Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführungsgebühr trotz erfüllter Bedingung?

Defortis
Autor ★★
27 Beiträge

Guten Tag in die Community,

 

heute wurden mir von meinem Girokonto 4,90 Kontoführungsgebühren abgezogen und das trotz, ich meiner Meinung nach die Bedingung der Sparplanausführung erfülle.

Ich habe ein recht umfangreiches Depot mit 2 Sparplänen pro Monat. Auf das separate Giro gehen monatlich 100 € (jab keine 700 siehe Bedingung), als Spareinlage.

Die 3 Bedingungen kenne ich. Oder ist die Sparplanausführung von diesem expliziten Konto gemeint? Dafür ist ja das Verrechnungskonto da. 

 

Was mich stutzig macht: im persönlichen Bereich ist das betroffene Giro nochmal unten separiert und anscheinend mit einer zweiter Kundenummer hinterlegt (siehe Anhang). Wie habe ich das geschafft bzw. könnte das der Grund sein?

 

LG und danke für alle Antworten.

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Defortis

 

für die Erfüllung der Bedingungen wird jede Kontoverbindung einzeln betrachtet. 

 

Da pro Kontoverbindung nur ein Girokonto geführt werden kann, musstest du für dein zweites Girokonto eine eigene Kontoverbindung eröffnen. 

 

Deine zwei Sparpläne gelten daher nur für deine Girokonto + Depot Kontoverbindung (oben im Screenshot) und für das zweite Girokonto musst du die Bedingung für kostenfreie Kontoführung separat erfüllen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Defortis
Autor ★★
27 Beiträge

Ah okay, danke.

 

D.h. wenn ich von diesem Giro einen SP für mein Depot, mit sagen wir, den mindestens 25 Euro pro Monat einrichten würde, wäre die Bedingung erfüllt? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Defortis

 

nein, das klappt nur, wenn dieser Sparplan für ein Depot in der gleichen Kontoverbindung ausgeführt wird. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Vorleseoma
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo @Defortis,

 

hast du die 2. Girokontoverbindung nur, um dort monatlich 100,- € beiseite zu legen? Falls ja, könntest du ab sofort monatlich 100,- auf's Tagesgeldkonto von Girokonto Nr. 1 überweisen und das Girokonto Nr. 2 kündigen.


 

Defortis
Autor ★★
27 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  Das heißt, wenn ich für diese zweite Kd-Nummer bei der das betreffende Giro liegt ein Depot mit 25 € SP monatlich eröffne, wäre das Giro kostenlos?

Danke im voraus.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge