Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zustimmung zu neuen Bedingungen und Preisen ~ Verwahrentgelt

278 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@AlexP82  schrieb:

Schlechtere Einlagensicherung! und 1€ pro Überweisung!

An der Einlagensicherung ändert sich doch nichts?

1 € wird nur für Sofortüberweisungen fällig. Die brauche ich nicht, SEPA-Überweisung reicht mir völlig.

dsrnser
Autor ★
3 Beiträge

Ich hingegen verstehe gerade die SEPA Instant Änderung nicht.

Hier war die Comdirect in meinen Augen ziemlich fortgeschritten im Gegensatz zu anderen Banken.

Vorallem im Hinblick das laut der EU Sepa Instant bis Ende 2021 der Standard bei jeder Bank sein sollte, sieht diese Änderung schlecht/unpassend aus.

Hier möchte man ohne eigene Mehrkosten, mehr Geld am Kunden verdienen.

Fast alle anderen Änderungen sind akzeptabel aufgrund der aktuellen Lage.

IMO kann man festhalten das sich eben die Konditionen ingesamt verschlechtert haben. Da muss man nichts schön reden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@AlexP82  schrieb:

Schlechtere Einlagensicherung! und 1€ pro Überweisung! sind nur 2 die es schon um einiges schlechter machen.

Ich glaube langsam die Comdirect, will aktiv ihre Kunden loswerden.

Nein, die holde Comdirect will nicht ihre Kunden los werden... es ist die Eifersüchtige Mutter welche ihrer Tochter den Erfolg nicht gönnte.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

nachdem wir seit vielen Jahren Bestandskunden sind (Depot, Tagesgeld und Verrechnungskonto, kein Giro) nochmal

Bestandskunden, die ihr Konto vor dem 17.01.2020 eröffnet haben bleibt alle....., also wird kein Verwahrungentgeld erhoben.

Kurz gefragt: ist das so korrekt?

Dank für Info

Horst

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo,

nachdem wir seit vielen Jahren Bestandskunden sind (Depot, Tagesgeld und Verrechnungskonto, kein Giro) nochmal

Bestandskunden, die ihr Konto vor dem 17.01.2020 eröffnet haben bleibt alle....., also wird kein Verwahrungentgeld erhoben.

Kurz gefragt: ist das so korrekt?

Dank für Info

Horst

Wer sich die Mühe macht und die 88 Seiten der neuen AGB unaufgeregt durchliest, wird leicht feststellen, daß sich für reine Depotkunden, die vor dem 17.01.2020 ihr Depotkonto eröffnet haben, keine Veränderungen der Geschäftsbeziehung ergeben.

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

[...]

Wenn du den neuen AGB und dem aktuellen Preis- & Leistungsverzeichnis nicht zustimmen solltest, gelten für dich die bisherigen Konditionen. Diese sind bei Kontoeröffnungen bis zum 14.02.2021 gültig. Eine Echtzeitüberweisung wäre damit kostenfrei.

Grundsätzlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass eine fehlende Zustimmung unmittelbar keine Auswirkung hat [...]

Danke!

Ich denke, der Knackpunkt im Verständnisproblem liegt genau dort. Daran, dass der Satz drin steht "Kunden [...], welche nicht aktiv ein neues Konditionsmodell gewäht haben."

Wenn man als "Altkunde" kein neues Konditionsmodell gewählt hat, dann kann nun auch ein solcher Absatz nicht gelten, man hat ja nicht zugestimmt.

Vielmehr stimmt man dem anderen Abschnitt (Konditionsmodell ab 14.02.21) zu, wenn man die Zustimmung erteilt.

!?

hjs
Experte
86 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
Ich glaube langsam die Comdirect, will aktiv ihre Kunden loswerden.

Nein, die holde Comdirect will nicht ihre Kunden los werden... es ist die Eifersüchtige Mutter welche ihrer Tochter den Erfolg nicht gönnte.

Die Boni-Empfänger der Mutter haben alleine bei Wirecard 178 Millionen ins Klo gespült. Jetzt hofft man, dass der Aderlass bei der comdirect funktioniert.

So einfach ist das.

MfG

hjs

BrunoBrunni

Hallo SMT_Mario,

Danke für die Info. Bezieht sich Deine Antwort auf die Zustimmung zum Verwahrentgelt oder auf die Zustimmung zum neuen AGB/PLV?

Viele Grüße Bruno

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @BrunoBrunni,

ich habe auf die Frage nach dem Verwahrentgelt geantwortet.

Viele Grüße

Mario

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

So, habe heute mal zugestimmt, ich schau mir das Ganze mal an, wenn es mir nicht passt, kann ich ja immer noch etwas unternehmen.

@ehemaliger Nutzer : Frage, habe auch für das Zweitdepot zugestimmt, aber da muss ich ja die Bedingung mit den 700€ nicht erfüllen, oder??