Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusätzliches Depot in zweiter Kundenverbindung erlaubt?

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Moin 🙂 

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Tagesgeldkonto, ein Girokonto, ein Depot und ein Verrechnungskonto zum Depot in meiner Kundenverbindung.

Vor einem halben Jahr hab ich dann ein zweites Girokonto eröffnet und bekam im Zuge dessen eine zusätzliche neue Kundenverbindung zugeteilt. Warum und wieso das zweite Giro nicht in der ursprünglichen Kundenverbindung geführt wird, weiß ich nicht. Hab das einfach so hingenommen.

Über das zweite Giro hab ich dann einen ETF laufen lassen, damit es kostenlos bleibt. Jetzt stellte sich aber raus, dass das nicht geht und diese Bedingung nur greift, wenn Konto und Depot in der selben Kundenverbindung liegen.

Jetzt meine Frage: ist es erlaubt, in der zweiten Kundenverbindung ein Depot einzurichten, obwohl ich in der ersten schon eins habe? 

Ich hatte die Frage bereits dem Support gestellt, allerdings läuft die Kommunikation da grade extrem zäh und textbausteinlastig und der Monat ist fast rum und ich will nicht nochmal Gebühren für ein Taschengeldkonto zahlen 😬

Für hilfreiche Antworten wäre ich superdankbar! 

Lg Wasserbär

4 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Wasserbär  schrieb:

Jetzt meine Frage: ist es erlaubt, in der zweiten Kundenverbindung ein Depot einzurichten, obwohl ich in der ersten schon eins habe?

Ganz simple Antwort: Ja, natürlich ist das erlaubt.

Für diesen Monat wird die Sache aber zeitlich sicher nicht mehr reichen, insofern solltest Du auf das zweite Girokonto sicherheitshalber einen Betrag von mind. 700 € (von einer anderen Bank kommend) überweisen. Ab dem Septmeber klappt die Gebührenfreiheit dann auch über den neuen Sparplan.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Wasserbär,

pro Kontoverbindung ist jeweils nur ein Girokonto möglich. Aus diesem Grund wurde in deinem Fall eine weitere Kontoverbindung angelegt.

Gerne kannst du auch bei der zweiten Kontoverbindung ein Depot einrichten. Die Vergünstigungen greifen nur, wenn sie innerhalb der jeweiligen Kontoverbindung erreicht werden.

Viele Grüße

Mario

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Ah, das ist ein guter Tipp, danke! Zeitlich wirds nämlich tatsächlich knapp, was mich ein bisschen ärgert. Ich hatte den Support schon am 9.8. angeschrieben zum Thema. Hätte längst erledigt sein können. Lg

Wasserbär
Autor ★★★
57 Beiträge

Danke für die Erklärung! Ich finde, das könnte man alles viel klarer kommunizieren. Supportmails und Community etc kostet ja auch alles Zeit und nicht nur meine. Danke dir auf jeden Fall! Lg