25.08.2022 11:18 - bearbeitet 25.08.2022 11:19
Moin 🙂
Ich habe schon seit einiger Zeit ein Tagesgeldkonto, ein Girokonto, ein Depot und ein Verrechnungskonto zum Depot in meiner Kundenverbindung.
Vor einem halben Jahr hab ich dann ein zweites Girokonto eröffnet und bekam im Zuge dessen eine zusätzliche neue Kundenverbindung zugeteilt. Warum und wieso das zweite Giro nicht in der ursprünglichen Kundenverbindung geführt wird, weiß ich nicht. Hab das einfach so hingenommen.
Über das zweite Giro hab ich dann einen ETF laufen lassen, damit es kostenlos bleibt. Jetzt stellte sich aber raus, dass das nicht geht und diese Bedingung nur greift, wenn Konto und Depot in der selben Kundenverbindung liegen.
Jetzt meine Frage: ist es erlaubt, in der zweiten Kundenverbindung ein Depot einzurichten, obwohl ich in der ersten schon eins habe?
Ich hatte die Frage bereits dem Support gestellt, allerdings läuft die Kommunikation da grade extrem zäh und textbausteinlastig und der Monat ist fast rum und ich will nicht nochmal Gebühren für ein Taschengeldkonto zahlen 😬
Für hilfreiche Antworten wäre ich superdankbar!
Lg Wasserbär
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 25.08.2022 11:26
@Wasserbär schrieb:Jetzt meine Frage: ist es erlaubt, in der zweiten Kundenverbindung ein Depot einzurichten, obwohl ich in der ersten schon eins habe?
Ganz simple Antwort: Ja, natürlich ist das erlaubt.
Für diesen Monat wird die Sache aber zeitlich sicher nicht mehr reichen, insofern solltest Du auf das zweite Girokonto sicherheitshalber einen Betrag von mind. 700 € (von einer anderen Bank kommend) überweisen. Ab dem Septmeber klappt die Gebührenfreiheit dann auch über den neuen Sparplan.
am 25.08.2022 11:28
am 25.08.2022 11:28
Hallo @Wasserbär,
pro Kontoverbindung ist jeweils nur ein Girokonto möglich. Aus diesem Grund wurde in deinem Fall eine weitere Kontoverbindung angelegt.
Gerne kannst du auch bei der zweiten Kontoverbindung ein Depot einrichten. Die Vergünstigungen greifen nur, wenn sie innerhalb der jeweiligen Kontoverbindung erreicht werden.
Viele Grüße
Mario
am 25.08.2022 12:03
Ah, das ist ein guter Tipp, danke! Zeitlich wirds nämlich tatsächlich knapp, was mich ein bisschen ärgert. Ich hatte den Support schon am 9.8. angeschrieben zum Thema. Hätte längst erledigt sein können. Lg
am 25.08.2022 12:05
Danke für die Erklärung! Ich finde, das könnte man alles viel klarer kommunizieren. Supportmails und Community etc kostet ja auch alles Zeit und nicht nur meine. Danke dir auf jeden Fall! Lg