bezahlen?

 

Du konntest unter "Meine Karten" nur Kontaktloszahlungen, Auslandszahlungen, Online-Zahlungen und Bargeldabhebungen deaktivieren.

 

Das heißt, gesteckte Zahlungen im Inland funktionieren weiterhin.

 

Solltest Du es im Ausland versuchen, hast Du dasselbe Problem wie ich.

 

Es hilft vorübergehend nur der Einsatz einer anderen Kreditkarte, die vielleicht sogar keine Fremdwährungsgebühr verlangt 🙂

 

 

AxlCuZn
Autor ★
5 Beiträge

Hey, danke für die Antwort! 

Im Ausland möchte ich bezahlen. 

 

Na super... Und was war die Antwort für dich? Wie soll es weiter gehen? 

 

Kann das denn keiner lösen von der comdirect? Das ist echt schwach. 

 

Gruß 

 

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Hallo @AxlCuZn

 

warte mal bis morgen. Die Mitarbeiter von Comdirect, die sich hier in der Community aufhalten, befanden sich zum Zeitpunkt der Erstellung deines Themas garantiert schon im Feierabend.

 

Allzu viele Hoffnungen, dass du hier Hilfe erhalten kannst, will ich aber dennoch nicht machen (die Community-Betreuer haben keinen Zugriff auf Kundendaten). Wenn der normale Support nicht hilft, könntest du dich noch an die Reklamationsabteilung von Comdirect wenden. Siehe hier: https://kunde.comdirect.de/cms/media/Verfahren-zur-Beschwerdebearbeitung-2020.pdf 

 

Natürlich muss man aber auch sagen: so eine Funktion offensichtlich ohne ausreichende Tests in die App einbauen, ist eine ganz schlechte Idee der Bank gewesen! (und ich dachte erst noch: hey, endlich geht das auch hier...)

 

PS: Mit nur einer Kreditkarte ins Ausland ist gehen ist recht mutig. Eine Kartensperre handelt man sich wirklich schnell ein, ganz unabhängig von der vermurksten App hier. Mit so einer App rechnet natürlich auch niemand, ganz klar.

 

Grüße

baha

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @AxlCuZn und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Es tut mir leid, dass deine Karte momentan nicht funktioniert und bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Tatsächlich gibt es einen Fehler in der comdirect App, der zu der ausgegrauten Anzeige führt. Dieses Problem soll in Kürze durch ein Update gehoben werden und daher kann ich dich nur um Geduld bitten.

 

Gruß

Erik

 

 

 

 

AxlCuZn
Autor ★
5 Beiträge

Danke für die Antwort! 

Na dann warte ich mal ab. Hoffentlich kann die entsprechenden Funktionen dann auch einfach wieder aktivieren, das hat nämlich nicht geklappt, als es noch ging. 

 

Gruß 

Axl